-
Nein, gilt auch weiterhin, da ich weder bei anderen Leuten auf dem Schoß sitze, noch irgendwelche Leute ablecke.
Du hast das Ansteckungspotential von Delta immer noch nicht verstanden, oder willst es nicht verstehen. Wenn vor dir oder hinter dir im Supermarkt in der Kasseschlange nur ein Deltainfizierter hustet oder niest, hast du bereits eine hohe Ansteckungswahrscheinlichkeit. Da helfen keine Ausreden, da hilft nur impfen lassen.
-
Die Sache mit den 15 Minuten war aber eine offizielle Mitteilung. Von wem? keine Ahnung. Hat das nicht sogar der Drosten gesagt?
Ein Zitat hier:
RKI spricht von etwas über 10 Minuten.
Viel Blabla und niemand weiß etwas. Manche machen sich ja schon ins Hemd, wenn man nicht auf den mm den Abstand einhält.
Alles anzeigen
Wenn man deinen Text googelt kommt man auf eine Seite der Universität Lausanne. Wie alt diese Information ist, und ob sie sich auf den Ursprungstypen des Sars-Cov2 Erregers oder auch auf die wesentlich ansteckendern Mutationen bezieht, ist völlig unklar. Tatsächlich könnten bei Delta bereits wenige Sekunden für eine Infektion reichen. Dein "Ich kann mich gar nicht anstecken"-Argument ist damit für die Tonne.
https://www.fr.de/wissen/coron…-australien-90818993.html
-
Heute Morgen sprach Till Haase in Deutschlandfunk Nova mit der Immunologin Christine Falk zum Thema Kreuzimpfung. Ein durchaus hörenswerter Beitrag.
Pandemiebekämpfung – Gut oder nicht: Mehrfachimpfung in Eigenregie
Ich habe mir den Infos aus diesem Beitrag jetzt tatsächlich mal versucht an eine Kreuzimpfung aus Johnson&Johnson mit einen mRNA-Impfstoff zu kommen. Ohne Stiko-Empfehlung traut sich da allem Anschein nach keine Arztpraxis ran. Nur Absagen...
-
In der letzten Woche hätte sie vielleicht den Tod einiger Menschen verhindern können: Cell Broadcast.
Das hätte bei mir nichts gebracht. Die Flut kam wohl nachts und da ist mein Phone üblicherweise abgeschaltet.
-
-
Der britische Inzidenzwert liegt nach rund 275 vor 14 Tagen inzwischen deutlich jenseits der 500. Großbritannien wird so langsam aber sicher zu einer Gefahr für die Gesundheit weltweit. Je weiter die Infektionszahlen dort steigen, desto größer wird die Chance dass sich eine Mutation herausbildet, gegen die unsere bisherigen Impfstoffe wirkungslos sind. Wenn das passiert sitzen wir echt in der Tinte. Boris Johnson scheint noch viel dümmer und rücksichtsloser als Trump, der (wenn auch nicht gleich) die Gefahr erkannt hat, und die "Operation Warpspeed" in Gang brachte, die dafür sorgte dass die USA beim Impfen lange Zeit vorne lagen. Danke Boris... für nichts.
-
Der Schaden entsteht genau denn, wenn ein Rückkehrer wie in Hamburg ,eine ganze Reihe Besucher infiziert. Was man mit dem machen sollte, schreibe ich jetzt nicht🤮
Und alle nur, weil so ein Dummkopf nicht zuhause bleiben kann.
Ein Impfverweigerer der andere Dummköpfe nennt... Kannst du dir nicht ausdenken.
Eins ist nach den ganzen Beipielfällen wohl klar: Die zweimalige Impfung schützt nicht zu 100% gegen eine Ansteckung und Weiterverbreitung, allenfalls vor einem schweren Verlauf.
Das wurde auch von Anfang an so kommuniziert. Schutz vor Ansteckung bieten vielleicht die Impfstoffe der zweiten Generation. Das kann aber noch dauern, vielleicht noch einige Jahre.
-
Meine Fresse, spinnst du dir einen Stuss zusammen!
Hauptsache dagegen.
-
Wie fügt man die 2 Postings zusammen?
So weit ich das bisher beobachtet habe geht das automatisch, wenn man binnen 5 Minuten ein zweites Posting schreibt.
-
Können 2G bei mir auch noch abschalten. Tagsüber im (inner-)städtischen Bereich kaum Erreichbarkeit, SMS kommen stark verzögert, Störungen (bis zu keinerlei sinnvoller Verständigung mehr möglich) und Abbrüche. In Stadtrandgebieten wirds ab 22 Uhr wieder in altbekannter Qualität brauchbar. [Telefonica 2G fängt jetzt auch so an, obwohl 3G noch läuft.]
Telekom 2G - Ein Nachtnetz 
Immerhin 4G läuft top, unbeeindruckt von alledem.
Als ich 2G-Überlasten in Folge der 3G-Abschaltung prognostiziert habe wurde ich dafür mehr als einmal angefeindet.
RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz. und einige Folgepostingdes gleichen Users...