Die EMA hat Novavax zugelassen
Der Schritt ist mir offen gesagt rätselhaft. Der Impfstoff wurde, so weit ich mich erinnerne, auf Basis der Alphavariante entwickelt, und wurde somit zum Zeitpunkt der Zulassung bereits von der Realität überholt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die EMA hat Novavax zugelassen
Der Schritt ist mir offen gesagt rätselhaft. Der Impfstoff wurde, so weit ich mich erinnerne, auf Basis der Alphavariante entwickelt, und wurde somit zum Zeitpunkt der Zulassung bereits von der Realität überholt.
Hoffentlich ist der Mist bald vorbei.
Die Hoffnung kannst du dir abschminken. Das Virus kommt allem Anschein nach alle ein bis zwei Jahre mit einer neuen Variante um die Ecke, welche die bisherigen Impferfolge pulverisiert. Das Leben wie wir es bis 2018 gewohnt waren ist vorbei. Mach dir das klar.
Die Kaufland mobil Aktion ist dagegen nur so....la.la.la
Sie kommt ohne hin- und her portieren aus. Das macht sie in meinen Augen besser als die von dir aufgeführten Beispiele.
Und: Es kommt immer darauf an, wie man mit Einschränkungen umgeht. Wenn Lockdown ist, kann man entweder betrübt zu hause sitzen, oder z.B. vorher Material für das Malern/ Tapezieren des ersten Zimmers kaufen, und loslegen.
Das ist sinnlos, denn etwas anzufangen bei dem die Hoffnung, es zufriedenstellend zu Ende bringen zu können, gleich Null ist, macht es nur noch schlimmer.
Ich habe auch überlegt die Kauflandaktion mit dem 3 mal 3 GB geschenkt mitzunehmen. Da aber das nächste Kaufland fast 20km entfernt ist hätte sich das kaum gelohnt.
Morgen soll es laut Radionachrichten eine neue Bund-Länder-Schaltkonferrenz geben um neue Kontaktbeschränkungen zu beraten. Da man bei den ungeimpften bereits am Limit der Möglichkeiten angelangt ist lässt das nichts gutes erahnen. Ich sehe schon kommen das ich nicht nur Weihnachten und Silvester einsam bin, sondern auch alle Tage dazwischen und noch viele weitere Tage bis Wochen oder Monate danach.
Das mag stimmen.
Hat aber nichts mit meinem Kommentar „Nicht ganz
: Hat jemand 0 Antikörper, ist er nicht geimpft.“ zu tun…
Ich habe das jetzt auf den infizierten Chefarzt mit gefälschtem Impfpass bezogen
auch heute in der Sauna (wobei dort schon seit Wochen ordentlich geprüft wird).
Also hier machen sie eine reine Sichtprüfung. Ein einscannen der QR-Codes von digitalen Test- oder Impfzertifikaten fand bei mir noch nirgends statt, auch nicht im Schwimmbad oder der Sauna.
Nicht ganz
: Hat jemand 0 Antikörper, ist er nicht geimpft.
Nach einer Beginn einer Infektion sollte er Antikörper haben, egal ob geimpft oder nicht.
Ist in deiner Region kein Feuerwerkverbot?
Es gibt kein Feuerwerksverbot, es gibt nur ein Verkaufsverbot. Wer welches besitzt (aus dem Metro wo es schon vor Wochen verkauft wurde oder aus dem Ausland) darf es auch abfackeln.
Ich war nach der Sauna heute auch noch im McDonald's. Zuerst kontrollierte die Bedienung meine Impfzertifikate in der Corona Warn App, und ging dann ohne mir einen Tischaufsteller zu geben. Erst nach einer dezenten Beschwerde bekam ich einen. Als die selbe Frau das Essen brachte ließ sie den Tischaufsteller dann auch prompt stehen anstatt ihn wieder mit zu nehmen. Entweder war die Frau heute etwas neben der Spur oder ich habe sie mit meiner Erscheinung völlig verwirrt. In dem Falle hätte ich gehofft dass sie mir irgendwo auf den Verpackungen oder dem Tablett ihre Telefonnummer hinterlassen hat. Das war aber leider nicht der Fall. Wäre ja auch zu einfach gewesen.