Beiträge von Frank73

Nein, man zahlt nicht den "Monatspreis" 13mal im Jahr, sondern den Preis für 4 Wochen.

Andere SIchtweise: Wenn das Datenvolumen verbraucht oder fast verbraucht ist, bekommt man früher neues Datenvolumen.

(Früher galt so ein Paket übrigens 30 Tage. Je nachdem, wann im Jahr das Paket zum erstenmal neu startete, mußte mal also auch da schon 13mal pro Jahr bezahlen.)

12 x 30 Tage = 360 Tage. Da fehlten am Ende nur 5 Tage für ein komplettes Jahr.

12 x 28 Tage = 336 Tage. Da fehlen schon 29 Tage.

Letztendlich kann man es drehen und wenden wie man es will. Es bleibt eine Preiserhöhung durch die Hintertür.

Vorsicht bei fraenk mit dem Kundenwerben. springt ein Kunde ab, verliert ihr auch den gb extra wieder

Auf deren Homepage steht "Für jeden Freund, den du mit deinem Code zu fraenk holst, gibt‘s dauerhaft +1GB pro Monat mehr auf deine fraenk flat."

https://fraenk.de/fraenk-for-friends/

Nicht fast....

Es ist ein schneeballsystem...das aber eben immer nur bis zu einem gewissen Punkt funktionieren kann

Vor allem ist es ein Kundenbindungsprogramm, da derjenige der Monat für Monat einige GB Bonusvolumen bekommt es sich sehr genau überlegen wird ob er kündigt. Dann ist der Bonus nämlich futsch.

Hallo ist eine nette Geschichte die aber nicht stimmt..ich war die letzten 7 Tage in Straßburg unterwegs und konnte überall ganz normal einkaufen und alles machen. Einzig ist in den Innenbereichen der Gastronomie die Testpflicht und dafür kassieren die französischen Gastronomen gerade richtig ein. Wo kam die Dame denn her? Kann mir nicht vorstellen daß das so unterschiedlich sein soll

Das ist eine Frau aus Wissembourg, die bezüglich Impfung ziemlich "Anti" eingestellt ist. Was vor sieben Tagen war weiß ich nicht. Ich habe mir schildern lassen was jetzt ist, bzw. (beim Einkaufen) bald sein wird.

Ich war heute mit der Wandergruppe im grenznahen Frankreich (Wissembourg) unterwegs, und konnte mich mit einer Französin, die schon länger zu unserer Gruppe zählt, aber eher selten bei Wanderungen dabei ist, über die Coronaregeln in Frankreich unterhalten. Da würde hier so manch einer die böse Ohren anlegen. Selbst bei bei Dingen bei denen bei uns die Testpflicht längst abgeschafft wurde, weil sie im freien stattfinden (z.B. Außengastronomie) oder nie gab (Fahrt im Fernzug) brauchen die ungeimpften Franzosen einen Test. Selbst zum Einkaufen braucht es bald einen. Auf explizite Nachfrage meinerseits ergänze sie dann "Für alle Einkäufe". Dagegen ist die "Merkel-Diktatur", um mal ein Wort der "Querdenker" aufzugreifen ja das reinste Paradies. Die Existenz eines Users hier im Forum, der sich darüber aufregte dass man für eine Sauna- und Wellnesslandschaft einen Test braucht, habe ich dann lieber unerwähnt gelassen. Das hätte sie mir wohl auch eher nicht geglaubt.

Dass ich gestern und heute etwas Restsommer genießen konnte und im Freibad schwimmen war, jeweils 100 einfache 25m-Bahnen mit anschließendem Sonne tanken auf der Liegewiese. Wenigstens ein paar Stunden innere Ruhe. Das wird aber wohl auf absehbare Zeit vorbei sein.

Ja klar, auch Edeka.

Was in meinem Falle keine Cent Umsatz mehr bringt. Edeka gibt es bei mir in Ort nicht mehr, und der nächste ist knapp 15km entfernt. Ein Rewe, Lidl und Aldi im Umkreis von 2km decken den Grundbedarf bestens ab.

So ist es! Also hat sich Edeka als linkes Unternehmen geoutet.

Frei nach dem Motto, jeder der gegen rechts ist muss links sein. Das hängt vom eigenen Standpunkt ab würde ich meinen. Wer ganz am rechten Rand steht, für den ist logischerweise alles andere links.