-
Du arbeitest doch in der Industrie(?) oder wird bei euch Samstags gearbeitet?
Die drei Monate wären an sich erst am Sonntag den 16.01. um. Da gibt es aber keine Termine. Also hatte ich die Auswahl Samstag den 15.01. oder ab Montag den 17.01. Die freien Termine ab 17.01. wären aber alle in die Arbeitszeit gefallen. An Samstagen wird je nach Auftragslage auch gearbeitet, aber nur bis 12 Uhr. Da passt 14 Uhr 30 auf jeden Fall.
-
Meine Gans passt nicht in den Bräter! 
Das Problem hatte ich noch nie. Bei meinen Eltern gab's nie Weihnachtsgans, und ich selbst habe auch kein Interesse daran. Da es an Weihnachten hier nichts zu feiern gibt, brauche ich auch kein Festessen.
-
Ich hätte keinen Cent mehr darauf verwettet, aber wenn die Hütte brennt kann die Stiko allem Anschein nach auch mal schneller sein, als man das von ihr gewohnt ist.
STIKO empfiehlt Boostern nach drei Monaten
Mein nächster Termin wäre dann um den 16.01.22 herum. Da gibt es für mich kein großes überlegen. Da bin Ich dabei. An mir soll es nicht liegen, wenn wieder ein Lockdown kommt. Ich will ein Teil der Lösung sein, und kein Teil des Problems.
Nachtrag: Termin im Impfzentrum (wenn das offen ist stelle ich mich nicht wieder in die Kälte an den Impfbus) ist bereits online gebucht und per E-Mail bestätigt für Samstag den 15.01.22 um 14 Uhr 30 
-
Viele haben sich deshalb, um wieder z.B. in die Sauna gehen zu können, impfen lassen.
Andere deshalb, weil sie ne kostenlose Bratwurst erhalten haben.
Andere haben das Impf-Double für Dritte gespielt, weil sie von Dritten bezahlt wurden.
Solche Überlegungen mit der Impfung irgendwo rein zu kommen, wo man ohne Impfung nicht rein kommt, gab es bei meiner Erstimpfung im Juni noch nicht mal. Zu der Zeit war 2G ein sehr alter Mobilfunkstandard, und nichts anderes.
Noch andere haben den Sinn der Impfung rein aus gesundheitlichen Aspekten bewertet. Das kommt Dir sicherlich komisch vor, ist aber so.
Ich war anfänglich auf sehr kritisch eingestellt vor allem gegenüber den mRNA-Impfungen, und froh dass ich sehr viele "Versuchskaninchen" vor mir hatte. Als dann spätestens im Mai die Impfstoffe Millionenfach verimpft wurden, und es immer noch keine großen Meldungen zu schwerwiegenden Impfreaktionen gab (wenn es die gegeben hätte, Bild und Co hätten sie gnadenlos ausgeschlachtet), habe ich mich darauf eingelassen.
Und da war dann das Ergebnis der Bewertung, dass die Impfung mehr gesundheitliche Nachteile als Vorteile bringen würde.
Wenn du wirklich glaubst, dass Dinge mit einer wahrscheinlich von 1:100000 oder weniger ausgerechnet bei dir eintreten, dann spiele Lotto. Entweder bist du dann bald wirklich reich, oder um eine Illusion ärmer.
-
Das ist leider falsch.
Der Ungeimpfte wird von den Regierenden und deren Erfüllungsgehilfen (z.B. 2G-Kontrolleur) von vielen Dingen ausgeschlossen. Er selbst würde natürlich gern weiter z.B. in die Sauna gehen.
Dann weiß er ja was er zu tun hat um wieder in die Sauna zu kommen. Natürlich könnte man auch fragen warum er sich nicht schon längst darum gekümmert hat? Schon Anfang November war klar dass 2G auf ganzer Breite eingeführt wird. Seit dem sind rund sieben Wochen vergangen. Er müsste also der Sauna heute nicht fern bleiben.
-
-

Und Anfang des Jahres dann monatlich?
Also das beste wäre ja ein Impfstoff der bei Raumtemperatur aufbewahrt und oral aufgenommen werden kann. Den kann man dann in Mineralwässer, Limonaden, Bier u.s.w. u.s.f. in den Abfüllanlagen unter mischen, und dann sind alle in kürzester Zeit durchgeimpft.
Oha... Das Posting zieht bestimmt heftige Verschwörungstheorien nach sich 
-
Bei Lidl bekomme ich aus 4 x dem 2 Euro Starterpaket insgesamt 4 x 15 plus 4 x 5 Euro....zusammen also 80 Euro....
Also diese Aussage bekomme ich inhaltlich nicht zusammen. Was meinst du mit 4 x 15 plus 4 mal 5€? Das Startguthaben pro Karte ist 10€ und nicht 20€, und wo man ein LC-Starterpaket für 2€ bekommt weiß ich auch nicht.
-
-
Parlamentarisch sehe ich da auch kein Problem
Die parlamentarische Mehrheit für die Einführung der Impfflicht sollte das geringste Problem sein. Die Abstimmung wird ohne Fraktionszwang durchgeführt, d.h. jeder Abgeordnete kann frei entscheiden. In der Bevölkerung ist die Stimmung klar pro Impfpflicht, und im Bundestag wird das nicht viel anders sein, Die einzige Fraktion die geschlossen dagegen votieren dürfte, wird wohl die den Leerdenkern geistig nahe AfD sein.