Beiträge von Frank73

Ich glaube eher dass letztendlich der Markt es regeln wird, wenn z.B. 80% der Kundschaft geimpft sind, kann es sich ein Restaurantbesitzer leisten zu sagen, ich mache von meinem Hausrecht gebrauch und lasse nur geimpfte in den Laden. Dafür brauche ich kein strenges Hygienkonzept und kann auch mehr Tische / Gäste im Raum haben. Die Geimpften Kunden fühlen sich dann auch noch sicherer so unter sich.

Das Miramar in Weinheim, meine bisherige Lieblings-Sommersauna (wer es je mal von innen gesehen hat, kann sich denken warum), verlangt derzeitig nicht mal mehr einen Schnelltest. Dass sie ungeimpfte rein lassen nehme ich noch so hin, aber ungetestete? Das ist das für mich ein KO-Kriterium. Das geht gar nicht. Mich sind die als Kunden erst mal los.

Schön fände ich persönlich, wenn man im Whatsapp einen Schiebeschalter / Einstellungsmöglichkeit hätte - keine Videoanruf bzw. keine Anrufe über Whatsapp

Da gibt es anderes was mich wesentlich mehr nervt, z.B. dass man nicht weiß ob man ein Bild mit 100kB oder ein Video mit 10 MB bekommt, wenn man eine Statusmeldung im Mobilfunknetz antippt. Die Bilder und Videos müssten da an sich getrennt aufgelistet werden. Dann kann ich mit dem Video warten bis ich in einem WLAN bin. Verglichen damit ist der Datenbedarf der Whatsapp-Anrufe (zumindest bei mir) komplett vernachlässigbar.

In 06110 Halle (Saale) VoßStraße 4 wurde die o2 Mobilfunkanlage mit LTE+ abgebaut und die Bewohner darüber informiert. Die Anlage war bisher auch auf den Karten angezeigt, nun ist sie weg. Die LTE Karte auf Mein o2 zeigt nun nur noch Outdoor Versorgung an. Ganz so schlimm ist es aber auch nicht. Im Fahrstuhl kann es trotzdem schon mal abbrechen.

Ah, die können doch zurück bauen. Ich hatte da meine Zweifel. Hier im Ort haben sie schon vor Jahren neben den alten E-Plus Betonmast einfach einen deutlich höheren Stahlgittermast mit einem Sammelsurium an RiFu-Links gestellt. Am alten E-Plus Mast wurden nur die Kabels zum Technikraum gekappt. Von Rückbau keine Spur.

Das mag sein....aber dabei verbrauchst du auch immer etwas von deinem bezahlten Datenvolumen

Whatsapp gibt das Datenvolumen bei geführten Telefonaten an. Einfach auf ein Telefonat in der Anrufliste tippen, und dann wird angezeigt wie lange es ging, und wie viele Daten verbraucht wurden. Ich komme grob gerechnet so auf 300 kB pro Minute. Das ist fast nichts.

BILD ist jetzt nicht Dein Ernst? 😂

Reichelt... Würde mich nicht wundern wenn der mit Höcke auf du und du ist.

Es geht nicht um die Zeitschrift sondern um den Inhalt... Da ist nicht viel unwahres dran.... Aber natürlich die Leute die ungeimpfte einsperren wollen (mit welchem Recht auch immer das von Statten gehen soll) die wollen soetwas nicht hören ganz egal aber von wem es kommt.

Dann sage ich mal was, was ungeimpfte nicht hören wollen. Ungeimpfte halten die Pandemie am laufen. Sie haben ein 5-10 faches Infektionsrisiko plus 10 faches Hospitalisierungsrisiko im Infektionsfall. Damit lösen sie, wenn man sie einfach machen lässt, einen weiteren Lockdown aus, der das soziale und wirtschaftliche Gefüge dieses Landes gefährdet.

Sei es weil man die Allnet nicht mehr braucht und sie dann doch einen Monat länger läuft, oder man hat nach 3 Wochen die 100 Minuten verbraucht und denkt sich, eine Woche für 9ct/Min telefonieren kostet mich mehr als 2€, dann buche ich lieber direkt die Allnetflat.

Das ist individuell sehr verschieden. Für mich sind die 100 Minuten mehr als genug. Mehr als 10 Telefonminuten im Monat sind bei mir schon sehr selten.