Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Sehe gerade, dass die bei euch noch recht günstig sind. Hier kostet das Ticket 24,50€ und jede weitere Person kostet 7,50€ (in Rheinland-Pfalz nur 5€)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Vom 22.03. bis 27.03.2021 gibt es bei Netto die 30€ Geschenkkarte der Deutschen Bahn für 26€


    4217A3F3-EA64-4846-99E7-689FF557D46E_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Durch Deutschland reisen: Mit dem Super Sparpreis ab 17,90 Euro


    E3HSWd2XoAMMjTE?format=jpg&name=medium


    Zur Feier 30 Jahre ICE startet die DB ab 05.06.21 eine zehntägige Preisaktion.

    „Zum Jubiläum des ICE werden wir vom 5. bis zum 14. Juni eine Million zusätzliche Tickets für 17,90 Euro anbieten“, kündigte Bahn-Chef Richard Lutz an.


    https://www.bahn.de/p/view/ang…eis/super-sparpreis.shtml

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn ich den Link mit dem Phone aufrufe und dann auf "günstigen Preis finden", strande ich auf eine Seite die mich dazu nötigen will die DB-Navigator App zu installieren. Aber das will ich gar nicht. Nervig...


    Die Tickets waren bereits Donnerstag Abend zu bekommen,nun bereits schon wieder weg .

    Also nur Lockvogel-Angebote

  • Wenn ich den Link mit dem Phone aufrufe und dann auf "günstigen Preis finden", strande ich auf eine Seite die mich dazu nötigen will die DB-Navigator App zu installieren. Aber das will ich gar nicht. Nervig...


    Also nur Lockvogel-Angebote

    Ja ,so kann man es sagen .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • inzwischen habe ich die Seite auch zu Hause am PC aufgerufen. Für meine Wochenend-Strecken ist da nichts relevantes dabei. Da werde ich wohl weiterhin beim Rheinland-Pfalz-Ticket bleiben, dessen Geltungsbereich das Saarland und angrenzende Umsteigebahnhöfe in Baden-Württemberg (Mannheim, Karlsruhe) umfasst. Bis nach Heidelberg und vielleicht auch darüber hinaus tun es auch die VRN-Tickets, die (warum auch immer) meist deutlich billiger sind als der DB-Tarif auf der gleichen Strecke.

  • Folgende Situation:

    - DB Online-Ticket gebucht und bezahlt - auf dem Ticket steht "Umtausch und Erstattung für dieses Angebot ausgeschlossen."

    - nach ein paar Wochen kommt eine E-Mail mit dem Text

    Zitat

    Guten Tag rmol,


    Ihre Reise von A nach B am x. Aug. 2021 ist wegen einer Fahrplanänderung nicht wie geplant möglich.
    Klicken Sie auf "Alternative suchen", um eine andere Verbindung zu Ihrem Reiseziel zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Deutsche Bahn

    - bin dem Vorschlag gefolgt und habe über den Link eine Alternative gesucht - und zwar eine neue Reise von A nach B ein paar Tage später (passte zeitlich besser) gebucht und erneut bezahlt - ein Guthaben war zu dem Zeitpunkt noch nicht im Bahn-Account hinterlegt.


    Verwundert hat mich allerdings, dass ich noch keine Gutschrift für das ursprünglich gebuchte Ticket habe - weder im Bahn-Account noch sonstwo.


    Wenn die Bahn die ursprünglich bezahlte Leistung nicht erbringen mag oder kann (Fahrplanänderung), dann steht mir doch selbst bei einem Ticket der Art "Umtausch und Erstattung für dieses Angebot ausgeschlossen." eine Erstattung zu - oder sehe ich das falsch?


    Wie fordere ich diese Erstattung ein? Im Portal habe ich keine Möglichkeit dafür gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!