Beiträge von Frank73

Du hast lange genug Zeit gehabt. Hast es doch schon vor einigen Tagen gewusst.

Vor Tagen habe ich bemerkt dass sie schwächelt. Normalerweise kackt sie dann aber nicht von jetzt auf gleich ab, zumal nicht im Sommer. Das habe ich so noch nie erlebt.

Du machst aus allem echt ne komplizierte Wissenschaft. Es gibt doch so viele Autoteile Handel. Da ruft man an und sagt. Ich bin gleich da.

Ich weiß ja auch nicht warum es immer mich immer wieder mit solchen Problemen erwischt. Das ist jedenfalls ein Batterietyp (asiatische Polanschlüsse, Pluspol links) der allem Anschein nach nicht so wahnsinnig verbreitet ist. Hinzu kommen noch (laut Infos meiner Vertragswerkstatt von heute) aktuelle Lieferschwierigkeiten. Selbst in der ganz gut sortierten Batterieabteilung des Globus Baumarkt war sie nicht zu finden.

Oder man bestellt sie viel billiger im Web und pfeift im schlimmsten Fall auf den Pfand.

Billiger wäre es auf jeden Fall. Leider kann ich so lange mehr warten. Die ist jetzt kaputt, und nicht erst in 3-5 Tagen bis die neue Batterie per Versand kommt.

Immer am Berg parken :D

;)

Bei einem Automatikgetriebe ist das völlig nutzlos. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen dass ich mehr weiß wie ATU. Wenn ich die Batterie auf deren Webseite mit der Typenbezeichnung suche finde ich zumindest eine in Frage kommende, die Varta BlueDynamic-B33, die ich in der Vergangenheit auch schon benutzt habe. Davon hat der ATU in der Nachbarstadt laut Webseite genau ein Stück vorrätig. Per Internet reservieren kann ich sie aber nicht, denn dafür will ATU zuerst wissen welches Auto ich fahre. Gebe ich da die HSN und TSN aus dem Fahrzeugschein an, meint ATU dass dieser Typ nicht passen würde. Ich glaub ich steh im Wald :(

Unterm Strich hat der Staat damals FETT kassiert, und wir Kunden haben jetzt das schlechteste und teuerste Netz.

Punkt !

Dann muss der Staat das ganze jetzt auch wieder gerade biegen.

Der Staat hat nur das kassiert was die Mobilfunkkonzerne völlig freiwillig bereit waren auf den Tisch zu legen. Niemand hat sie gezwungen sich um Kopf und Kragen zu bieten. Das taten die völlig freiwillig. Von daher muss der Staat rein gar nichts.

Heute Nachmittag mache ich mein Auto innen etwas sauber und höre dabei Musik. Nach einer halben Stunde fängt die Displaybeleuchtung ab zu flackern, Sekunden später schaltet alles ab und nichts geht mehr. Das Auto startet auch nicht mehr. Batterieladegerät ausgepackt, 8,9V auf dem Akku. Aber laden? Ist nicht. Sobald eine gewisse Spannung unterschritten ist verweigert das Teil seinen Dienst. Wenn sie Spannung noch tiefer ist interpretiert es die Autobatterie sogar als 6V-Batterie. Ja, kein Witz. Ist schon passiert. Das Ladegerät war definitiv ein Fehlkauf, denn was soll ich mit einem Ladegerät dass mich genau dann, wenn ich es am dringendsten brächte, zum wiederholten male im Stich lässt. Ab in die Tonne damit. Der Nachbar hat mir dann mit dem Überbrückungskabel geholfen. Noch vor dem Herbst muss die ausgetauscht werden, also habe ich mich online auf die suche nach einer neuen gemacht. Es muss eine 45 AH-Batterie sein mit den Abmessungen (L x B x H) 238 x 129 x 227 mm, mit Poltyp 3 (asiatischer Typ) und Pluspol links. Bisher kenne ich zwei Batterien auf die das zutrifft, die Varta Dynamik Blue B33 und die Bosch S04 022. ATU... Fehlanzeige, Globus Baumarkt... Fehlanzeige. Pit Stop bei denen ich die Bosch mal online bestellte und vor Ort abholte (was seltsamerweise deutlich billiger war als wenn ich das Teil direkt bei Pit Stop im Laden gekauft hätte) hat den Onlineshop gerade offline. What the f...? Bei diversen Internethändlern habe ich sie gesehen, aber was mache ich dann mit der alten Batterie? Oder nimmt das Internet die zurück und bezahlt mir das auf Autobatterien übliche Pfand von 7,50€ zurück? (Rhetorische Frage).

