Diese Woche hatte ich den Eindruck, dass zumindest hier in der Gegend nun sorgsamer mit Impfnachweisen umgegangen wird (ist auch höchste Zeit!). Als ich mir z.B. eine Pizza im Dönerladen holte, konnte ich miterleben, dass dort essende Gäste ihren Impfstatus nachweisen mussten und das Zertifikat mit der Scan App und gegen den Personalausweis geprüft wurde. Ebenso in einem Textilwarenladen und auch heute in der Sauna (wobei dort schon seit Wochen ordentlich geprüft wird).
-
-
-
Finde ich auch, es wird mehr nachgesehen. Aber teilweise zu oberflächlich.
-
Ganz ehrlich: ich glaube tatsächlich, dass das bei einem nennenswerten Teil der Impfgegner fast genau so laufen würde: Hauptsache gegen „die da oben“ - und wenn ihnen der böse Staat dann auch noch etwas vorenthalten will…
Es wäre zwar erschreckend, wenn das so laufen würde, aber vielleicht lohnt sich der Versuch

-
Da sind viele nur wegen der Randale dabei.
-
auch heute in der Sauna (wobei dort schon seit Wochen ordentlich geprüft wird).
Also hier machen sie eine reine Sichtprüfung. Ein einscannen der QR-Codes von digitalen Test- oder Impfzertifikaten fand bei mir noch nirgends statt, auch nicht im Schwimmbad oder der Sauna.
Nicht ganz
: Hat jemand 0 Antikörper, ist er nicht geimpft.Nach einer Beginn einer Infektion sollte er Antikörper haben, egal ob geimpft oder nicht.
-
Alles anzeigen
Hoffentlich dürfen die nie wieder einen Kittel anziehen:
Sogar ein Chefarzt: Klinikmitarbeiter sollen ihre Impfpässe gefälscht haben
Zwei Mitarbeiter des Friedrich-Ebert-Krankenhauses (FEK) in Neumünster stehen im Verdacht der Impfpass-Fälschung. Im jüngeren Fall sei der Betroffene freigestellt und die Polizei eingeschaltet worden, teilte Klinik-Geschäftsführerin Kerstin Ganskopf mit. Einem Medienbericht zufolge soll es sich bei einem der beiden um einen Chefarzt handeln.
Einen ersten Fall hat es laut Ganskopf schon vor einigen Wochen gegeben. Dieser Mitarbeiter habe sich nach einem Gespräch selbst angezeigt und ihm sei inzwischen fristlos gekündigt worden. Unter Hinweis auf die Persönlichkeitsrechte der Beschäftigten und auf das laufende Verfahren im aktuellen Fall wollte Ganskopf keine weiteren Angaben machen. Zuvor hatten regionale Medien berichtet.
Neumünster: Chefarzt soll Impfpass gefälscht haben
In einem zweiten Fall soll es sich laut einem Bericht der „Kieler Nachrichten“ und des NDR um einen Chefarzt handeln. Bei ihm wurde mittlerweile eine Infektion mit dem Virus bestätigt.
...
Vermutlich hat diese Ärzte die Maske auch beim Rauchen dauernd gestört. Solche „Ärzte” gehören wirklich gefeuert!
-
Nach einer Beginn einer Infektion sollte er Antikörper haben, egal ob geimpft oder nicht.
Das mag stimmen.
Hat aber nichts mit meinem Kommentar „Nicht ganz
: Hat jemand 0 Antikörper, ist er nicht geimpft.“ zu tun… -
Das mag stimmen.
Hat aber nichts mit meinem Kommentar „Nicht ganz
: Hat jemand 0 Antikörper, ist er nicht geimpft.“ zu tun…Ich habe das jetzt auf den infizierten Chefarzt mit gefälschtem Impfpass bezogen
-
Ich habe das jetzt auf den infizierten Chefarzt mit gefälschtem Impfpass bezogen
Ich auch:
Wenn der Chefarzt 0 Antikörper hat, ist er nicht geimpft.
-
Morgen soll es laut Radionachrichten eine neue Bund-Länder-Schaltkonferrenz geben um neue Kontaktbeschränkungen zu beraten. Da man bei den ungeimpften bereits am Limit der Möglichkeiten angelangt ist lässt das nichts gutes erahnen. Ich sehe schon kommen das ich nicht nur Weihnachten und Silvester einsam bin, sondern auch alle Tage dazwischen und noch viele weitere Tage bis Wochen oder Monate danach.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!