-
So lange die Deutschen nur mit Geiz ist geil einkaufen wird sich gar nichts ändern. Wer zum Beispiel eine Schweinelende für 1 Euro pro Kilo im Supermarkt kauft, braucht sich nicht wundern was für einen Dreck er da bekommt. Besonders wenn man in Betracht zieht, dass ein Bauer der das Gesetz bis zum Schmerz auslegt, um billig zu produzieren, deutlich über ein Euro pro Kilo Schwein (nicht Lende) braucht. Bei der Landwirtschaft sieht das nicht viel besser aus.
Bauern sind letztlich auch Unternehmer, und werden immer versuchen das Maximum für sich heraus zu holen. Höhere Konsumentenpreise könnten daran etwas ändern. Aber wie realistisch ist das? Beispiele aus der Textilindustrie lassen eher vermuten, dass es ein frommer Wunsch ist, oder warum lassen Luxuslabels ihre Ware in Billiglohnländern fertigen? Am Preisdruck liegt es sicherlich nicht.
Prekäre Arbeitsbedingungen - Luxusmarken sind nicht fairer als Primark
PS: Wo hast du je Schweinelende für einen Euro pro Kg gesehen?
-
Mir geht der Hinweis auf meinen funktionierenden Werbeblocker hier auf den Keks, der seit heute wieder erscheint. 
So, jetzt dürft ihr über mir herziehen und lästern.
Ich habe den Hinweis sogar schon bekommen wenn kein Werbeblocker sondern nur "NoScript" aktiv war.
-
Özdemir will steigende Lebensmittelpreise. Super. Das sind jetzt echt Worte auf die wir gewartet haben, nach dem uns schon die Energiepreise um die Ohren fliegen.
-
Der Twitter-Account Grumpy Merkel mit einem Foto von Bundeskanzlerin Merkel a.D. als Profilbild
-
Könntet ihr bitte mal ein wenig den Ball flach halten und die Beleidigungen unterlassen? Ansonsten gibt es Urlaub vom Forum.
Danke!
1.) Die initialen Beleidigungen gingen von ihm aus, der mehreren Leute hier einfach mal unterstellt hat keine Ahnung zu haben
2.) Ich habe ihn per Forenfunktion blockiert, schon alleine damit er mich nicht mit weiteren unerwünschten privaten Kommunikationen belästigen kann.
-
Ich glaube jetzt bist Du ein paar Schritte zu weit gegangen.
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus, und bevor ich es vergesse.
*PLONK*
-
Das ist deine eigene unsachliche und peinliche Definition, die Du dir selber erlogen hast! Du solltest dir vielleicht mal vorher überlegen was Du hier in diesem Forum schreibst. Dann kommen vielleicht weniger Postings dabei rum, dafür haben diese dann auch auch eventuell mal einen Ansatz von geistiger Qualität.
Mit Verlaub, du hast einen Dachschaden. Und hör auf mich mit privaten Konversationen zu belästigen. Wenn ich aus einer solchen ausgestiegen bin, dann weil ich kein Interesse daran habe, und nicht damit du gleich eine neue eröffnen kannst. Danke 
-
Wo habe ich das Wort "Idiot" benutzt? Kannst Du mir die Aussage wo ich den Begriff "Idiot" benutzt habe, bitte einmal genau zitieren? Wenn Du das nicht kannst, dann unterlasse bitte diese Unterstellungen!
Die exakte Formulierung war "zu Idioten zu erklären". Das kann man auch ohne das Wort "Idiot" zu benutzen, z.B. in dem man ihnen pauschal jegliche Ahnung abspricht, also ungefähr so...
Menschen die keine Ahnung haben und Unsinn schrieben, die mag ich nicht! Dazu gehörst Du leider auch!
Leute die solche Zeilen nötig haben mag ich auch nicht. Das macht aber nichts. Wir müssen uns nicht mögen. Gute Nacht...
-
Was für ein Unsinn! Ich glaube Du weißt gar nicht was Du dort schreibst.
Andere pauschal zu Idioten zu erklären scheint das Lieblings"argument" zu sein...
-
Die Ukraine mag auf dem Papier ein souveräner Staat sein, aber nicht so souverän dass sie einfach zur Konkurrenz wechseln können.
Doch, und das hat Russland sogar unterschrieben. Kurzes Wikipedia-Zitat
Die NATO-Russland-Grundakte erkennt die Veränderungen seit dem Ende des Kalten Kriegs an und strebt ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis an, um einen gemeinsamen Sicherheits- und Stabilitätsraum zu schaffen. Grundsätze, auf die man sich geeinigt hatte, waren: „Verzicht auf die Androhung oder Anwendung von Gewalt gegeneinander oder gegen irgendeinen anderen Staat, seine Souveränität, territoriale Unversehrtheit oder politische Unabhängigkeit“ ..sowie.. „Achtung der Souveränität, Unabhängigkeit und territorialen Unversehrtheit aller Staaten sowie ihres naturgegebenen Rechtes, die Mittel zur Gewährleistung ihrer eigenen Sicherheit sowie der Unverletzlichkeit von Grenzen und des Selbstbestimmungsrechts der Völker selbst zu wählen“.
Quelle: Wikipedia-Artikel zur NATO-Russland-Grundakte