Und dann impfen lassen?
"Ich würde sagen, 99 Prozent der Patienten sind ungeimpft. Das zeigt, dass die Impfung wirkt."
Dr. Ishar-Singh Gil, Oberarzt einer Corona-Intensivstation der Uniklinik Mannheim
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und dann impfen lassen?
"Ich würde sagen, 99 Prozent der Patienten sind ungeimpft. Das zeigt, dass die Impfung wirkt."
Dr. Ishar-Singh Gil, Oberarzt einer Corona-Intensivstation der Uniklinik Mannheim
Sind 42% ESt.-Spitzensteuersatz nicht genug?
Unter Helmut Kohl waren es noch 53%. Ganz ehrlich. Ich wäre auch für eine saftige Erhöhung, allerdings erst bei deutlich höheren Einkommen als jenen, bei denen der jetzige Spitzensteuersatz greift.
Aktuell gibt es wohl aus Steuergeldern irgendwas um 18€ pro Schnelltest.
18€ war die anfängliche Summe, die (was bisweilen komplett an mir vorbei ging) laut Tagesschau auf 11,50€ reduziert wurde. Es würde mich nicht wundern wenn der Selbstzahlerpreis um 15€ liegen würde.
Ach Frank.......
Das ist jetzt nicht wahr, oder doch?
Mein Rat war mal: Mach dich nicht zum Kasper!
Es war einfach, wie beschrieben, ein Experiment. Da eh keine Frau Interesse an mir hat, und wenn doch, dann schreiend weg läuft wenn sie meine Wohnung sieht, ist es letztlich völlig Banane was ich mache. Es wird nichts ändern, und zu verlieren habe ich eh nichts mehr.
Ich kann euch jetzt schon sagen das es keine bezahlten Tests geben wird
wartet Mal ein paar Tage ab
Keine Ahnung woher du die Sicherheit nimmst, aber ich habe dein Posting in den Bookmarks verewig. Wir reden noch mal drüber, egal was passiert ![]()
Jedenfalls glaube ich nicht dass die kostenpflichtigen Schnelltests unter 20€ zu haben sein werden, 20-30€ wird die Spanne sein tippe ich.
Und die Anzahl der Teststationen wird sich ohne den Bürgertest auch weiter verringern.
Wenn man dann die einzige Station im Umkreis ist kann man auch eher 30€ verlangen
Hier ist bereits ein Testzentrum, dass direkt vor dem Freibad stand, weg gezogen. 4-5 Wochen alles andere als Freibad taugliches Wetter, immer mehr durch geimpfte, und die letzten Wochen auch keine Testpflicht mehr für Freibäder. Jetzt steht der selbe Testzentrum zwei km weiter in einem Gewerbegebiet und versucht dort wohl die Arbeitnehmer abzugreifen, die für nach der Arbeit noch einen Test brauchen.
Das der AN Pflichten hat, hier die AZ, hat mit der Bahn nichts zu tun.
Er muss pünktlich sein, wie ist dem AG egal und der AN muss sich Gedanken machen wie er das schafft.
Fährt die Bahn nicht braucht er Plan B.
Lange rede kurzer Sinn. Der ÖPNV ist, selbst da wo er im Normalfall gut ausgebaut ist und funktioniert, keine Alternative, da man letztlich doch ein Auto in der Hinterhand haben, und auch bezahlen muss. Also kann man auch gleich das Auto nehmen. Nur so viel zum Thema Verkehrswende.
Nö, da ich vom "Risiko" weiß
Vom Risiko wissen und ein Fitnessstudio besuchen ist ein Widerspruch in sich. Ich möchte nicht wissen auf wie vielen Metern die angestrengten, schnell und sehr tief atmenden Leute ihre Aerosole verteilen. Um davor sicher zu sein müsste man das Fitsnesstudio an sich schon "Open Air" machen, und nicht in geschlossenen Räumen.
Die geimpften Leute verhalten sich doch so, kannst mir sagen was du willst. Die meisten denken, sie sind für immer immun.
und wenn dir gar nichts mehr einfällt, kommst du wieder mit einer Verallgemeinerung um die Ecke ![]()
Verstehe ich und bin voll bei dir, bis auf einen Punkt: Die streikenden GDL‘ler stopfen die Leute nicht in den Zug, jeder geht da freiwillig rein (warum auch immer). Ein großer Unterschied.
Da ist aus meiner Sicht zu kurz gedacht. Ein Arbeitnehmer, der zu einer bestimmten Zeit am Arbeitsplatz sein muss (die Betonung liegt auf "muss"), und kein eigenes Auto besitzt, steigt in einen Zug/Bus ein um eine vertragliche Verpflichtungen zu erfüllen, deren Nichterfüllung arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Von Freiwilligkeit kann da keine Rede sein.
Für JJ möchtest Du den Wert vielleicht lieber nicht erfahren.
Vielleicht ist er schlechter als BT, vielleicht jetzt aber auch besser. Die Impfstoffe sind konzeptionell zu unterschiedlich um anzunehmen dass die Auswirkungen von Delta auf die Wirksamkeit 1:1 vergleichbar ist.
Man kann sich alles schönreden.
42% Schutz sind besser als 0%. Das ist simpler Fakt und hat mit schönreden nichts zu tun. Vier mal die Woche ungeimpft ins Fitnessstudio gehen und behaupten man könne sich nicht anstecken, das ist schönreden.