garantiert nicht
Kommen jetzt harte Einschnitte, dann war es das.
Das würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen. Es könnte gut sein dass diese Einschnitte, so sie denn kommen, für Personen ohne angepasste Impfung deutlich länger gelten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
garantiert nicht
Kommen jetzt harte Einschnitte, dann war es das.
Das würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen. Es könnte gut sein dass diese Einschnitte, so sie denn kommen, für Personen ohne angepasste Impfung deutlich länger gelten.
Herr Lauterbach im ZDF:
„Wir werden eine vierte Impfung brauchen. Das ist jetzt schon absehbar.“
Um das zu wissen hätte man keinen Lauterbach gebraucht, denn die Impfstoffe der Drittimpfung sind nach wie vor nicht an Omikron angepasst und wirken dagegen zeitlich nur relativ begrenzt.
Das wäre dann für einige (z.B. Saftkocher) die 4. Impfung innerhalb von 12 Monaten.
Für mich die fünfte.
Im Rewe habe ich eine mich neue Sorte der Marke Grevensteiner entdeckt, auf die ich vor vielen Jahren zum ersten mal aufmerksam wurde, und die ich wahrscheinlich nie gekauft hätte, wenn ich gleich gewusst hätte, dass es sich dabei um eine Marke der Veltins-Brauerei handelt. Veltins-Biere sind normalerweise langweilige völlig austauschbare charakterlose 08/15-Biere. Die Marke Grevensteiner ist da erstaunlich anders. Zum Bier... Es handelt sich um das "Grevensteiner dunkles Bockbier", ein kastanienbraunes sehr mild gehopftes Bock, das dafür mit um so kräftigeren Röstmalzaromen überzeugt, die sich allerdings sehr schnell auf der Zunge verflüchtigen. Es kommt erstaunlich leicht und süffig daher, hat aber einen Alkoholehegehalt der alles andere als leicht ist... 6,8%, also Vorsicht an der Bahnsteigkante. Es ist nichts was ich ständig trinken wollte, aber wer mal etwas geschmackliche Abwechslung sucht sollte es mal in Erwägung ziehen.
Ich dachte der Verkauf von Feuerwerk ist nur an bestimmten Tagen erlaubt. Wie kann die Metro sowas außerhalb der erlaubten Tagen verkaufen?
Diese zeitliche Beschränkung gilt für den Einzelhandel. Metro definiert sich als Großhandel. Deshalb können dort in der Theorie Einzelhändler, bzw. in der Praxis jeder der eine Metro-Karte hat, Feuerwerk schon deutlich früher bekommen.
Da kommt wohl bald ein Pan-Coronavirus-Impfstoff von der US Armee
https://kurier.at/wissen/gesun…covid-varianten/401850307
Gibt Zündstoff für die Demos der Querdenker: US, Armee = Bill Gates Ufos
Die wollen Geld von mir haben damit ich den Artikel komplett lesen kann.
Mich stört da weniger die Knallerei um 0 Uhr, sondern die Idioten, die am ersten Verkaufstag loslegen und noch 3 Wochen danach ballern. Denen könnte ich einen Böller in den A**** schieben.
Vor Jahren war es noch üblich dass die Knallerei schon Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart im Einzelhandel angefangen hat.
Der Gashahn der Jamal-Pipeline ist erstmal wieder zu bzw. das Gas strömt in Richtung Polen. Gab es ja erst im November.
Die Auswirkungen werden zeitnah durchschlagen.
Vielleicht sollte man doch mal etwas lauter über einen Bezug von LNG aus den USA nachdenken. Bisher war ich eher dagegen, da Russland immer zuverlässig geliefert hat, aber Zeiten ändern sich.
Du sollst ja auch nicht ausstempeln
Das ausstempeln beim verlassen des Arbeitsplatzes ist nicht optional.
Nachtrag: "Die Neufassung der Sars-Cov2-Arbeitsschutzverordnung sieht zwar ausdrücklich eine Freistellungspflicht des Arbeitgebers vor, regelt aber nicht die Frage der Entgeltfortzahlung."
Quelle: DGB
Ich hatte Frank73 bereits den Tipp gegeben, am Silvesterabend, oder Neujahr (oder beides) in die Sauna zu gehen.
Also die meisten Saunen haben an den Tagen geschlossen, und falls das mit den Kontaktbeschränkungen auf maximal 10Personen in Innenräumen auch für Saunen gilt, haben die ab dem 28.12. alle geschlossen, da sich eine solche Anlage mit 10 Leuten nicht wirtschaftlich betreiben lässt.
Für die einen ist das Glas noch halb voll, für …
Ich frage mich eher wo das verdammt Glas hin gekommen ist?
Du gehst also in der Freizeit zum Impfen?
Sowas macht man während der Arbeitszeit.
Arbeitsanfang und Arbeitsende wird bei meinem Arbeitgeber mit einer elektronischen Stechuhr, für die jeder einen personalisierten Chip am Schlüsselbund hat, erfasst. Die so erfasste Zeit wird dann am Ende des Monats bezahlt. Oder anders ausgedrückt, jede Minute die ich den Arbeitsplatz früher verlasse oder später betrete, wird nicht bezahlt. Somit bringt mir eine Impfung während der Arbeitszeit keinerlei Vorteile.