-
Der Körper hat gelernt, mit Erregern umzugehen. Gegen Corona bist Du außerdem geimpft.
Dennoch bin ich nicht unverwundbar. Eine Impfung verhindert eine Infektion nicht 100%ig, sondern macht sie nur unwahrscheinlich. Die Impfung ist die wichtigste Antwort auf Corona, aber nicht die einzige. Daher ist auch mit Impfung noch eine gewisse Vorsicht angesagt, und das größte Risiko kommt nun mal von ungeimpften, erst recht wenn sie noch nicht mal getestet sind.
-
Ein Antigentest für alle ohne Immunitätsnachweis wäre wohl zu naheliegend, oder?
Ich würde in einen Sauna- oder Wellnessbereich, in denen keine 3G-Regeln gelten, gar nicht hinein wollen. Aus dem Grund habe ich das Miramar (etwas vergleichbares wie deren Außengelände, mit textilfreiem Zugang zu einer Bucht eines Badesees mit zwei Sandstränden, sucht man sonst im Südwesten vergeblich) diesen Sommer schweren Herzens gemieden.
-
Das gehört nicht auf die (Lebensmittel-) Flaschen, ich würde nichts von True Fruits kaufen
Ich auch nicht, da ich mich durch solche Produkte nicht angesprochen fühle, egal was auf der Flasche steht.
Das ganze ist eine perfekte und fast kostenlose Werbung für die Saftbude. Alles richtig gemacht, Saftbude.
Jetzt kaufen noch mehr Idioten 250ml Saft für 2€ oder so
.
Das ist deren Geschäftsmodell, also auffallen und provozieren. Dazu kann man stehen wie man will, aber allem Anschein nach sind sie recht erfolgreich damit.
-
Die Corona-Verordnung gäbe es her, den Wellnessbereich ohne Test / Genesung/ Impfung zu nutzen. Das Hotel verlangt trotzdem den Nachweis einer der 3 Dinge.
Welches Bundesland? In BaWü wurde es vor kurzem dahin gehend geändert dass in "Saunen und ähnlichen Einrichtungen" 3G verpflichtend ist, siehe Coronaverordnung des Landes BaWü vom 14. August 2021, §14
Akzeptieren oder anderes Hotel suchen. Ich finde es gut
Das ist bei kurzfristigen Stornierungen meist mit heftigen Stornogebühren verbunden.
Ich werde die Kollegen informieren, damit sie sich vorbereiten können.
Das ist eigentlich das einzige was du tun kannst um zu vermeiden dann denen der Zutritt verwehrt wird.
-
Nach Aktion von True Fruits. Edeka schickt AfD-Flaschen zurück
Teilweise sind manche Serien von leeren True Fruits Flaschen bei Sammlern recht beliebt, und werden sogar auf eBay verkauft. Ich könnte mir vorstellen, dass es solche Leute (unabhängig der politischen Ideologie) stört, wenn Edeka dafür sorgt dass eine Serie unvollständig bleiben muss.
-
Wie erwartet geht es mit Neuinfektionen erst ab einer Inzidenz von 30 und darüber erst so richtig rund, da die Gesundheitsämter die Infektionsketten nicht mehr nachvollziehen können. Interessant ist auch, dass ausgerechnet Armin - ungeimpfte dürfen nicht benachteiligt werden - Laschets NRW ist seit Tagen die größte zusammenhängende rote Fläche auf der Karte des RKI-Dashboard ist, und die "Hall Of Blame" souverän anführt. Stand heute, 21.08.21, sind die 11 Landkreise mit den höchsten Inzidenzwerten alle in NRW zu finden.
-
Kann es sein, dass sich die Diskusion hier im Kreis dreht und schon alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem? 
Ich wäre auch froh ich müsste mich nicht so oft wiederholen. Man kommt sich irgendwann wie eine Gebetsmühle vor 
-
Das war tatsächlich das erste was mir eingefallen ist als ich davon gehört habe, wobei die 42km noch "harmlos" sind. Die machen das an anderen Orten über eine Distanz von 100km(!), die in höchstens 24h absolviert werden muss. Das entspricht einer pausenlosen Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 4,2 km/h über 24h. "Kompletter Wahnsinn" gehört noch zum freundlichsten was mir dazu einfällt.
-
3. Impfung kommt, bzw. auch als 2. für J & J.
Spahn erwägt Angebot für Auffrischimpfung an alle
Gesundheitsminister Jens Spahn erwägt, allen Bürgern eine Corona-Auffrischimpfung anzubieten. Die Länder starteten jetzt schrittweise mit den sogenannten Booster-Impfungen in den Pflegeeinrichtungen und für besonders gefährdete Menschen, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Zudem könnten sich diejenigen noch einmal impfen lassen, die bislang nur Vektorimpfstoffe bekommen hätten. "In einem zweiten Schritt können wir dann darüber nachdenken, auch allen anderen eine Auffrischimpfung anzubieten", sagte der Minister.
"Eine Booster-Impfung ist von den Zulassungen gedeckt, sie verstärkt und verlängert den Impfschutz", erklärte er. Auch Impfstoff sei ausreichend vorhanden. Für die Auffrischimpfungen setzt Spahn nach eigenen Worten vor allem auf die Arztpraxen. Ende September gingen viele Impfzentren in den Standby-Modus, sagte er. "Aber die Arztpraxen sind ja noch da. Allein die schafften bis zu fünf Millionen Impfungen in der Woche."
Alles anzeigen
Ergänzung meinerseits. Im Falle der J&J und homogen AZ-geimpfen braucht Spahn nichts zu "erwägen". Denen soll ab September eine mRNA-Dosis angeboten werden. Das ist durch einen Beschluss der Gesundheitsministerkonferenz vom 02.08.21 längst unter Dach und Fach.
-
OK, dass man sich das nicht freiiwllig antut kann ich nachvollziehen 
Die 42km bis Heidelberg wären für mich jetzt kein Showstopper (OK, wären für mich ein paar mehr, aber ich hab Freunde bei Heidelberg die ich auch gelegentlich besuche), aber100km laufen, nein Danke, 10-20km sind für mich OK wenn es sich von der Landschaft lohnt.
Ich war schon in der Gegend wandern. Wenn ich Urlaub habe und es egal ist wann ich am nächsten Tag aufstehen muss, warum nicht? Da gibt es schöne Ecken zum wandern, z.B. am Königsstuhl, und den kommt man am besten über die rund 1200 Stufen der Himmelsleiter hoch. Aber 42km? Neeee. Und wie schon erwähnt habe ich am nächsten Tag einen Termin der sich nicht verschieben lässt.