-
Zitat
Die Debatte über Lebensmittelpreise in Deutschland geht weiter. Nachdem Cem Özdemir (Grüne) am Wochenende in einem Interview Ramschpreise für Lebensmittel und Agrarprodukte kritisiert hatte, stellt sich nun auch Greenpeace hinter den neuen Bundeslandwirtschaftsminister. Fleisch und Milchprodukte sollten nach Ansicht der Umweltschutzorganisation mit höheren Steuern belastet werden.
"Die neue Bundesregierung sollte die Mehrwertsteuer für Fleisch und Milchprodukte an den regulären Satz von 19 Prozent anpassen. Im Gegenzug kann sie die Mehrwertsteuer auf Obst und Gemüse absenken oder ganz streichen", sagte Greenpeace-Agrarexperte Matthias Lambrecht der Funke-Mediengruppe. "Damit würden Verbraucherinnen und Verbraucher entlastet und Anreize für umweltfreundlicheren und klimaschonenderen Konsum pflanzlicher Lebensmittel geschaffen."
Für so naiv hätte ich Greenpeace jetzt eigentlich nicht gehalten. Die Erhöhung der MwSt. bringt Fleisch- und Milchbauern nicht einen Cent mehr ein, im Gegenteil. Der Preisdruck wird noch weiter steigen. Die Entlastung der Verbraucher bei einer MwSt.-Senkung bei Obst und Gemüse ist reines Wunschdenken. Das sah man schon bei der zeitweiligen Senkung der Sätze im Jahr 2020. Die meisten kleineren und mittleren Unternehmen haben die Senkung nicht weiter gegeben.
Für Fleisch und Milch - Greenpeace fordert höhere Steuern
-
MIst 20GB Volumen hatten wir bis jetzt keine Probleme. Und für 4,99€ wollte ich jetzt nicht wie ein Weltmeister verhandeln.
Das ist doch super. Also ich würde so einen Vertrag mit Kusshand nehmen, obwohl ich nicht mal ansatzweise 20 GB brauche.
-
rmol :
Geht leider nicht mehr,da ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten kann.
Die 200 GB Always on Option wurde mir wieder eingebucht.
200 GB Always on Option plus unlimited Option plus 1 mBit/s Weitersurfgarantie, falls unlimited plus 200GB nicht reichen sollten 
-
War klar, es kommt wieder nur Blödsinn...
Nimms locker. Sich gegenseitig verbal was auf die Mütze zu geben gehört zum Forum einfach dazu. Das hast jeder verstanden.... also.... fast jeder.
-
WO soll man sich anstecken????????? WO ???????? Aber ich ahne es, es kommt wieder nichts...
Doch, da kommt was, und der der Hinweis dass die Frage bereits im Kern unsinnig ist. Man kann sich überall anstecken wo andere Menschen sind, oder kurz zu vor waren, und in geschlossenen Räumen besonders.
-
Hier im Südwesten sind schon alle 3G Standorte abgeschaltet und an vielen Stellen wurde kein LTE Band 1 aufgebaut 
Kann ich bestätigen. Hier finden sich auch Standorte die nach der 3G-Abschaltung im September bis Oktober immer noch kein B1 erhalten haben.
-
und muss Frank73 die Sauna überlassen
Dann geh doch zum impfen...
Im übrigen, auch vor 10 Monate mit J&J Geimpfte dürften noch so schwer zu finden sein wie Einhörner, da die Zulassung erst Mitte März erfolgte und die ersten Impfungen irgendwann Mitte April (26.04 gab es unter 27 Tausend J&J geimpfte in D).
So richtig los ging es mit J&J wohl im Juni, nach dem die Priorisierungen für den und AZ als erstes aufgehoben wurden.
Btw: In Nürnberg gab es keine Bratwurst/Nürnberger zur Impfung, aber eine Packung Elisenlebkuchen vom Edeka. 
In meiner Nähe steht an Samstagen ein Impfbus am zooologischen Garten einer Mittelstadt. Zu jeder Impfung gab und gibt eine Freikarte für den zoologischen Garten. Für den Booster-Termin Mitte Januar habe ich mich dennoch lieber für einen Termin im beheizten Impfzentrum entschieden, anstatt mich in der Kälte am Impfbus anzustellen.
-
Hätte normalerweise über Frank verlängert,aber da ich ihn die letzten Wochen nie erreicht habe,hatte ich es dann über den Chat gemacht.
Verträge mit Ablaufdatum rund um Weihnachten, Ostern und Sommerferien scheinen generell keine gute Idee zu sein, wenn man über Vodafrank verlängern will, so zumindest mein Eindruck, nach diversen Meldungen zu dem Thema hier im Forum.
-
Boostern soll auch mit den bestehenden Impfstoffen helfen
Er, der sich als Chuck Norris der Pandemie präsentiert, der trotz bis zu vier mal Fitnessstudio pro Woche null Ansteckungsrisiko hat (glaubt er zu zumindest), will ja gar keine Hilfe. Das hat er (aus eigene Perspektive) gar nicht nötig. Er will "Vorteile", und nein, ein Schutz vor Ansteckung ist aus dieser (rätselhaften) Sicht natürlich kein Vorteil.
-
Ich halte ja auch nichts vom Vergleich Prepaid und Drillisch,aber jetzt bei 15 GB zu 9,99 Euro und bei 10 GB für 7,99 Euro beides inklusive Telefon und SMS Flat monatlich kündbar bin ich schwach geworden.
Nach etwas mehr als einem Monat wollte ich mal nach deinen bisherigen Erfahrungen mit Drillisch fragen.