Aufzeichnung einer Sondersendung von Sunshine Live zum 10 jährigen Todestag von Tillmann Uhrmacher. Die ersten 3 1/2 Minuten kann man überspringen. Das gehört noch zur Sendung die davor lief.
Beiträge von Frank73
-
-
Fanta ohne Geschmacksangabe? Das braucht man doch auch gar nicht, Fanta schmeckt immer nach Orange.
Die Kurzformel "Fanta = Orange" gilt in Deutschland schon eine seit mindestens 2017 nicht mehr.
-
Vor mir steht eine Flasche Fanta ohne Geschmacksangabe, mit einem hellblauen Getränk. Auf der Flasche steht "Kannst du das Geschmacksrätsel lösen?" Nach knapp der Hälfte der Flasche würde ich diese Frage kurz und knapp mit "Nein!" beantworten.
-
Seit 30.04. ist bekannt, dass die QR-Codes der Luca-App nicht mit der Check-In Funktion der CWA kompatibel sind. Das Problem wollte man von Seiten der Luca-Betreiber innerhalb von "2-3 Wochen" lösen. Pustekuchen. Die CWA hat den Luca QR-Code an der Freibad-Kasse als "ungültig" abgelehnt.Kann den Luca-Entwicklern mal einer ans Schienbein treten?
Irgendwelche auas durch die Impfung?
Wenn ich den linken Arm schnell bewege habe ich ein leichtes, fast unterschwelliges zwicken im Oberarm-Muskel. Sonst gar nichts. Da war ich auf ganz anderes vorbereitet.
-
Du hast Dir aber Impfstoff drücken lassen.
Spätestens 14 Tage nach der Impfung brauchst Du im Freibad dann keinen Test mehr, oder doch?Mein Termin (Johnson&Johnson) war am 1. Juni, also vorgestern.
Grüße von der Liegewiese des lokalen Freibäder, wo gerade die Sonne scheint (Oh Gott, wie habe ich das vermisst), aus einem Bundesland in dem heute gesetzlicher Feiertag ist

-
Ab morgen darf man hier im Einzelhandel (also in geschlossenen Räumen) wieder ohne Test einkaufen, für das Freibad (also unter freiem Himmel) braucht man hingegen weiter einen Schnelltest

-
Die Sieben-Tage-Inzidenz und die Todesfälle sind erneut angestiegen.
Hoffen wir das es nur ein Schwanken ist

Ich vermute eine Art Nachholeffekt, denn der Rückgang in der KW 21 war mit 46% gegenüber der Vorwoche schon recht auffällig und viel deutlicher als die Wochen davor,
Schon guten Sex gehabt
Irgendwo habe ich das Wort schon mal gelesen

-
Ich bin immer noch für eine Impfpflicht aber wieso sollte ich mich impfen lassen, wenn sich auch Ungeimpfte ins Restaurant neben mich setzen dürfen? oder ins Kino?
Das wirst du dir spätestens im nächsten Herbst beantworten können. In Israel, das einst mal als Impfweltmeister galt, kommt die Impfkampagne kaum noch voran, und die Herdenimmunität scheint kaum noch erreichbar. Ein ähnliches Bild zeichnet sich in den USA ab. Da lassen viele den zweiten Impftermin aus, warum auch immer. So eine Entwicklung erwarte ich bei uns im Spätsommer auch. Das sind alles ideale Voraussetzungen für eine vierte Welle. Da wird es meines Erachtens keinen generellen Lockdown mehr geben, sondern nur noch Beschränkung für ungeimpfte, während die geimpften ihr Leben weiterhin weitgehend normal gestalten können.
-
Das ist natürlich nicht die bisher genutzte Akkutechnologie.
Die Rede dürfte von sogenannten "Graphenakkus" sein -
> Die halten extremes aus. Graphen kann aus einer einzelnen Lage Moleküle hergestellt werden und härter als Diamant sein obwohl es zugleich vollständig biegsam bleibt.
Trotzdem bleibt das Problem der Stromstärken. Du kriegst keine rund 48Ah über USB. Der schmilzt dir weg, in Sekunden. Natürlich kann man das Kabel mit höherer Spannung betreiben, was die Stromstärke auf dem USB-Anschluss senkt. Mit 100 V blieben noch 2 Ah übrig, was ja für die Kabels völlig problemlos ist. Aber sind USB-Kabels und die Anschlüsse von der Isolation her betrachtet auf solche Spannungen ausgelegt? Außerdem braucht man dann im Phone eine Elektronik, welche die Spannung wieder auf für den Akku verträgliche Werte senkt. Diese Elektronik kann bis zu 20% Verlustleistung haben, die sie in Form von Wärme abgibt. Das sind 40 Watt die das Phone, und damit auch den Akku, zusätzlich aufheizen. Wenn sie es wirklich geschafft haben das alles beherrschbar zu machen, dann
. Es bleibt mir dennoch ein Rätsel. -
Wundere mich etwas über die Begeisterung für die Jahrespakete.
Was sind denn sinnvolle Anwendungsszenarien dafür?
Ist doch viel Geld für eine überschaubare Menge von Daten - oder kommt es Euch auf die flexible Einsetzbarkeit an (mal ganz viele Daten, und mal ganz wenig)?
Eine grundsätzliche Begeisterung ist bei mir eher nicht vorhanden, aber wenn das (Halb)Jahrespaket gegenüber dem 4-Wochenpaket erkennbare Vorteile hat, warum nicht? Ich habe des Halbjahresaktionspaket mit 11 GB bei Kaufland gebucht. Für das Geld hätte ich mit den normalen Paketen über den selben Zeitraum nur 6GB bekommen, also 1GB alle vier Wochen, was immer etwas zu wenig war. Jetzt habe ich rechnerisch 1,7 GB pro 4 Wochen, zum selben Preis.