Beiträge von Frank73

Mal abgesehen davon dass da Dinge drin stehen, die kein Mensch im Forum jemals ernsthaft gefordert hat, ist die Bekämpfung der Pandemie eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Jeder muss seinen Beitrag leisten. Knapp 2/3 der Bevölkerung haben sich dazu (mindestens ein mal) impfen lassen. Die Minderheit, die ihren Beitrag nicht in Form einer Impfung leisten will, muss zwangsläufig auf anderem Wege davon abgehalten werden, das Virus weiter zu verbreiten. Das ist gegenüber der geimpften Mehrheit, die ihren Beitrag bereits geleistet hat, nur fair.

Beim Essen mit der Familie oder Geschäftsessen geht es schonmal gar nicht, dass jemand ausgeschlossen wird.

Das Beispiel mit dem Veganer zeigt dass es sehr wohl geht. Veganer und ungeimpfte haben beide etwas gemeinsam. Sie haben sich beide bewusst zu diesem Schritt entschieden, und werden mit den Konsequenzen die dieser Schritt nach sich zieht klar kommen müssen.

Ich denke dass es nicht ganz so einfach ist, wie du es darstellst. Es müsste, nicht nur für die Gastronomie sondern für alle Branchen der Freizeitgestaltung, zusätzliche Regelungen geben, wie Hygienekonzepte verändert oder vielleicht sogar ganz ausgesetzt werden dürfen, wenn gewährleistet ist dass nur vollständig geimpfte teilnehmen können. Ein solcher Schritt muss sich für die, die in der Branche Geld verdienen wollen, lohnen, sonst gehen sie ihn nicht mit, und das tut es nicht wenn man wie vor jeden zweiten Platz unbesetzt lassen muss.

Dual.Sim schadet nie, wenn man es hat.

Seit ich das erste Dual-SIM Phone hatte, kaufe ich nichts mehr ohne. Außerdem muss bei mir noch ein dritter Slot für eine SD-Karte vorhanden sein. Hybridslots, bei denen man sich zwischen einer SIM und einer SD-Karte entscheiden muss, beschränken die Freiheiten die Dual-SIM eröffnet zu sehr.

Meine ganz ehrliche Meinung? Alles sofort öffnen.

Um Situationen wie in England zu provozieren, wo der öffentliche Dienst teilweise ausfiel und Supermarktregale (nicht nur bei Nudeln und Klopapier) leer blieben, weil Millionen in Quarantäne waren? Die Panik, die hier dann ausbricht, will ich nicht erleben müssen. Dagegen war die Nudeln und Klopapier-Geschichte reinster Kindergarten. Man muss und wird irgendwann alles öffnen. Ob das passiert ist nicht die Frage, sondern wann. Bei nur knapp über knapp 50% voll geimpften und einer täglichen Anzahl von Erstimpfungen die sich der Nulllinie nähert, ist das definitiv noch viel zu früh. Letztendlich haben es die ungeimften in der Hand, wann komplett geöffnet wird. Je mehr sich davon noch für die Impfung entscheiden, desto schneller geht es.

Genau den. Und ich war schonmal da ;). Und scheinbar zu einer Zeit, wo Nacktsein Pflicht war. Ich selber war nackt, und hatte gesehen, wie zwei ca. 10-jährige Mädchen (bzw. deren Eltern) dazu aufgefordert wurden, die Badeklamotten abzulegen. Das kam mir seltsam vor. Seitdem war ich nie mehr dort.

Warum kam es dir seltsam vor? Kinder sind in der beginnenden Pubertät etwas schamhaft. Das würde mich nicht stressen. In den Jahren davor sind sie das komplette Gegenteil. Erst vor kurzem sah im im Freibad eine 5 oder 6-jährige, die nach dem bestandenen Seepferdchen sofort aus ihrem Badeanzug sprang und die nächsten ein bis anderthalb Stunden verdammt gut gelaunt textilfrei durch das Bad hüpfte. Daran dass sie streifenfrei braun war sah man auch dass sie das wohl öfters macht.

Hast Du selbst als Geimpfter panische Angst vor Corona?

Die Impfung ist nur ein Teil des Konzeptes, das Virus eizudämmen. Der Rest sind die Hygienekonzepte, also AHA+L, Personenbegrenzungen und Tests. Je mehr Teile man davon raus nimmt, desto löchriger wird das Konzept. AHA+L gibt es in der Sauna eh nur bis zur Umkleide, und jetzt wird (zumindest in BaWü) noch nicht mal mehr getestet. Meine ganz ehrliche Meinung? In der beginnenden vierten Welle auf Schnelltests ungeimpfter zu verzichten ist einfach nur irre.