Heizöl: Wo gehen die Preise noch hin? Öl im Ausland bestellen?

  • ... Bei unserem Lieferanten ist gerade am Telefon der Teufel los, und die Lieferung gehen jetzt schon in Richtung Mitte Dezember. Das schlägt dann irgendwann auch noch durch.

    Heute war er dann da und die Tanks haben gut über die 3000 Liter Heizöl aufgenommen. Für Vater Staat kommen da über 500€ in die Kasse.

    Mal sehen was das in Zukunft kostet.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • 2022 steigt der CO2-Preis, von 25 auf 30 Euro pro Tonne. Da wird es nochmal teurer.

    Dabei bringen schon die jetzigen Energiepreise viele in Schwierigkeiten. Das ist eigentlich unverantwortlich, da immer noch weitere künstliche Belastungen zu generieren.

  • Dabei bringen schon die jetzigen Energiepreise viele in Schwierigkeiten. Das ist eigentlich unverantwortlich, da immer noch weitere künstliche Belastungen zu generieren.

    Naja, "man" wollte es ja so... Und mit einer grünen beteiligung an der Regierung kann man sich die nächsten Jahre im warten Sinne des Wortes eh warm anziehen.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Bekommt ihr auch immer zum Jahresende Kulis und Kalender von euren Heizöl-Lieferanten (auch ohne Bestellung im laufenden Jahr)?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Gefühlt jeder, bei dem ich/ die Firma in den letzten 3 Jahren etwas größeres bestellt haben, sendet zum Jahresende eine Erinnerung an sein Unternehmen…


    Leider senden auch Spendenempfänger (Hilfeangebote für benachteiligte Kinder, …) nach einer Spende penetrant Werbung per Post. Und verballern mein Spendengeld dafür…

    Meine Emailadresse hätten sie ja auch, und könnten da zum Jahresende Spenden werben…

  • Bei mir eigentlich nur alljährlich von den Heizöl-Lieferanten. Braucht jemand einen Kuli?


    Das kenne ich von Aktion Deutschland Hilft so: wenn man Spendenquittung möchte, gibt es auch die "Aktionspost".

    Schreibe dann jedesmal Mail "bitte aus Liste austragen".

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Kommt darauf an, was für einen Kuli du meinst ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Heute ist bei mir angekommen:


    41-E594-F0-B865-45-B7-B8-E7-5-DF71-D1-A353-D.jpg


    Nette Geste 👍.

    Bezahle ich aber am Ende alles mit 🙃

  • Von wem und was ist da drin, außer Sternenplätzchen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Von wem und was ist da drin, außer Sternenplätzchen?

    Stollen ist drin, Lebkuchen,…

    Alles gut eingepackt und schlecht erkennbar :).


    Absender ist eine Bank.


    Letztes Jahr war das (italienisches Essen) im Paket:


    7-B32-DA35-7-C20-4987-B6-E8-78-F60-F5-AA18-D.jpg


    Ich bin also bei der Bank dieses Jahr in eine schlechtere Kunden-Kategorie gerutscht ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!