-
Ist Abzocke, wenn man den regulären Preis verlangt?
Meinst du die reguären Preise wie man sie auf der Homepage nachlesen kann, also Free S mit 3 GB für 19,99€, und Free S Boost mit 6GB für 24,99€ mit 24 Monaten Laufzeitvertrag? Ja, das würde ich Abzocke nennen. Im Discounterumfeld gibt es ähnliche Tarife ohne Laufzeitknebel für 7,99€ und 12,99€.
-
Habs jetzt zum zweiten Mal, daß sich eine Lieferung "verzögert". heute wieder eine mail bekommen, daß sich die Lieferung verzögert, ich könnte Prime Kunde werden, dann bekäme ich die Lieferung sofort. Inzwischen ist die Bestellung so lange her, daß ich erstmal nachsehen musste, wann ich da was bestellt habe. Sind jetzt schon 6 Wochen.
Da wäre vermutlich selbst eine Aliexpress oder Wisch-Liferung aus China schneller abgewickelt gewesen. Das geht echt gar nicht.
-
Im Schrank habe ich gerade eine Blechdose mit 600ml Getränkesirup aus einem französischen Supermarkt gefunden. "Teisseire Virgin Mojito - Menthe & Citron vert" (also Minze und Limette), mit dem MHD 01/2019. Die Marke findet man teilweise auch in deutschen Supermärkten, aber nicht diese Sorte. Die habe ich bisher nur in Frankreich gesehen. Irgendwie muss ich die Existenz dieser Dose völlig vergessen haben. Es handelt sich um ein Überbleibsel aus der Zeit in der ich noch ab und an nach Frankreich gefahren bin, wenn ich Grenznah unterwegs war, um u.a. Rohmilch-Camembert für meine Mutter zu kaufen. Blick auf die Rückseite: Das Endprodukt (1 Teil Sirup + 9 Teile Wasser) hat 32 Kcal pro 100ml. Erschreckend dass ich so was früher massenhaft in mich hinein geschüttet habe.
-
Wichtiger als billig ist preiswert und gut und komfortabel.
Der billigere Anbieter versendet, wenn ich an eine Abholstation liefern lasse, genau so über DHL wie Amazon auch. Den Komfortvorteil seitens Amazon vermag ich da nicht zu erkennen.
-
Wie soeben gepostet, KAUFLAND als bewusst minderwertiges (im Hinblick auf kostenlose Weiterleitungen zur Telekom-Fremdmobilbox direkt, im Gegensatz zu den anderen Telekom-Angeboten) Produkt auf der Billigschiene platziert bzw. auf diese gesetzt.
Telefónica Germany PREPAID (inklusive TCHIBO Komplettsortiment, dieses basiert auf der PREPAID-Plattform von Telefónica Germany) ohne die Möglichkeit einer Anrufweiterschaltung zu einer anderen Rufnummer. Die 1&1 AG als Reseller billiger Postpaidverträge im Billig(st)sortiment freut sich.
Die Ernüchterung folgt aus der Vermutung/Verdacht, dass das billige(re) Prepaidangebot lediglich ein Trick der Anbieter sein könnte, beim "Kunden" den Fuß in die Türe zu bekommen.
Ich nutze derzeitig eine Kaufland- und Aldi-Talk-SIM, die auf den besagten Plattformen laufen. Die Einschränken die du da erwähnst sind für mich keine, und mir bis heute noch nicht einmal aufgefallen.
Fehlendes 5G wirft derzeit keinen Schatten auf mein Leben
Wobei es das bei Original Telekom Prepaid für ein paar Euro extra auch gibt, soweit ich weiß?
12 mal jeweils 2 GB + 200 Minuten + 0 SMS für 99,95€ im Jahr.
-
Ich bezahle jährlich ich glaube 69€ für das Prime-Abo, und da ist z.B. Prime Video und Prime Music mit drin.
An Prime Video habe ich wenig bis gar kein Interesse, und das Angebot von Prime Musik ist sehr begrenzt, es sei denn du nimmst Prime Music Unlimited, was dann noch mal 7,99€ (bzw. ohne Prime 9,99€) pro Monat kostet. Wenn ich das will nehme ich lieber Spotify Premium, ebenfalls für 9,99€ im Monat. Das ist mit den kuratierten Playlisten meines erachtens das bessere Angebot.
