-
Im Kalten (also im Winter draußen) bin ich nur wenn es sein muss.
Kälte alleine ist mir egal, solange es trockene Kälte ist. Dann zieht man sich eben etwas dicker an. Nasskalt hingegen kann ich gar nicht ab. Dann bleibe ich auch lieber drinnen.
Leider ist heute kein Radelwetter
Heute ist ein Wetter das für rein gar nichts zu gebrauchen ist, außer als abschreckendes Beispiel.
-
Ich denke China ist inzwischen das kleinere Problem, wenn man sich anschaut wie Russland gerade Militär an der Grenze zur Ukraine aufmarschieren lässt. Der Versuch den vermutlich längst bis ins Details geplanten Überfall auf die Ukraine als Reaktion darzustellen, trägt auch nicht gerade zur Beruhigung der Situation bei, ganz im Gegenteil. Es zwingt alle übrigen, sich auf diesen Krieg, den Russland vom Zaun brechen wird, vorzubereiten. Deeskalation geht anders.
Russland droht mit „militärisch-technischen Maßnahmen“ im Ukraine-Konflikt
-
Online einkaufen wegen Corona hin oder her aber Lebensmittelmärkte waren immer gut besucht. Heute leer wie abends kurz vor 22 Uhr.
Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich war um Mittag herum auch noch mal kurz im Lidl. Im Prinzip hatte ich alles, außer Sachen die man besser sehr zeitnah kauft, also beispielsweise Salat. Ich habe die Hölle erwartet, aber es war an sich kaum was los.
-
Immer wen man denkt, weitere Regelverschärfungen (außer ein Lockdown) gingen nicht mehr, kommt so was...
Virologe bringt 1G ins Spiel - Drosten: "Jetzt schreibt Omikron die Regeln"
(1G = Geboostert)
-
Ich dagegen lebe nach dem Motto „jeden Tag eine gute Tat”:
Alle drei Monate eine gute Tat reicht aktuell völlig aus 
-
Boostern ohne Risikoperson zu sein verlängert laut WHO die Pandemie. Die dafür nötigen Impfstoffe wären woanders besser eingesetzt.
Quelle z.B. https://amp.n-tv.de/panorama/W…ster-article23017649.html
Liebe gesunde Forenuser: Tut doch bitte genau wie ich etwas für das Ende der Pandemie. Danke.
Zumindest für Deutschland (und vermutlich auch den Rest der EU) ist diese Aussage mehr als zweifelhaft. In Deutschland werden zur Boosterung ausschließlich mRNA-Impfstoffe eingesetzt, und die wollen bei -60C° bis -90C° gelagert werden, um ihre maximale Haltbarkeit zu erreichen. Das stellt hohe Ansprüche an die Infrastruktur. Daher können diese Impfstoffe in der dritten Welt kaum eingesetzt werden. Für diese Länder sind Impfstoffe wie J&J, AZ, oder auch der neue Novavax, die auch bei Kühlschranktemperatur lagerungsfähig sind, viel besser.
Zusammengefasst kann man sagen, würden sich die bisherigen Impfgegner, die angeblich nur auf einen "Totimpfstoff" wie Novavax gewartet haben, diesen der 3. Welt überlassen würden, um sich mit den vorhanden mRNA-Impftsoffen impfen zu lassen, würde das vermutlich (auch in Deutschland) viel mehr bringen.
-
Finne erhält Kostenvoranschlag für Tesla-Reparatur: Dann sprengt er sein Model S
Ob mit oder ohne Genehmigung, ist nicht bekannt. Silvester war es auch nicht....
P.S. Sowas könnte ich mir beim Saftkocher auch noch vorstellen....
Das ist ein generelles Problem von E-Autos dass ein Akku-Schaden einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt. Darauf hin das Auto in die Luft zu jagen ist aber schon eine etwas extreme Reaktion.
Da gab's letztens bei Golem einen sehr interessanten Artikel zu gebrauchten E-Autos: https://www.golem.de/news/gebr…e-fahren-2112-161627.html
Man soll also 40.000 bis 50.000€ für die sprichwörtliche Katze im Sack auf den Tisch legen? Geht gar nicht.
-
Aus der letztjährigen Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier
"Liebe Bürgerinnen und Bürger, eine schwere Zeit liegt hinter uns. Die Pandemie wirft ihren Schatten auch auf dieses Weihnachtsfest. Aber wir dürfen uns darauf freuen, dass wir das nächste Weihnachten wieder so feiern, wie wir es lieben: im großen Kreis der Familie, mit unseren Freunden, mit Umarmungen und Gesang. Möge doch die Vorfreude darauf uns diese außergewöhnlichen Feiertage verschönern helfen."
Weiter hätte man kaum daneben liegen können. Mal sehen wie er dieses Thema dieses Jahr angeht.
Quelle: Weihnachtsansprache 2020
-
Falls Omikron tatsächlich harmloser als eine Grippe ist
Für so eine Einschätzung ist es noch zu früh, und die Zahlen aus Südafrika die das belegen sollen, taugen leider bei genauer Betrachtung nicht viel. Die Bevölkerungsstruktur in Südafrika eine ganz andere. Angeblich soll die Gruppe der über 60 jährigen lediglich 10% betragen. Wie sich Omikron in Deutschland konkret aus wirkt wissen wir also erst wenn die Omikronwelle da ist.
-
Ich bin zuletzt trotz ÖPNV-Jahreskarte öfter mal zur Arbeit gelaufen (30min). Weil ÖPNV nur mit 3G geht, und ich einfach nicht immer einen aktuellen Test habe (z.B. montags früh).
Ja, aber Arbeit geht auch nur noch mit 3G
Im Ergebnis überlege ich, ob ich meine Jahreskarte kündige. Wenn ich nicht mit vollen Einkaufstaschen weit laufen möchte, kann ich immer noch mit Einzelfahrkarte fahren.
Den Test brauchst du für die Arbeit doch eh, und Einzelkarten dürften unterm Strich deutlich teurer sein als ein mal die Woche Montags zu Fuss zu gehen, weil du es verpeilt hast dir am Sonntag einen Test zu besorgen. Das dieser Stress mit der ständigen Testerei mit einer Impfung vermeidbar wäre muss ich dir ja nicht erst noch erklären. Das weißt du selbst.