Ich kam gestern auf einer Wanderung ab Dahn an einem ein MRT nahe Erfweiler vorbei. Die Wandergruppe war sichtlich irritiert als ich beim Anblick des MRT ohne lange zu überlegen sagte "Sorry, aber ich muss mal hier kurz abbiegen", und drauf zu lief um Bilder zu machen. Ich hielt es zuerst für ein Telekom-MRT, da ich extremst guten Empfang hatte. Cellmapper belehrte mich dann aber eines besseren. Es war die Vodafone eNB 207229.
Beiträge von Frank73
-
-
? Da letztes Jahr bereits in einigen Städten für kurze Zeit B1 mit 20 MHz lief, wird da sicherlich nicht drauf verzichtet
In Städten ist das klar. Da ich aber explizit auf die Notausbauten hingewiesen habe, dachte ich eher an die Masse der Masten, die auch auf dem Land stehen. Die haben angesichts der Tatsache, dass man dort an nicht wenigen Masten L1 nicht parallel zu 3G, sondern anstatt 3G aufgeschaltet hat, wohl nicht genug Hardware für die 20 MHz. Und ob da noch investiert wird... Wer weiß das schon? Telefonica ist nun mal, so lange die BNetzA nicht glaubhaft mit Bußgeldern droht, nicht sehr investitionsfreudig.
-
Mit der Impfung schützt man auch Andere. Und dazu noch sich selbst. Vermutlich nur leider nicht mehr so gut wie bei Alpha und zuvor…
Deshalb wundert es mich immer mehr dass Biontech und Moderna nicht schon längst mit einem "update" der Impfstoffe in den Startlöchern stehen. Man wurde doch anfänglich nicht müde zu betonen, dass auf Basis der mRNA-Technologie Anpassungen des Impfstoffes an neue Varianten binnen weniger Wochen möglich wären. Davon hört man aktuell gar nichts mehr. Dabei war von Anfang an klar dass Delta die Wirkung der Impfung schwächen könnte.
-
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich eine Verzichtserklärung zuletzt abgeschickt habe. Das ist Jahre her. Ist lasse nur noch OptIn setzen und schiebe die Portierung beim aufnehmenden Anbieter an.
Als ich meine erster Nummernportierung gemacht habe war (Congstar zu Kaufland-Mobil) war von "Verzichtserklärung" bereits keine rede mehr. Ich habe mich bei Congstar per Chat auf deren Homepage gemeldet und um Freigabe der Nummer zur Portierung gebeten.
-
Die Guthabenabfrage per *144# funktioniert nicht mehr. Auch die 6060 per Anruf ist nicht möglich. Es wird angesagt, die Rufnummer steht nur Prepaid-Kunden zur Verfügung. Sehr seltsam alles.
Das kann ich beides so nicht bestätigen.
-
Im Telekom Thread wird groß getönt, dass endlich die 20MHz ausgerollt werden. Gibts schon Sichtungen bei Tef mit neuen 20MHz Aufschaltungen?
Gute Frage. Ich vermute mal, die Telekom hatte wohl an den Masten bereits genug RRHs hängen um das B1 mit 20 MHz zu versorgen. Ob das bei O2 angesichts der vielen Sparausbauten ebenfalls der Fall ist darf bezweifelt werden, ebenso dass sie das Geld dafür noch in die Hand nehmen werden, wenn sie auf Grund der letzten B1-Versteigerung im Jahr 2025 die Hälfte des B1-Spektrums abgeben müssen.
-
Ich bin zwar nicht ganz so hübsch wie ihr beide
Also ich finde den wachen Blick und die langen aufrecht stehnden Ohren toll. Allerdings frage ich mich wer der kurzhaarige Typ hinter dir auf dem Bild ist

-
An der Kontakterfassung hatte ich eh von Anfang an Zweifel. Wenn ich in einem mehre tausend m² großen Freibad oder einer Saunalandschaft war, in ein infizierter rumlief, was sagt dass das über mein persönliches Risiko aus? Eigentlich gar nichts, weil nicht gesagt ist dass ich demjenigen je begegnet bin. Dafür sind die Anlagen zu weitläufig. Von daher habe ich bis heute ein mulmiges Gefühl beim Ausfüllen eines Kontaktbogens, den ich als geimpfter immer noch ausfüllen muss. Über Luca denke ich noch nicht mal nach.
-
Hallo.
Wir wechseln im September von 1&1 zu O2 mit unserer schwarzen Fritzbox 7590 von 1&1. Die Zugangsdaten für den DSL Anschluss haben wir. Ich habe nun gehört, dass es dann bei der Einrichtung, insbesondere mit der Telefonie sowie bei 1&1 Boxen, Schwierigkeiten geben soll.
Wie sind hier eure Erfahrungen und wie war eure Vorgehensweise beim Wechsel?
Stellt sich die Frage überhaupt? Meines Wissens vermietet 1&1 diese Boxen gegen monatlichen Aufpreis. In dem Fall müsstest du diese zum Vertragsende zurück geben.
-
Dein Link scheint nur zu funktionieren, wenn du gerade bei Kaufland-Mobil eingeloggt bist, sonst gelangst du nur auf die Login-Maske und da steht dann keine Kundennummer.
Dass man eingeloggt sein muss um persönliche Daten abzurufen habe ich gedanklich voraus gesetzt, und daher nicht extra erwähnt.