-
Andere Sache: Die Politik hat heute gegen den Rat der Mediziner (StIKo) eine Impfung aller Kinder von 12-17 beschlossen, beziehungsweise bietet das flächendeckend in den Impfzentren an.
Bin ich der einige, der darüber schockiert ist, dass sich Fachfremde über den Rat der Fachleute hinwegsetzen?
In einer Woche beginnt in den ersten Bundesländern wieder die Schule, d.h. 20 und mehr Schüler und Delta in einer Klasse. Die bringen das Virus mit nach Hause, und stecken dort noch nicht geimpfte Eltern an. Schon jetzt gehört die Schüler-Altersgruppe zu denen mit den höchsten Inzidenzwerten, da sie kaum geimpft ist. Die EMA-Zulassung für diese Altersgruppe ist für Biontech bereits seit Ende Mai(!!!) vorhanden, für Moderna seit dem 23.07. Also warum noch länger warten und Zeit verlieren? Aus meiner Sicht war der Beschluss überfällig.
Auch für mich war eine positive Nachricht dabei. Allen Personen die mit AZ oder J&J durch geimpft sind, soll ab September eine zusätzliche Dosis Biontech angeboten werden. Nach Empfehlungen einer Immunologin im Radio hatte ich bereits die feste Absicht, mir so eine Kreuzimpfung geben zu lassen, habe aber bisher nur Absagen bekommen. An fünf Supermärkten und einem Impfzentrum in der nähe kann man sich inzwischen mit Biontech und Moderna, gänzlich ohne Termin, impfen lassen. Ich habe mir eigentlich schon fest vorgenommen, diese Woche, ohne Impfbuch und ohne Hinweis auf die J&J-Impfung, eine solche Stelle aufzusuchen, und mich Kreuzimpfen zu lassen, denn ich will für mich bis zur Bundestagswahl im Herbst den bestmöglichen Schutz haben. Warum? Ich bin Wahlhelfer. Wenn diese Kreuzimpfung jetzt auch offiziell möglich ist, um so besser.
-
Heute war ich das erste mal nach Corona in der Sauna.
Wie jetzt, nach Corona? Hast du einen Fluxkompensator? Warst du in der Zukunft? 
Ist das bei Euch auch so (so wenig einzelne Frauen oder 2 Freundinnen)?
Einzelne Frauen sind selten, und nach Frauen die zu zweit da sind, brauchst du erst gar nicht zu schauen. Die sind mit sich genug beschäftigt.
-
Eigentlich ist es ein Skandal, dass man heute autonom zum Mars fliegt und dort landet, aber Congstar es nicht schafft, eine Option per Software pünktlich zu beenden.
Das war einer der Gründe für mich, Congstar und Submarken zu verlassen, neben dem 4 Tage-Zeitraum die eine Tarif- oder Optionsbestellung benötigt. Das wird eines der Hauptmerkmale von Prepaid, völlig flexibel zu sein, regelrecht sabotiert.
-
Während hier noch über Impfung/Nichtimpfung im Kreis debattiert wird, feiern 180.000 Menschen in Chicago ausgelassen das Lollapalooza-Festival. Die Delta Variante ist wohl nur hier gefährlich....
https://exxpress.at/kein-absta…-sich-bei-musik-festival/
Keine Bange. Die Quittung dafür bekommen sie eben so wie die Briten ihre für die Fussball-EM.
-
Für mich ist die Gefahr der Impfung höher als die Gefahr einer Infektion. Da können wir noch 1000 Mal drüber reden deine Aussagen werden dadurch ja nicht richtiger
Wenn das deine Meinung ist, ist es eben so. Meine Meinung wird dadurch auch nicht automatisch falscher. So eine Deutungshoheit über richtig und falsch steht dir nicht zu.
-
Ja und du meintest das es nicht so ist und das ist ja nachweislich falsch 🤷♂️
Doch. Ich meine es genau so wie ich es geschrieben habe. Wer ohne Not die Impfung verweigert, wählt freiwillig den Weg des Risikos.
-
Den Zoff zwischen dem stellvertretenden bayrischen Ministerpräsident/Wirtschaftsminister Aiwanger und Ministerpräsident Söder habt Ihr bestimmt mitbekommen: Aiwanger möchte sich nicht impfen lassen (ist aber längst kein Impfgegner). Söder erwartet von Aiwanger die Impfung. Aiwanger meint, dass Impfung Privatsache ist.
Dass da irgendwas war habe ich mitbekommen, aber im Details hat es mich nicht interessiert. Ich dachte nur, so lange die CSU so beschäftigt ist, geht sie dem Rest der Republik nicht wieder mit irgendwelchen Nonsenforderungen auf die nerven.
Soo, heute wieder Sauna für mich ;).
Viel Spaß 
-
Ein Ungeimpfter nimmt schließlich freiwillig das 5-10fach Risiko infiziert zu werden in Kauf, warum sollten Geimpfte darauf besondere Rücksicht nehmen müssen?
und noch mal das 10 fache Risiko im Infektionsfalle ins Krankenhaus zu müssen. Damit ist 1 ungeimpfter für das Gesundheitswesen so gefährlich wie 50-100 geimpfte.
-
Hoffe die Wanderung war schön, dort ist es mir in letzter Zeit zu voll geworden.
Wirklich Betrieb war nur an der Dahner PWV Hütte. Ansonsten war es sehr entspannt. Heute wandern in erster Lienie noch die, die es wirklich wollen, und nicht die, die keine Alternative haben, wie zu Zeiten des Lockdowns.
-
Ich halte Mal fest geimpfte dürfen das Virus weiterübertragen und ungeimpfte damit infizieren, nur andersherum ist es ein Verbrechen 😁
Wie schon erwähnt...