Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ist ja noch immer nicht bewiesen.

    Also das Masken im gewissen Maße schützen (andere und mich wenn andere sie auch nutzen) ist denke ich auch vor Corona schon nachgewiesen worden. Für mich eine der sinnvollsten Schutzmaßnahmen in der Pandemie. Draußen manchmal etwas drüber aber beim einkaufen kann das gern beibehalten werden da einige schon sehr dicht kommen.

  • Dafür lassen sich deine Leute lenken und machen sich vor Corona ins Hemd :D


    Wo soll man sich bei einer Inzidenz unter 10 anstecken? Wenn man nicht gerade andere Kunden ableckt, passiert schon nichts.

    Fett von mir.


    Denkst du wirklich was du so schreibst? Oder suchst du hier nur Futter :/


    Meine Frau und ich tragen die Maske berufsbedingt und dann ein paar Minuten beim Einkaufen.

    Klar nervt uns die Maske, aber so einen Jammerlappen kenne ich aber trotzdem nicht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das kannst du die 1642 Leute die das RKI heute morgen als neue Fälle genannt hat gerne fragen.

    Selber schuld. Sollen die nicht dicht auf dicht bei ihren Partys abhängen.


    Was wäre daran so schlecht?

    Die, die hier zuhause sind, sollen das auch!

    Und die, die hier zu Gast sind, ebenso.

    Genau. Tragen unsere Frauen auch Kopftücher und Schleier, damit sich jeder heimisch fühlt <X


    Die OP Masken trägt man zum Schutz Anderer.

    Sollen die Leute sich doch impfen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Selber schuld. Sollen die nicht dicht auf dicht bei ihren Partys abhängen.

    …und nicht z.B. im medizinischen Bereich arbeiten, keine Kinder haben etc. Dabei kann man sich nämlich auch infizieren. Aber die Leute sind ja auch selbst schuld, hätten ja verhüten können.

  • Ich musste vorhin einige Zeit auf meine Frau warten und saß dazu in der Eisdiele. Neben mir saßen 5 ältere Damen und jede hat über die Masken geschimpft. Als dann später meine Frau kam und am Nachbartisch ein älteres Pärchen saß, meckerte die Frau auch über die Maske, da sie ihre Maske wutentbrannt wieder holen musste.


    Aber ja, die Leute stehen alle auf die Maskenparade.:rolleyes:


    …und nicht z.B. im medizinischen Bereich arbeiten, keine Kinder haben etc. Dabei kann man sich nämlich auch infizieren. Aber die Leute sind ja auch selbst schuld, hätten ja verhüten können.

    Klar kann man das aber dann hätten wir höchstens eine Inzidenz von 4 oder weniger. Der Rest steckt sich absichtlich an.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich musste vorhin einige Zeit auf meine Frau warten und saß dazu in der Eisdiele. Neben mir saßen 5 ältere Damen und jede hat über die Masken geschimpft. Als dann später meine Frau kam und am Nachbartisch ein älteres Pärchen saß, meckerte die Frau auch über die Maske, da sie ihre Maske wutentbrannt wieder holen musste.


    Aber ja, die Leute stehen alle auf die Maskenparade.:rolleyes:


    In Nuancen zu denken scheint nicht gerade deine große Stärke zu sein. Dass ALLE die Maskenpflicht befürworten hat keiner behauptet.


    Manche Menschen regen sich auch nur deshalb über Nichtigkeiten auf, weil ihnen anderweitige Lebensinhalte fehlen.

  • Nö, ich habe weder vor Corona Angst, noch sehe ich eine große Ansteckungsgefahr. Es wurde hier ja geschrieben, dass man mit der Maske Andere schützt. Also sollen die Angsthasen sich doch schützen lassen. Außerdem gibt es keine Freiheiten.


    Wenn ich schon höre, dass es in einigen Städten schon wieder verschärfte Maßnahmen greifen und diese auch für Geimpfte gelten, dann kann man sich nur fragen, wieso man sich impfen lassen sollte?

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher ()

  • Okay also deine Beiträge verstehe selbst ich nicht. 🤷 Das es da eine Krankheit, einen Virus gibt, darüber sind wir uns aber schon einig, oder?

    Das dieser Virus einige Leute tötet und andere ins Krankenhaus bringt, auch?

    Impfen muss jeder selbst entscheiden, ich kann zur Zeit nicht, bin aber auch skeptisch wegen des Impfstoffes daher lasse ich es erst einmal. Ich bin aber eben vorsichtig, trage Maske, vermeide unnötige Kontakte da ich eben auch andere schützen möchte 🤷 ich selbst habe auch nicht so viel Angst vor covid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!