-
Nein ich habe einfach den Artikel zitiert der drüber verlinkt ist.... Deutschlandfunk.... Ist sicher auch keine seriöse Quelle für dich nehme ich an ...
Natürlich ist der DLF eine seriöse Quelle. Das ist doch gar nicht die Frage. Die Frage ist eher, was du mit den Informationen des Artikels gemacht hast. Aber das habe ich dir bereits mitgeteilt.
-
Für die zweite Gruppe gibt es eine Pandamie. Und das ist ein riesen Problem wenn diese Gruppe denkt, dass ihre Existenz gefährdet ist
Zumindest die soziale und wirtschaftliche Existenz ist auch gefährdet. Wir können uns keinen Lockdown-Jojo erlauben weil eine Minderheit die Impfung ablehnt.
wenn die andere Gruppe dieses „Allheilmittel“ namens Impfung nicht nutzt.
Wie ich bereits schrieb ist die Impfung nur ein Teil des Konzeptes, wenn auch zweifelsfrei der wichtigste. Wer das nicht will muss sagen was er statt dessen will, außer "überall rein kommen" 
Gruppe zwei wird also langfristig der Agressor sein
Wenn jemand sieht dass eine Waffe auf ihn gerichtet wird, und er demjenigen zuvor kommt, wer ist dann der Aggressor? Der von dem die Gefahr ausgeht, oder der, der sich davor schützen will? Für ich ist es der zweite. Du dürftest mit dieser Ansicht ziemlich alleine sein.
-
Sieht so aus, meine Sim kann es auch noch nicht.
Der eine will seine Ruhe haben, der andere erzwingt damit WifiCall weil die Telekom meint das nur bei kaum Empfang genutzt werden soll.
Den Unterschied zwischen Telekom und Telefonica finde ich auch interessant. Bei der Telekom scheint VoLTE priorisiert zu sein, bei Telefonica VoWiFi. Funfact am Rande. Bei meiner Aldi-SIM habe ich mal den Test gemacht, und die Guthabenhotline per VoWiFi angerufen, und nach Verbindungsaufbau das WLAN am Router abgeschaltet. Ergebnis: Etwa 1 Sekunde Tonunterbrechung, danach Handover auf VoLTE .
-
Man spricht dann von einem Impfdurchbruch. Je mehr Menschen geimpft sind, umso mehr wächst auch ihr Anteil an den Neuinfektionen.
Ja, und je mehr es regnet, desto nasser wird es. Was ist jetzt das neue daran? Um das zu verhindern müsste die Impfung schon einen 100%-Schutz bieten. Das kann keine Impfung, aber das war von vorne herein klar, vermutlich auch dir. Also was sollte das jetzt? Ich vermute, du hast mal wieder wie bei der 70%-Story einen Punkt heraus gegriffen, und den so lange pseudoargumentativ verbogen, bis er in dein Weltbild passt.
-
Dass die Kontaktverfolgung ab Inzidenz 30 oder so nicht mehr klappt, ist nichts neues.
So weit, so richtig. Dieser 30er-Inzidenz wurde letztes Jahr aber erst am 12.10. geknackt, und nicht am 6.8., also fast 10 Wochen vorher! Danach gingen die Zahlen durch die Decke. Eine Woche später stand die Inzidenz bei 49, zwei Wochen später bei 86, drei Wochen später bei 129.
Quelle: Coronavirus-Monitor
Die Herdenimmunität per natürliche Durchseuchung scheint auch ohne Massengräber zu funktionieren.
Für die Wissenschaft sicherlich ein interessantes Forschungsgebiet in Sachen Long Covid, genau so wie Tschernobyl ein solches für Strahlenschäden war. Dennoch wollen das vermutlich nur sehr sehr wenige Menschen, die weiter als von 12 bis Mittag denken, hier haben.
