-
Tja, denkst du. Dann denk mal so weiter. Ich habe schon Katzenscheiße ins Fenster eines ehemaligen Nachbarn geworfen. Unser Garten ist nämlich kein Katzenklo. Den habe ich 2x gewarnt, beim 3. flog die Kacke
Und du bist dir wirklich sicher dass du dir die Schraube neulich selbst in deinen Autoreifen eingefahren hast? Bei so einem netten und freundlichen Umgang mit der Nachbarschaft, würde es mich nicht im geringsten wundern wenn da eine(r) eine Methode gefunden hat sich für all das zu revanchieren.
-
Ist 1&1 DSL nicht eher so eine Art Wundertüte, bei der man bis zum öffnen gar nicht so genau weiß was man bekommt? Ich habe schon gehört, es wäre lediglich umlackiertes Telekom-DSL. Bei Bekannten, bei denen ich mal die IP-Adresse abgefragt habe, wurde angezeigt das die IP aus dem Adressbereich von Vofafone kommen würde.
-
Eine Bilderserie auf der Webseite von GMX
Von Labskaus bis Franzbrötchen: So schlemmt Hamburg
Franzbrötchen kenne ich von meiner Stammbäckerei. Das letzte habe ich glaube ich im Frühling gegessen. Sehr lecker, sehr süß, und so wertvoll viele Kalorien wie ein kleines großes Steak
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte. Mit Hamburg habe ich das Franzbrötchen bisher nicht in Verbindung gebracht, denn Hamburg ist von mir laut google ungefähr 500km Luftlinie entfernt.
-
Was mich nur etwas stutzen lässt ist die Info das der Router für 6 Stunden Laufzeit reicht mit einer Akku Ladung.
Überlege ob ich da mit einem Smartphone als Hotspot nicht besser bedient wäre,da dort die Akku Laufzeit ja doch länger als 6 Stunden reichen sollte wenn ich mich nicht irre.
Das müsste man mit dem Phone im zweifelsfalle ausprobieren, aber ich denke schon dass das bei den meisten Phones länger als 6 Stunden reichen sollte. Der größte Stromfresser ist ja der Bildschirm, und den braucht man für die Funktion als Hotspot nicht.
-
Wie wir und Amazon schon festgestellt haben, sind Prime Kunden besonders interessant weil sie große Teile ihrer Bedürfnisse über die Amazon Plattform decken. Nicht Prime Kunden sind für Amazon nur Beiwerk. Den Punkt haben sie anscheinend schon lange überschritten, dass sie Kleinbesteller anfüttern müssen und sich mit ihrer schlechteren Zahlungsmoral bei geringen Umsätzen und der geringen Konzernbindung, was auch zur geringeren Kenntnis der Vorlieben einher geht, rum plagen müssen.
Weil ich meine Körperpflegeartikel lieber im Laden kaufe, anstatt den eh schon überlasteten Paketboten das Leben weiter zu erschweren, ist meine Zahlungsmoral schlechter? Auf die Logik muss man auch erst mal kommen.
Am liebsten aber Pepsi Max, ohne die geht gar nichts. Bin süchtig nach dem Zeug 
Pepsi Max ist geschmacklich gut, aber da ist im Vergleich zu anderen Sorten viel zu viel Schadstoff aus der Herstellung von Zuckerzulör (das war Cola schwarz macht) drin.
-
Und warum entfällt dann ab einer Inzidenz von unter 50 die Maskenpflicht an Grundschulen, wenn es über 100 keine Maskenpflicht für Grundschulen gibt? Maskenpflicht nur von 50 bis 100 oder wie?
Stimmt. Damit sind sogar zwei Fehler drin. Ich habe, nach dem ich den ersten gefunden habe, nicht mehr weiter gesucht.
Ich habe lieber die Übervorsichtigen und Sonntagsfahrer um mich herum als die selbsternannten Profis, die mit 70 durch die Stadt heizen.
War es jetzt wirklich nötig das als Sarkasmus zu kennzeichnen? 
Warum keine Maskenpflicht für Ungeimpfte? Und zwar so lange, bis es eine Impfung gibt?
Der Kontrollaufwand, um sicher zu stellen dass jeder der keine Maske trägt auch geimpft ist, ist gar nicht darstellbar.
-
Wer Angst vor Covid-Langzeitfolgen hat, kann sich doch jederzeit impfen lassen. Sehr gern mit monatlicher Auffrischung.
Das soll aber bitte jeder selber entscheiden.
Wer Angst vor Unfällen hat kann ja gerne mit 50 durch den Ort fahren, gerne auch 30 in den Nebenstraßen.
Das soll aber bitte jeder selber entscheiden.
Aktuell ist es so, dass die Übervorsichtigen und Sonntagsfahrer über die anderen entscheiden wollen.
Aktuell gilt: Würde die Inzidenz über 100 steigen, ... Ab der fünften Klasse muss eine medizinische Gesichtsmaske getragen werden, wobei es hierfür einige Ausnahmen gibt. Grundschüler brauchen keine Maske.
Relativ einfach. Grundschule sind die Klassenstufen eins bis vier. Die fünfte Klasse ist somit keine Grundschule mehr.
-
Ohne Prime dauert es meistens einen Tag länger, als mit.
Das war auch mein Eindruck aus den erste Bestellungen die ich bei Amazon machte. Bei Prime wurde ein Tag angegeben, ohne Prime dauerte es zwei Tage. In den letzten Jahren dauerte es ohne Prime aber zunehmend länger und länger. Bei den letzten Bestellungen war selten etwas in unter drei bis vier Werktagen da, als ob Amazon absichtlich auf die Bremse treten würde um die Leute zu Prime zu überreden. Das ging bei mir richtig schief. Bei den drei bis vier Bestellungen die ich im Jahr machte, dachte ich über Prime noch nicht mal ernsthaft nach. Statt dessen habe ich mich lieber anderweitig umgesehen, und bemerkt dass andere nicht nur billiger sind, sondern auch schneller liefern. Anstatt mehr Umsatz mache ich jetzt fast keinen Umsatz mehr bei Amazon.
-
Was macht DE? Einschränkungen ohne Ende
.
Diese Einschränkungen unter denen wir "leiden" wären für Neuseeländer das Paradies!
Also in Baden-Württemberg wurden nahezu alle Einschränkungen aufgehoben - für Geimpfte.

Und ob England clever - oder sogar äußerst clever - agiert, wird sich noch zeigen müssen. Stichwort "Long Covid".
Die letzten Meldungen gingen wohl so in die Richtung, dass fast jeder zehnte ungeimpfte Infizierte, selbst bei nur sehr leichten Symptomen, damit noch monatelang zu kämpfen hat, in besonders harten Fällen mit kognitiven Einschränkungen die fast an eine Demenz erinnern. Ob das englische oder unser Gesundheitswesen darauf vorbereitet ist darf muss schleunigst hinterfragt werden.
-
Neuseeland verhängt Lockdown nach einzelnem Covid-Fall. Dieser gilt mindestens drei Tage für das ganze Land, sowie sieben Tage für die Stadt Aukland, wo der Fall aufgetreten ist. Im Lichte dieser Meldung komme ich mich, bei dem Wind den einige hier um die (im direkten Vergleich gerade zu lächerliche) Maskenpflicht machen, schon etwas peinlich berührt vor.