Als z.B. die Knopfzelle (CR2025?) meiner Waage leer war, war 1 Tag später die neue Knopfzelle da, für 1,77€ inkl. Versand. Wenn ich die hätte im Laden kaufen müssen, hätte ich vermutlich mehr bezahlt, und Zeit verfahren.
Um das Problem erst gar nicht zu bekommen habe ich letztens eine Küchenwaage die im Angebot war im Supermarkt stehen lassen. CR2032 akzeptiere ich in dem Falle noch. Die bekommst du teilweise im Angebot, 10 Stück für 2 Euro. Statt dessen habe ich dann eine genommen die mit normalen Mikrozellen betrieben wird.
-
Egal, ob Amazon billiger ist oder nicht, viel wichtiger ist es, dass man nur einen Verkäufer und Versender hat. Einmal anmelden und gut ist und nicht bei etlichen Anbieter sich registrieren oder die Daten angeben.
Bei eBay muss man sich auch nur ein mal anmelden, egal bei wie viel Händlern man kauft, und da ich in den meisten Fällen an einen DHL-Paketshop in einem lokalen Supermarkt liefern lasse, bekommen die Händler vermutlich nicht mal meine reale Adresse zu sehen.
-
Deutscher Online-Handel: Amazon meist nicht billigster Anbieter
Die Schnellmerker vom SWR. Im ernst. Dafür habe ich keine Studie gebraucht. Ich vergleiche standardmäßig die Preise von Amazon, unter anderem mit eBay-Händlern. Ergebnis: Ich habe dieses Jahr noch gar nichts bei Amazon bestellt. Viele eBay-Händler sind mindestens preisgleich, oft sogar billiger, und liefern fast genau so schnell wie Amazon es den Prime-Kunden verspricht, und das ohne monatliche Fixkosten. Da drängt sich einem fast der Verdacht auf, dass Amazon die Bestellungen der Prime-Kunden nicht schneller, sondern die übrigen absichtlich verzögert bearbeitet. Der neue Mindestbestellwert von 29€ für den zuschlagsfreien Versand haben meine Bestellungen dann endgültig einbrechen lassen.
Beispiel: Neulich habe ich eine neue PC-Maus gebraucht. Die 12,95€ die das Teil gekostet hätte lagen deutlich unter den 29€ ab dem es aufschlagsfrei war, und 20 km pro Weg, um das Teil im nächsten Blödmarkt zu kaufen (der Elektroladen im Ort hat keinen Nachfolger gefunden der ihn weiter betreiben wollte und zu gemacht), kam mir nicht mal in den Sinn. Also habe ich gegen Mittag für 13,95€ versandkostenfrei bei einem eBay-Händler bestellt, und trotz angekündigter Lieferzeit von zwei Tagen war das Teil am nächsten Mittag bereits da. Bei Amazon hätte es mit Versand 16,94€ gekostet, und ich hätte wohl drei bis vier Tage (mit Wochenende dazwischen noch länger) warten müssen. Lange rede kurzer Sinn. Amazon ist lange nicht das was mehr was es mal war. Dennoch rennen die Leute denen die Bude ein, wie man an den jährlichen Unternehmenszahlen sieht. Muss man nicht verstehen...
-
Nein, das geht dann alles automatisch seinen Gang.
Wird das bei Laufzeitverträgen anders gehandhabt wie bei Prepaid? Bei Prepaid muss man dem alten Anbieter sagen dass man die Rufnummer weg portieren möchte.
-
Ich habe, wie im letztem Jahr, eine Einladung zu einer Gruppenwanderung der besonderen Art bekommen. Von Ottenhofen im Schwarzwald, vorbei an den Edelfrauengrab-Wasserfällen, über den Klettersteig Karlsruher Grat. Beim ersten mal habe ich die Tour angetreten, ohne eigentlich genau zu wissen was mich dort erwartet. Das Wort "Klettersteig" wurde in der Tourplanung allem Anschein bewusst vermieden. An manchen Stellen schaut man ein paar hundert Meter in die Tiefe, und der Ausblick ist grandios. Dennoch muss man erst mal hoch kommen, und das ist für jemand wie mich, der nicht komplett schwindelfrei ist, an manchen Stellen Horror. Dieses mal weiß ich es genau, und tue mir deshalb mit der Entscheidung echt schwer.
Gefährlich und schön – der Karlsruher Grat in Ottenhöfen
Wikipedia - Karlsruher Grat