-
Der Lasche sollte mal nach Frankreich schauen wie man das macht, bei uns muss es dagegen wieder die Privatwirtschaft richten.
Wenn die Gastronomie und der nicht systemrelevante Einzelhandel nicht wieder den ganzen Winter unbezahlten Urlaub haben möchte sollten sie sich dem Beispiel anschließen.
Laschet will "keine Benachteiligung ungeimpfter". Für mich klingt das sehr nach "Laschet will in der vierten Welle den nächsten Lockdown", denn nur im Lockdown sind geimpfte und ungeimpfte gleich, da beide nirgends mehr rein kommen.
-
Große Teile der Misere haben leider auch mit dem iPhone zu tun..dieses ist in der Bahn total mies, aufgrund seiner schlechten Sendeleistung bzw Einbuchverhalten. Mit dem Xiaomi oder Samsung hab ich an gleicher Stelle oft brauchbares Netz im Zug....
Auch der Zug spielt eine eine Rolle . Wenn ich in der S1 oder S2 des VRN im Pfälzer Wald unterwegs bin, kann ich (bis auf ein paar Problemstellen und in Tunnels), meist durchgehend Internetradio hören. Fahre ich die gleiche Strecke mit dem Süwex bin ich froh über das Zuginterne WLAN. Cellmapper im Süwex kann ich ganz vergessen, weil ich in dem Teil kein GPS-Empfang habe, aber das mal nur so am Rande bemerkt.
-
Da die Bundesregierung bei jeder sich bietenden Gelegenheit Impfskeptiker in ihrer Haltung dass eine Impfung nichts bringt bestätigt (aktuell Testpflicht für alle Reiserückkehrer, dabei sprechen die Schnelltests schon bei ungeimpften Infizierten nur begrenzt an und sind eigentlich nur sinnvoll bei regelmäßiger Testung) wäre es wirklich gut wenn sich Kultur, Gastronomie, Einzelhandel und Tourismus zusammenschließen um der Impfquote nachzuhelfen, die sind finanziell am Ende wieder die Hauptleidtragenden wenn die Zahlen durch die Decke gehen und die Regierenden meinen Aktionismus zeigen zu müssen.
Und dass die Zahlen durch die Decke gehen werden ist nur eine Frage der Zeit, mit über 25Mio Ungeimpften haben unsere Regierenden locker für die nächsten 3 Jahre eine Rechtfertigung für einen Lockdown über den kompletten Winter in der Hand.
Darauf könnte es letztlich hinaus laufen, wenn das Beispiel der Veranstaltungsbranche, dass man durchaus als ausgestreckten Mittelfinger in Richtung Politik verstehen kann, Schule macht.
-
Nachrichten von gestern:
https://www.welt.de/politik/de…uer-Reiserueckkehrer.html
siehe auch Malta wo fast jeder geimpft ist
Diese Zahlen sind relativ. Niemand weiß genau ob eine Inzidenz von 10,100 oder 1000 niedrig oder hoch ist. Der neue Status Quo kann dann einfach als neues zu hoch umgelabaled werden.
Das macht man weil man viele Coronainfektionen zurzeit von Urlaubsrückkehrern importiert. Einen Zusammenhang zu den Impfquoten, wie von dir behauptet, lässt sich damit nicht herstellen.
-
Leider hast du nicht verstanden, dass eine höhere Quote bei den Regierenden für noch mehr Aktionismus und zu noch strengeren Maßnahmen führt.
Eine Begründung für diese These würde mich durchaus interessieren.
-
-
Im Aldi-Süd hier im Ort sind mir heute an der Kasse noch 6 Jahrespaket-Kartons aufgefallen, zwei mal mit 50GB, vier mal mit 100GB. Die scheinen hier nicht so der Renner zu sein.
-
Könnte sein dass die Zeit der kostenlosen Schnelltests für ungeimpfte endet, und dass diese dann pro Test 10-15€ auf den Tisch legen müssen um noch in die Innengastronomie, das Kino oder in den Club zu komme
Als ich das schrieb dachte ich noch dass getestete weiter die selben Rechte haben wie geimpfte. Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher.
Kanzleramt erhöht Druck auf Ungeimpfte
Schön wäre, wenn dann die Geimpften auch alle (!) Kosten der Impfung tragen. Angefangen von der Finanzierung der Impfstoffentwickung über den Bau der Impfzentren bis hin zu aktuellen widerlichen Fernsehwerbung mit der gesunden jungen Frau, die sich zur Musik von Howard Carpendale impfen lässt.
Wir sind zum Glück kostenmäßig raus aus den Testkosten, weil die Firma laut Corona-Verordnung anerkannte betriebliche Tests anbietet.
Für ein Test bekommt ein Schnelltestzentrum 18€, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Wenn sich jemand 2-3 mal die Woche testen lässt, sind das 36-54€, Woche für Woche, für Woche. Da ist Impfen um Dimensionen billiger. Wenn sich jemand nicht impfen lassen will ist das sein gutes Recht, aber dann kann er nicht erwarten dass die Gesellschaft dauerhaft seine Testkosten übernimmt.
-
Bald wird ja die kritische Masse erreicht. Was passiert dann?
Arbeitslager oder Zwangssteuer für nicht geimpfte?
Weil die werden das Zeug ja nicht los.
Könnte sein dass die Zeit der kostenlosen Schnelltests für ungeimpfte endet, und dass diese dann pro Test 10-15€ auf den Tisch legen müssen um noch in die Innengastronomie, das Kino oder in den Club zu kommen
Noch ein Grund sich nicht impfen zu lassen.
Für dich ist so ziemlich alles ein Grund dich nicht impfen zu lassen. Wahrscheinlich sogar das Wetter, egal ob es gut oder schlecht ist. Das kann doch beim besten Willen keiner mehr ernst nehmen.
-
Vielleicht ist Delta sogar noch vor Kontakt infektiös 
Deutlicher, als mit dieser billigen Polemik , hättest du nicht zu Protokoll geben können dass du argumentativ völlig am Ende bist.