Ich dachte eigentlich die Batterie hält noch den Sommer über. 16 Uhr 30 bin ich am Freibad angekommen, 19 Uhr wollte ich wieder fahren. Es blieb dann erst mal beim wollen, bis ich einen gefunden habe der mir Starthilfe geben konnte :(

Die 3G-Auktion war, wie du schon selbst bemerkt hast, vor 21 Jahren. Wie viele Milliarden Gewinne haben die Betreiber (gerade in Deutschland, das nicht unbedingt für die niedrigsten Mobilfunkpreise bekannt war und ist) gemacht? Und nein, die Bundesregierung muss die Lücken nicht stopfen. Sie (wohl vor allem die Konzernfreundlichen C-Parteien) will sie stopfen, weil sie sich nicht trauen den Konzernen klare Ansagen zu machen. Vielleicht fürchtet man sonst den Ausfall von Parteispenden? Wer weiß das schon?

Ungefähr am 15.06. entfällt hier die Testpflicht für fast alles.

Außer für die Sauna. Da mache ich schnell einen betrieblichen Test, oder gehe in eine Testbude. Den nicht vollständig zugelassenen Impfstoff lasse ich mir nicht drücken.

Immerhin haben die Dampfbäder ungefähr ab 15.06. auch wieder geöffnet (letztes Jahr waren sie hier geschlossen).

In Rheinland-Pfalz dürfen laut der letzten Verordnung, die ab dem 1.6. gültig ist, die Saunen in Kommunen mit Inzidenzwerten unter 100, also praktisch überall, wieder öffnen. Öffnen dürfen und öffnen wollen scheint aber nicht das selbe zu sein. Konkrete Öffnungstermine auf den Seiten der Betreiber? Fehlanzeige. Die allererste Öffnungsankündigung die ich gesehen stammt vom Miramar in Weinheim, Baden-Württemberg. Die wollen am 21.06. öffnen, allerdings ohne Dampfbäder! Aus dem Saarland hat man zum Thema Sauna noch exakt gar nichts vernommen. So viel dann zum sogenannten Saarland-Modell.

Da hast Du für zu teure Masken Geld aus dem Fenster geworfen. Das eingesparte Geld hätte vielleicht schon für die neue Tapete Deiner Bude gereicht.

Eine 100er-Packung FFP2/KN95 kostet bei Aliexpress gerade mal 15€. Auch schon vor 10 Monaten.

Sind das die ungeprüften Masken die der Spahn gekauft hat? :D Nee, im ernst jetzt. Bei Aliexpress habe ich damals gar nicht nach geschaut, aber bei Wish wurden dafür leicht 50€ fällig, bei 6-8 Wochen Lieferzeit aus China. Ähhh, nein danke.

Als man damals meinte die Alltagsmasken wären jetzt nicht mehr gut genug, und die Einführung einer FFP2-Maskenpflicht diskutiert wurde, habe ich für eine Maske noch 2,95€ auf den Tisch gelegt, Die Arbeitskollegen meinten damals, das wäre billig gewesen. Sie hätten 5€ und mehr bezahlt. Heute habe ich mir im Rewe Nachschub besorgt für 79 Cent das Stück.

Um gegen 16 Uhr 30 kam ich am lokalen Freibad an, wo ein Schnelltestzentrum steht. Eine Frau machte die Tests, ein Mann den Papierkram. Auf einmal sagte sie zu ihm "Ruf mal schnell den Chef an. Wir haben nur noch 19 Tests". Seit dass die Summe genannt wurde, die solche Testzentren pro Test bekommen (18€) finde ich es übrigens ziemlich seltsam, mich für einen Freibadbesuch testen zu lassen. Ich finde, diese Kosten von 18€ stehen irgendwie in keinem Verhältnis zu den 3€ Eintritt für das Freibad. Aber was will man machen? Der Staat will es so. Spätestens am 15.06. ist das Thema für mich dann eh erledigt. Dann bin ich durch geimpft.