Beiträge von Frank73

Man muss zwischen DSL und Internet unterschieden, also das hier angesprochene Peering zu Internet-Diensten. 1&1 kauft die DSL-Anschlüsse irgendwo, ja. Wählt man VDSL hat man noch weniger Alternativen. Aber die Frage ist dann, was „oben drüber“ passiert. Mehr dazu auch in diesem Thread …

Wie schon erwähnt wurde an dem 1&1-Anschluss an dem ich nachschaute eine IP aus dem Adressbereich von Vodafone verwendet. Ist das dann wirklich mehr als ein Vodafone-Anschluß bei dem 1&1 der Wiederverkäufer ist? Wenn nein, warum würde dann keine IP aus deren Adressbereich verwendet?

Es gab übrigens am Wochenende in Haiti ein Erdbeben mit 2000 Toten. Scheint aber keinen so zu interessieren wie Trittbrettflieger oder Schokobrunnen... :/ Aber das war 2010 mit den 220'000 Toten auch nicht anders...

Warum sah Haiti 5 Jahre nach dem 2010er Beben fast immer noch so aus wie unmittelbar danach? Was macht Haiti eigentlich anders wie die florierende dominikanische Republik die auf der selben Insel liegt? Viele der Probleme dort müssen die Haitianer selbst lösen. Afghanistan ist das nächste Land das keinen mehr interessiert. Die afghanische Armee ist ja mehr oder weniger freiwillig abgetreten und hat das Land den Taliban überlassen. Es drängt sich fast der Verdacht auf, die wollten das so. Das muss man dann in dem Falle akzeptierten, seine Leute in Sicherheit bringen (was gerade geschieht) und das Land danach sich selbst überlassen.

Du jammerst auf hohem Niveau:

Mag sein, aber mein Leben besteht zu 90% aus Erwerbsarbeit und Einsamkeit. Das zermürbt einem auf die Dauer nur noch, und ich sehe einfach keinen für mich gangbaren Weg da zu Lebzeiten noch raus zu kommen. Der Rest ist pure Resignation.

Solche Schätzungen sind immer schwierig. Dennoch denke ich dass das Ende der Fahnenstange näher kommt. Schon die jetzigen n78-Frequenzen taugen ja an sich nur noch zur Hotspot-Versorgung. Klar kann man die genutzten Frequenzen immer weiter nach oben schieben und die zur Verfügung stehende Frequenzbandbreite damit weiter erhöhen, aber was bringt das wenn gleichzeitig die Reichweite ins bodenlose fällt. Dann hat man irgendwann Funkzellen die 100 GBit/s liefern, aber bestenfalls die Fläche eines Fussballfeldes abdecken.

Bringt aber vermutlich nichts, wenn man die Post erhält, weil man Kunde ist.

Außerdem stehe ich da glaube ich sogar drin.

In dem speziellen Fall eher nicht, aber ich habe das ja auch eher allgemein gehalten formuliert. Wenn man von Unternehmen bei denen man Kunde ist zugemüllt wird, muss man sich wohl selbst an diese wenden und sie auffordern das abzustellen.

Aldi Süd hat gerade Nonsensartikel-Woche. Unter anderem gibt es eine Kaffeemühle (als ob eine Discounterkaffeemühle auch nur annähernd das Mahlergebnis der industriellen Mühlen der Kaffeeröster bringen könnte) eine Popcornmaschine und einen Schokobrunnen.