Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Meiner Auffassung nach dürfte es nicht Dein Problem sein, wenn Dein gebuchter Zug wegen einer Fahrplanänderung ausfällt.


    Derzeit gibts bis 18.07.2021 die Probebahncard 25 für 9,90 Euro und die 1. Klasse für 17,90 Euro. :thumbup:


    Nachtrag: Der Beginn der Probebahncard ist frei wählbar. So habe ich 10/2021 ausgewählt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Infos erst nach Absenden des Beitrags erhalten.

  • Storck Promotion

    10€ (MBW 29,90€) und 20€ (MBW 49,90€) Coupons bei Toffifee & Knoppers Aktionspackungen



    EE8C5E35-90AA-4D2B-B927-54DAA6BE282C_autoscaled.jpg


    53A52081-A5DB-49B6-8EA9-EDF3F2866B6E_autoscaled.jpg


    https://storck-promotion.de

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Storck Promotion

    10€ (MBW 29,90€) und 20€ (MBW 49,90€) Coupons bei Toffifee & Knoppers Aktionspackungen

    Zu früh gefreut, denn die Ländertickets die ich üblicherweise verwende sind damit von diesem Bonusprogramm praktisch ausgeschlossen X(

  • Zu früh gefreut, denn die Ländertickets die ich üblicherweise verwende sind damit von diesem Bonusprogramm praktisch ausgeschlossen X(

    Natürlich, denn das sind Nahverkehrsprodukte die Preisregularien unterliegen. Da musst du schon den komfortablen Fernverkehr nehmen :)

    Viele Grüße
    Martin

  • Natürlich, denn das sind Nahverkehrsprodukte die Preisregularien unterliegen. Da musst du schon den komfortablen Fernverkehr nehmen :)

    Ich bin meistens auf Strecken durch den Pfälzer Wald unterwegs. Da gibt es Abschnitte, z.B. zwischen Kaiserslautern und Neustadt an der Weinstraße, die zu den ältesten Schienenstrecken Deutschlands zählen, und die genau so kurvig wie sanierungsbedürftig sind. Da jagt ein "Tempolimit" das nächste, und auch ein zuschlagspflichtiger ICE fährt da nur noch Tempo 100 und weniger. Ja, gut. Der ICE hat dann zwei, drei, vier Haltepunkte weniger, aber das reißt es dann auch nicht mehr raus. Da bin ich mit dem RE und Ländertickets kaum langsamer, aber deutlich preiswerter unterwegs.


    Edit: Das heißt im korrekten Bahndeutsch natürlich nicht "Tempolimit" sondern "Langsamfahrstelle". Aber das Wort ist mir gerade nicht mehr eingefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Natürlich, denn das sind Nahverkehrsprodukte die Preisregularien unterliegen. Da musst du schon den komfortablen Fernverkehr nehmen :)

    Wobei in der Vergangenheit eCoupons hier schon auch Mal funktionierten - auch wenn sie es eigentlich nicht sollten.

  • Wobei in der Vergangenheit eCoupons hier schon auch Mal funktionierten - auch wenn sie es eigentlich nicht sollten.

    Es sollte schon im Nahverkehr funktionieren. Auf der Webseite ist von "Einzelfahrscheinen" die Rede, nur eben nicht mit den von mir bevorzugten Ländertickets. Das sind nämlich keine Einzelfahrscheine.

  • In den TNB steht doch ganz klar


    • 10 € Bahn-eCoupon einlösbar vom 02.08.2021 – 11.12.2021 beim Kauf eines digitalen ICE-,IC/EC-Tickets zum Super Spar-, Spar- oder Flexpreis innerhalb Deutschlands (ab einem Fahrpreis von 29,90 € nach Abzug von BahnCard-Rabatt und ohne Sitzplatzreservierung) im eingeloggten Bereich auf bahn.de innerhalb des Bestellprozesses und über die App „DB Navigator“.

    Viele Grüße
    Martin

  • In den TNB steht doch ganz klar


    • 10 € Bahn-eCoupon einlösbar vom 02.08.2021 – 11.12.2021 beim Kauf eines digitalen ICE-,IC/EC-Tickets zum Super Spar-, Spar- oder Flexpreis innerhalb Deutschlands (ab einem Fahrpreis von 29,90 € nach Abzug von BahnCard-Rabatt und ohne Sitzplatzreservierung) im eingeloggten Bereich auf bahn.de innerhalb des Bestellprozesses und über die App „DB Navigator“.

    Das haben sie echt ganz ganz tief in der FAQ versteckt :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!