-
Auch hier nicht verfügbar. Mein Bruder ist wie ich natürlich wegen des nicht verfügbaren Festnetz bei Congstar, ich bei o2. Wenigstens hat er den Homespot bekommen. Bei o2 ist das nicht mal verfügbar, man gibt es uns nicht. Die Funklösung funktioniert bei uns so gut wie immer, da nehmen sich beide nichts.
Bei mir sind zwischen Telekom und O2 doch größere Unterschiede auszumachen. Ich habe je zwei O2 und zwei Telekom-Standorte im Umkreis von zwei km. Die O2-Standorte sind Sparausbauten vom Schlage B1-Monoband. Bei der Telekom ist es B20+8+1 und B20+8+3+3. Mobil ist das eher belanglos, aber als Festnetzersatz genutzt dürfte das ein Unterschied wie Tag und Nacht sein.
-
Bei mir geht die Verfügbarkeitsprüfung weiterhin negativ aus, obwohl ich zwei Telekom-Standorte im Umkreis von 2km habe. Inzwischen ist es mir aber auch egal.
-
Wer sich nicht gegen Grippe impfen lässt, riskiert eben auch da einen schweren Verlauf.
Nur wurde wegen Grippe nicht die Wirtschaft kaputt gemacht.
Die Auswirkung auf die Haushalte aller Ebenen, von der Kommune, über die Länder bis zu zum Bund finde ich viel dramatischer.
-
inzwischen habe ich die Seite auch zu Hause am PC aufgerufen. Für meine Wochenend-Strecken ist da nichts relevantes dabei. Da werde ich wohl weiterhin beim Rheinland-Pfalz-Ticket bleiben, dessen Geltungsbereich das Saarland und angrenzende Umsteigebahnhöfe in Baden-Württemberg (Mannheim, Karlsruhe) umfasst. Bis nach Heidelberg und vielleicht auch darüber hinaus tun es auch die VRN-Tickets, die (warum auch immer) meist deutlich billiger sind als der DB-Tarif auf der gleichen Strecke.
-
Beim kontaktlosen bezahlen mit der Girocard der ING wird keine PIN mehr abgefragt. Bis vor einiger Zeit war das der Fall, weshalb ich dann lieber die VISA oder Payback Amex verwendet habe, weil es einfach schneller ging. An den Kassen von Rewe oder Aldi Süd wird steht dann auch Girocard auf dem Kassenbeleg. Bei Lidl hingegen steht Maestro. Womit erklärt sich dieser Unterschied?
-
Durch Deutschland reisen: Mit dem Super Sparpreis ab 17,90 Euro

Zur Feier 30 Jahre ICE startet die DB ab 05.06.21 eine zehntägige Preisaktion.
„Zum Jubiläum des ICE werden wir vom 5. bis zum 14. Juni eine Million zusätzliche Tickets für 17,90 Euro anbieten“, kündigte Bahn-Chef Richard Lutz an.
https://www.bahn.de/p/view/ang…eis/super-sparpreis.shtml
Alles anzeigen
Wenn ich den Link mit dem Phone aufrufe und dann auf "günstigen Preis finden", strande ich auf eine Seite die mich dazu nötigen will die DB-Navigator App zu installieren. Aber das will ich gar nicht. Nervig...
Die Tickets waren bereits Donnerstag Abend zu bekommen,nun bereits schon wieder weg .
Also nur Lockvogel-Angebote
-
Dann wäre es nur fair, wenn man Ungeimpfte aussperren würde.
Das wird auch schätzungsweise so kommen, da es wirtschaftlich und steuerlich wesentlich günstiger sein dürfte, die 30-40% der dann noch ungeimpften Beschränkung aufzuerlegen, als zum xten mal den großen Hammer einzusetzen .
-
Was fällt mir auf.
Silvana medium hat jetzt grüne Flaschen und grüne Kästen.
Erster Gedanke, Wein in Kästen? Dann ist mir das Wort Medium aufgefallen, und dass das Silvana steht und nicht Silvaner.
-

Preis ist heiß
Soll ich, soll ich nicht soll ich, soll ich nicht….
Fast 16 Stunden Reisezeit, plus Weg zum Flughafen, plus mindestens eine Stunde die man vor Abflug am Flughafen sein muss. Das liefe bei mir auf 20 Stunden raus. Am A.... Nicht man geschenkt würde ich das machen. Echt jetzt. Geht gar nicht.
Brasilienfan, bist du es?
-
Man kann also sagen, dass sich Frank73 für umsonst einen nicht vollständig zugelassenen Impfstoff drücken lassen hat.
Denn bei 14 Tage lang Inzidenz unter 35 braucht man nahezu nirgendwo mehr einen Test für irgendwas. Nicht für die Sauna, nicht für das Freibad, nicht für den Biergarten.
Ins Ausland (wo die Impfung evtl. etwas nützt) geht Frank bekanntlich wegen mega Stress beim Koffer packen nicht.
Ungefähr Mitte Juni wird Inzidenz 14 Tage <35 vermutlich auch dort gelten, wo Frank sauniert. Also genau dann, wenn Frank wirksam geimpft ist (14 Tage nach seiner Impfung)
.
Alles anzeigen
Der nächste Herbst kommt bestimmt...