-
Vernünftige Gesunde, die keine Heulsusen sind, haben dieses Jahr bereits mindestens eine Spritze bekommen - ohne vor vor ängstlichem Zittern zu Grunde zu gehen.
Diese hauchdünne Nadel merkt man im Oberarm doch kaum. Bis ich bemerkte dass die Arzthelferin irgendwas macht, hat sie die Spritze auch schon wieder raus gezogen und war fertig. Da ist eine Blutabnahme um Dimensionen unangenehmer.
-
Ich bin älter als Frank73 und hatte vor 2 Jahren mein erstes EKG im Leben. Reicht für die nächsten 30 Jahre.
Langzeitblutdruckmessung ist viel unlustiger
-
Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass Habeck explizit über Investitionen und nicht "verschenkte Lastenfahrräder" gesprochen hatte.
Ich würde Habeck (oder anderes grünes Spitzenpersonal) mal gerne Fragen wie die sich eine Verkehrswende vorstellen, wenn die Bahn(en) in schöner Regelmäßigkeit von einer anderen Gewerkschaften lahmgelegt werden, und man letztlich doch auf ein eigenes Auto angewiesen bleibt.
-
Wenn sich ein Online-Artikel auf einen Artikel von Bild beruft, ist oft von der "Bild"-Zeitung die Rede. Wäre Bild-"Zeitung" nicht zutreffender?
-
Dann frage ich mal lieber nicht was du hattest bevor du im Studio angefangen hast 
-
Lt. Aussage Drosten zu Tests mit s.g. Titterwerten bringt eine Auffrischung mit egal welchem Impfstoff so viel wie angepasste Impfstoffe, darum muss man die Impfstoffe im Grunde nicht anpassen.
Ich habe auch schon Berichte zu Studien gelesen, laut denen die Wirksamkeit von Biontech bei Delta ziemlich gelitten hat.
-
Sach mal! Was für eine Frage! Wenn das erste mal Biontech, dann auch beim zweiten mal !?! Ist wohl klar.
Ich habe auch deswegen zweimal Astra, hätte auch beim 2. mal Biontech bekommen können.
Jetzt als Auffrischung Biontech! Und ich bin der Geimpfte der Geimpften !
Ich hätte nach dem ersten mal Astra eher Biontech genommen, weil die Wirksamkeit deutlich besser ist ist als zwei mal Astra. Somit kannst du als homogen Astra geimpfter, genau wie ich als J&J-geimpfter, ab September noch eine Ladung mRNA bekommen. Den BMG-Beschluss dazu habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Ich wollte die unbedingt, bis ich erfahren habe dass ich als Wahlhelfer bei der Bundestagswahl einem Briefwahlbezirk zugewiesenen wurde, und somit keinerlei Publikumsverkehr fürchten muss. Jetzt sehe ich das deutlich entspannter und kann in Ruhe abwarten bis es von Biontech oder Moderna ein auf Delta angepasstes Update gibt, und dann das nehmen.
-
Komisch, habe eben den Termin eingetragen aber mich gewundert, dass der Termin in 4 Wochen ist. 
Dann würde das wohl geändert. Die Leute mit denen ich mich bisher unterhalten habe hatten bei mRNA-Impfstoffen einen Abstand von sechs Wochen.
-
Aber ansonsten lernen sich die meisten Paare wohl auf Arbeit kennen, nicht im Schwimmbad.
Kennenlernen im Job komplett auszuschließen ist nicht soo clever.
Das kannst du in einer Firma mit über 120 Mitarbeitern, davon 5 Frauen, die meisten davon im Büro und schon lange vom Markt, komplett knicken.
-
Hast Du denn keine anderen Verwandten? Gibt's nicht auch irgendwo eine Art #freehugs Aktion? Wie steht's mit den Arbeitskollegen? Sind da keine Leute, mit denen man sich privat treffen und tiefgreifende Gespräche führen kann?
Meine Mutter ist tot, mein Vater ist auch tot für mich. Zu übriger Verwandtschaft (Schwestern meiner Mutter) besteht schon Jahrzehnte kein Kontakt mehr, und meine Arbeitskollegen werden nie etwas anders sein als Arbeitskollegen. Privat möchte ich mit denen nichts zu tun haben. Ich gehe deshalb noch nicht einmal auf die Betriebsweihnachtsfeier.