Wieso sollte die Welle höher ausfallen?
Je mehr ungeimpfte, desto mehr potentiellen Wirte für das Virus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wieso sollte die Welle höher ausfallen?
Je mehr ungeimpfte, desto mehr potentiellen Wirte für das Virus.
Sollte ein großer Knall folgen, werde ich mich an keine Maßnahmen mehr halten. Ich glaube es geht los. Die dummen Fußballdeppen dürfen die Sau rauslassen und der Bürger zuhause wieder büßen? Nein, es reicht langsam.
Aber die andere Dummheit, sich der Impfung zu verweigern und damit die 4. Welle höher ausfallen zu lassen als nötig, ist für dich OK? Seltsame Einstellung.
Warum guckt ihr nicht mal nach bevor ihr Unsinn schreibt?
In 2009 stieg die Zahl der registrierten Sims auf über 100 millionen. 2002 waren es ca. 60 mio.
Ja, und? Ich sehe da keinen Widerspruch. Ich alleine habe drei aktive SIM-Karten. Ich telefoniere deshalb aber nicht drei mal so viel wie mit einer. Deshalb schreib von der Anzahl der Menschen mit Phone, und nicht von der Anzahl der SIM-Karten.
Leute, ihr seid wohl voll am abdrehen. Ihr denkt euch irgend einen Unsinn aus und schreibt den. Früher haben alle über 2G telefoniert.
Früher hatten auch nicht 60 Millionen Leute in Deutschland ein Phone, und telefoniert wurde meistens nur im Notfall, da es keine Discounter-Tarife mit Telefonflat für 7,99€ gab, sondern jede Minute richtig Geld gekostet hat. Selbst verständlich haben da die 2G-Kapazitäten ausgereicht.
Somit ändert sich auch nichts zum schlechteren.
Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Durch den Wegfall von 3G fällt ohne VoLTE auch der Löwenanteil der Telefoniekapazitäten weg. Ich meine mal was von 98 gleichzeitig möglichen Telefonaten einer 3G-Zelle gelesen zu haben, bei GSM sind es wahrscheinlich 8(!). Außerdem klingt Telefonie über 2G deutlich schlechter.
Je länger ich darüber nachdenke desto mehr halte ich die 3G-Abschaltung für einen Fehler. Man will die 3G-Freuqenzen für 4G/5G. Geschenkt. Statt dessen hätte man aber besser 2G (rund 30 Jahre alte Technologie) abgeschaltet und die 900er-Frequenzen für 3G weiter verwendet.
Ist der Warnhinweis in der Aldi Talk-App, dass das "Aktivitätsfenster" nur noch x Tage beträgt (bei mir gerade 40) eigentlich neu? Ich habe so einen Hinweis bisher noch nicht gesehen.
Warum? Dann wird es für alle Einschränkungen geben und das Risiko einer Infektion sinkt rapide.
Da würde ich nicht darauf wetten. Wie man der Testpflicht und den Kontaktbeschränkungen sehen kann ist die Politik durchaus in der Lage zwischen geimpften in nicht geimpften zu unterschieden. Das wird auch wohl für eventuelle Einschränkungen in der 4. Welle gelten.
Frank73 :
Ich brauche hier auch als Gesunder (nicht genesen/ nicht geimpft) bald für die Sauna keinen Test mehr. Nur noch wenn ich in den Puff oder in den Club gehe.
Eine Impfung jetzt, wo langsam ohne Betrug Termine für mich buchbar wären, hat aus Sicht der Einschränkungen keinen Sinn.
Ja klar. Die Coronazahlen sinken, die Einschränkungen werden immer mehr und mehr aufgehoben, aber das ist zu kurz gedacht. Lasse dich dennoch impfen. Der Herbst und/oder die vierte Welle kommt bestimmt, in welcher Reihenfolge auch immer. Dann bist du froh wenn du die Impfung hast.
So ganz verstehe ich nicht, warum im Zusammenhang mit der 3G-Abschaltung so ein Drama um das fehlende VoLTE bei Kaufland Mobil veranstaltet wird.
Die GSM-Kapazitäten zum telefonieren sind sehr begrenzt. So weit ich mich erinnere können auf einem GSM-Kanal max. 8 Telefonate gleichzeitig abgewickelt werden. Das ist nicht viel.