Heizöl: Wo gehen die Preise noch hin? Öl im Ausland bestellen?

  • Hatte auch mal das Glück zwei Weingläser und eine Flasche Rotwein von einem Autohändler geschenkt zu bekommen. Mittlerweile gibts ja aber so Compliance Richtlinien, da kommt sowas bestimmt seltener vor.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hatte auch mal das Glück zwei Weingläser und eine Flasche Rotwein von einem Autohändler geschenkt zu bekommen. Mittlerweile gibts ja aber so Compliance Richtlinien, da kommt sowas bestimmt seltener vor.

    Es geht da mehr um Dinge wie z.B., dass der Empfänger des Geschenkes dessen Wert als geldwerten Vorteil versteuern muss.


    Es gibt scheinbar eine Freigrenze von 35€ pro Beschenktem und Jahr, bis zu der der Schenkende das Geschenk einfach als Betriebsausgaben bucht, und der Beschenkte keinen geldwerten Vorteil hat.

  • ... Mittlerweile gibts ja aber so Compliance Richtlinien, da kommt sowas bestimmt seltener vor.

    Geschenke an den privaten Endkunden sind ja nicht das Problem, B2B ist heutzutage halt schwierig. Bei meiner früheren Firma wurden übers Jahr alle Geschenke gesammelt und zur Weihnachtsfeier per Tombola unter allen Mitarbeitern verlost. Da gab es den üblichen Kram wie Rotwein etc. aber auch hochwertiges Sachen. In einem Jahr war sogar mal ein Gaming-Laptop für 2k€ dabei.

  • LaViala, nicht billig aber gut. :thumbup: Ich bestelle da auch ab und zu, wenn mein Olivenöl alle ist. Da haben sie sich nicht lumpen lassen.

    Das hatte ich letztes Jahr auch so recherchiert, dass LaViala unter Kennern ein bekannter Hersteller ist.


    Geschenke an den privaten Endkunden sind ja nicht das Problem, B2B ist heutzutage halt schwierig. Bei meiner früheren Firma wurden übers Jahr alle Geschenke gesammelt und zur Weihnachtsfeier per Tombola unter allen Mitarbeitern verlost.

    Machen wir ähnlich 👍. Alles was zum Jahreswechsel an Geschenken kommt, wird gesammelt, und jeder nimmt sich davon etwas.


    Wir haben dieses Jahr selber nichts an Geschäftspartner verschenkt, sondern stattdessen zielgerichtet an Privatpersonen gespendet. Und natürlich die Geschäftspartner darüber informiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die meisten Firmen die ich kenne machen das auch so, da gibt es kaum noch Geschenke, dafür wird an Vereine und Organisationen gespendet. Finde ich okay, der Wein hat meistens eh nicht geschmeckt.

    Ansonsten haben viele Firmen Compliance-Richtlinien, die das Annehmen von Geschenken >20~30€ untersagen oder man sich erst eine Genehmigung holen muss. Da geht's vor allem um potentielle Bestechlichkeit und Vetternwirtschaft.

  • Der Gashahn der Jamal-Pipeline ist erstmal wieder zu bzw. das Gas strömt in Richtung Polen. Gab es ja erst im November.

    Die Auswirkungen werden zeitnah durchschlagen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Der Gaspreis ist laut MDR aktuell acht mal so hoch wie zu Jahresbeginn.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Der Gashahn der Jamal-Pipeline ist erstmal wieder zu bzw. das Gas strömt in Richtung Polen. Gab es ja erst im November.

    Die Auswirkungen werden zeitnah durchschlagen.

    Vielleicht sollte man doch mal etwas lauter über einen Bezug von LNG aus den USA nachdenken. Bisher war ich eher dagegen, da Russland immer zuverlässig geliefert hat, aber Zeiten ändern sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!