Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Diese Woche hatte ich den Eindruck, dass zumindest hier in der Gegend nun sorgsamer mit Impfnachweisen umgegangen wird (ist auch höchste Zeit!). Als ich mir z.B. eine Pizza im Dönerladen holte, konnte ich miterleben, dass dort essende Gäste ihren Impfstatus nachweisen mussten und das Zertifikat mit der Scan App und gegen den Personalausweis geprüft wurde. Ebenso in einem Textilwarenladen und auch heute in der Sauna (wobei dort schon seit Wochen ordentlich geprüft wird).

• Finde ich auch, es wird mehr nachgesehen. Aber teilweise zu oberflächlich.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Da sind viele nur wegen der Randale dabei.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• auch heute in der Sauna (wobei dort schon seit Wochen ordentlich geprüft wird).

Also hier machen sie eine reine Sichtprüfung. Ein einscannen der QR-Codes von digitalen Test- oder Impfzertifikaten fand bei mir noch nirgends statt, auch nicht im Schwimmbad oder der Sauna.

Nicht ganz ;) : Hat jemand 0 Antikörper, ist er nicht geimpft.

Nach einer Beginn einer Infektion sollte er Antikörper haben, egal ob geimpft oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vermutlich hat diese Ärzte die Maske auch beim Rauchen dauernd gestört. Solche „Ärzte” gehören wirklich gefeuert!

Ciao
    IT-Hase

• Nach einer Beginn einer Infektion sollte er Antikörper haben, egal ob geimpft oder nicht.

Das mag stimmen.

Hat aber nichts mit meinem Kommentar „Nicht ganz ;) : Hat jemand 0 Antikörper, ist er nicht geimpft.“ zu tun

• Morgen soll es laut Radionachrichten eine neue Bund-Länder-Schaltkonferrenz geben um neue Kontaktbeschränkungen zu beraten. Da man bei den ungeimpften bereits am Limit der Möglichkeiten angelangt ist lässt das nichts gutes erahnen. Ich sehe schon kommen das ich nicht nur Weihnachten und Silvester einsam bin, sondern auch alle Tage dazwischen und noch viele weitere Tage bis Wochen oder Monate danach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!