-
Ein wirklich alarmierender Satz: "Inzwischen könnten die Gesundheitsämter nicht mehr alle Infektionsketten nachvollziehen." oder anderes gesagt, die 4. Welle gerät außer Kontrolle. Wer sich jetzt nicht endlich für eine Impfung entscheidet, der bettelt förmlich um weitere Einschränkungen.
Wochenbericht des RKI: Inzidenzen steigen schneller als 2020
-
Bei mir heute Morgen kein VoLTE oder VoWiFi mit Kaufland mobil.
Interessant. Die scheinen also wohl wirklich nicht in der Lage zu sein, alle SIM-Karten von Kaufland-Mobil auf einmal freizuschalten.
Ich habe VoWifi bei mir am Phone inzwischen abgeschaltet. Das einschalten des Flugmodus bei eingeschaltetem WLAN ist bei mir eine bewusste Handlung, wenn ich meine Ruhe haben will. Da will ich nicht auch noch angerufen werden können.
-
Bei mir war es ein Samstag, aber ich wusste den genauen Termin nicht mehr. Ich war unterwegs und wunderte mich über Timeouts bzw. Offline-Meldungen. Als ich dann bei der Hotline anrief, meinte er so, Sie bekommen immer vorher eine SMS und eine Email zu dem Termin. Hatte ich aber bis dahin nicht bekommen.
Das wäre mir auch beinahe so ergangen, aber ich habe eine Woche vor dem Stichtag aufgeladen. Eine SMS oder E-Mail habe bis zu dem Zeitpunkt auch nicht erhalten.
-
Mich schränkt das alles nicht ein. Wenn ich irgendwo rein will komme ich auch rein..... Habe ich noch nie anders erlebt 
Vor kurzem erwähnte ich mal, dass sich jeder Fragen lassen muss, was er persönlich zur Eindämmung der Pandemie beiträgt, und ich fragte dich im besonderen, was du dazu beiträgst, wenn du dich schon nicht impfen lassen willst. Nach dieser Antwort kann man die Frage wohl getrost mit "nichts" beantworten. Noch schlimmer. Du hilfst dem Virus im Zweifelsfalle sogar noch, da man bereits Tage vor den ersten Symptomen infektiös ist. Das ist völlig Verantwortungslos. Aber dann jammern wenn es auf Grund solcher asozialen Verhaltensmuster Freiheiten nur noch für geimpfte gibt. Janee, ist klar.
Mir ist es egal nur was einige von euch hier schreiben ist halt nicht richtig...... Das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt 🤷♂️
Du hast hier nicht die Deutungshoheit über richtig und falsch.
Achso und schade wird wohl nichts
war aber vorher schon aussichtslos
https://www.tagesschau.de/inland/spd-ungeimpfte-101.html
Man muss schon sehr verzweifelt sein, um sich an ein Wort der SPD zu klammern. Wie oft schon hat die SPD etwas kategorisch abgelehnt um anschließend "mit Bauchschmerzen" zuzustimmen. Mal abgesehen davon wird die SPD mit der nächsten Bundesregierung aller Voraussicht nach eh nichts mehr zu tun haben.
-
P.S. im Kundencenter bin ich mit meiner Aldi.Probesimkarte angemeldet....aber dort finde ich das gültigkeitsdatum leider nicht.
Ja, es ist etwas versteckt. Nach dem Anmelden oben auf "Konto" klicken. auf der nachfolgenden Seite unter "Account" auf "SIM-Karte" klicken. In der dann folgenden Seite ist die gesuchte Information.
Ich bin halt gerne längere Zeit im Ausland
Dann solltest du dich grundsätzlich fragen ob Aldi Talk für dich wirklich das richtige ist. Bei Telekom-Discountern bekommst du für 5€ ein Jahr Gültigkeit, und Online-Aufladung sollte aus jedem Land der Welt möglich sein.
Achso....kann mm bei Aldi Talk auch Guthaben an andere Aldi Talk User senden ( wie das z.b. bei Kaufland mobil möglich ist ).
Nein