Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • verlangt derzeitig nicht mal mehr einen Schnelltest.

    Das Land verlangt das wohl eher nicht mehr vom Betreiber.

    Irgendwann wird es ja hoffentlich wieder so sein dass alles ohne Tests oder Impfnachweis möglich sein wird.

    Das Virus wird aber nicht verschwinden, vermutlich wird die Inzidenz sogar höher sein als aktuell weil es niemand mehr kontrolliert.

    Willst du dann nie wieder in die Sauna?

  • Ich hoffe, dass bei der nächsten Welle gar keine Hilfen mehr gezahlt werden. Die Allgemeinheit zahlt für die Ignoranz der Betreiber. Nein, danke. Wer zu dumm ist, um für Abstände zu sorgen, hat es nicht anders verdient.

    Du weißt anscheinend nicht so viel. Die Gastronomie wurde geschlossen egal wie oder ob die ein Konzept hatten. Sie durften gar nicht erst öffnen. Jeder Geschäftsinhaber und eigentlich alle Selbstständigen konnten Coronahilfen beantragen. Ich weiß nicht was das mit selbst schuld oder nicht anders verdient zu tun hat.

    Mein Beitrag bezog sich auf die Gastronomen die eventuell später bei den Gästen selektieren. Jemand der soetwas macht dem ging es anscheinend nicht schlecht genug und der kann die Hilfen die er in Anspruch genommen hat ja gerne wieder zurück zahlen....

  • Und wieso wurde geschlossen? Weil die Zahlen stiegen. Und wieso? Weil alle dicht auf dicht abhängen. Wer das nicht verhindert, macht sich mitschuldig, ganz einfach.

  • Welchen Wellnesstempel meinst Du denn in Thüringen?


    Er meint den Kristall Sauna Wellnesspark und war anscheinend noch nie da.

    Genau den. Und ich war schonmal da ;). Und scheinbar zu einer Zeit, wo Nacktsein Pflicht war. Ich selber war nackt, und hatte gesehen, wie zwei ca. 10-jährige Mädchen (bzw. deren Eltern) dazu aufgefordert wurden, die Badeklamotten abzulegen. Das kam mir seltsam vor. Seitdem war ich nie mehr dort.



    Das Miramar in Weinheim, meine bisherige Lieblings-Sommersauna (wer es je mal von innen gesehen hat, kann sich denken warum), verlangt derzeitig nicht mal mehr einen Schnelltest. Dass sie ungeimpfte rein lassen nehme ich noch so hin, aber ungetestete? Das ist das für mich ein KO-Kriterium. Das geht gar nicht. Mich sind die als Kunden erst mal los.

    Hast Du (als Geimpfter) immer noch panische Angst vor Corona?


    Und klar macht das Miramar genau das, was die Verordnung vorgibt.


    Ich gehe nachher in einen Wellnesstempel, wo wegen niedriger Inzidenz ebenfalls kein Nachweis über irgendwas gefordert wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich selber war nackt, und hatte gesehen, wie zwei ca. 10-jährige Mädchen (bzw. deren Eltern) dazu aufgefordert wurden, die Badeklamotten abzulegen. Das kam mir seltsam vor. Seitdem war ich nie mehr dort.


    Was ist daran seltsam? Wer dort hingeht, muss sich eben anpassen.

  • Genau den. Und ich war schonmal da ;). Und scheinbar zu einer Zeit, wo Nacktsein Pflicht war. Ich selber war nackt, und hatte gesehen, wie zwei ca. 10-jährige Mädchen (bzw. deren Eltern) dazu aufgefordert wurden, die Badeklamotten abzulegen. Das kam mir seltsam vor. Seitdem war ich nie mehr dort.

    Warum kam es dir seltsam vor? Kinder sind in der beginnenden Pubertät etwas schamhaft. Das würde mich nicht stressen. In den Jahren davor sind sie das komplette Gegenteil. Erst vor kurzem sah im im Freibad eine 5 oder 6-jährige, die nach dem bestandenen Seepferdchen sofort aus ihrem Badeanzug sprang und die nächsten ein bis anderthalb Stunden verdammt gut gelaunt textilfrei durch das Bad hüpfte. Daran dass sie streifenfrei braun war sah man auch dass sie das wohl öfters macht.

    Hast Du selbst als Geimpfter panische Angst vor Corona?

    Die Impfung ist nur ein Teil des Konzeptes, das Virus eizudämmen. Der Rest sind die Hygienekonzepte, also AHA+L, Personenbegrenzungen und Tests. Je mehr Teile man davon raus nimmt, desto löchriger wird das Konzept. AHA+L gibt es in der Sauna eh nur bis zur Umkleide, und jetzt wird (zumindest in BaWü) noch nicht mal mehr getestet. Meine ganz ehrliche Meinung? In der beginnenden vierten Welle auf Schnelltests ungeimpfter zu verzichten ist einfach nur irre.

  • Was ist daran seltsam? Wer dort hingeht, muss sich eben anpassen.

    In dem Fall waren das 2 Kinder, die eben nicht nackt sein wollten. Die mussten mit ihren Eltern dorthin gehen.

    Eben, ist doch ein Tauschgeschäft ich will was sehen, dafür dürfen auch die andern sehen was ich habe (ob sie wollen oder nicht) ;):D

    Zumindest ich gehe nicht primär deshalb in die Sauna, um andere nackig zu sehen. Im Idealfall sehe ich dort überhaupt niemand anderen (außer ggf. meiner Begleitung).


    Meine ganz ehrliche Meinung? In der beginnenden vierten Welle auf Schnelltests ungeimpfter zu verzichten ist einfach nur irre.

    Meine ganz ehrliche Meinung? Alles sofort öffnen. Alle Einschränkungen sofort weg. Gegensteuern nur dann, falls die Krankenhäuser zu voll werden.


    Wer alt oder kränklich ist, hat sich impfen lassen, und ist nicht mehr ernsthaft gefährdet.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine ganz ehrliche Meinung? Alles sofort öffnen.

    Um Situationen wie in England zu provozieren, wo der öffentliche Dienst teilweise ausfiel und Supermarktregale (nicht nur bei Nudeln und Klopapier) leer blieben, weil Millionen in Quarantäne waren? Die Panik, die hier dann ausbricht, will ich nicht erleben müssen. Dagegen war die Nudeln und Klopapier-Geschichte reinster Kindergarten. Man muss und wird irgendwann alles öffnen. Ob das passiert ist nicht die Frage, sondern wann. Bei nur knapp über knapp 50% voll geimpften und einer täglichen Anzahl von Erstimpfungen die sich der Nulllinie nähert, ist das definitiv noch viel zu früh. Letztendlich haben es die ungeimften in der Hand, wann komplett geöffnet wird. Je mehr sich davon noch für die Impfung entscheiden, desto schneller geht es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!