Beiträge von Frank73

So und dann kommt sowas wie hier: Rheinische Post: 17 Altenheimbewohner positiv trotz zweifacher Impfung. Da kann sich der Rest der Stadt noch so einschränken und an die Regeln halten, die Inzidenz schießt durch sowas in einer Kleinstadt wie Leichlingen mit 25.000 Einwohnern mal eben um ~80 nach oben und führt zu massiven Einschränkungen der Freiheit der Einwohner.

Warum testet man doppelt geimpfte überhaupt noch? Zum einen bleiben geimpfte infizierte meist sympthomlos, und war nicht vor kurzem erst die Rede davon, daß die das Virus nicht weitergeben können? Somit stellen sie keinerlei Bedrohung für das Gesundheitswesen dar, sondern erhöhen nur die Inzidenzen.

Deswegen sollte man beim Impfen auch keine Angabe vom Stoff machen, sondern nur die Nadel reinjagen.

Ich frage mich gerade ernsthaft ob so eine Vorgehensweise überhaupt legal wäre. Schließlich muss der Patient der Impfung zustimmen, und dafür muss er wissen was er genau zustimmt. Selbst wenn das legal wäre könnte das nach hinten los gehen, und die Ablehnung nur noch vergrößern. Transparenz muss schon sein.

Nach über einem jahrt Corona finde ich die Wissenslage echt mager, außer Kontakteinschränkungen im Freien fallen denen bis heute keine Lösungen ein.

Die Aerosolforschung ist da schon ein gutes Stück weiter, aber die hat leider politisch keinen Einfluss da sie nicht Einsperren vorschlagen.

Ich gehe auch nicht davon aus dass deren an sich deren Erkenntnisse auch nur im geringsten in den nächsten Verordnungen bzw. im überarbeiteten Infektionsschutzgesetz widerspiegeln werden.

Lidl Connect wirbt mit 25 MBit/s. Wobei ich nicht glaube dass man den Unterschied zu 21,6 MBit/s groß merkt. Mehr als das wirst du bei einem Discouter-Prepaidtarif auch nicht bekommen. Wenn du mehr Speed willst muss du direkt zu Vodafone, Stichwort Callya. Die Tarife sind dann aber auch teurer als bei Lidl Connect.

Es ist für mich gerade interessant, dass das ein „System“-Virologe gesagt hat. Falls das ein „Querdenker“-Professor gesagt hätte, wäre das „nur ein Schwurbler“ ;) .

So ganz auf die leichte Schulter nehme ich das nicht. Die Schnelltests sollten ursprünglich mal Teil einer Öffnungsstrategie sein, auch wenn Merkel heute davon nichts mehr wissen will und Städte und Landkreise, in denen es mehr Freiheiten gegen negative Schnelltestergebnisde gibt, gerügt hat. Dorsten sagt damit nichts anderes als "Das geht so nicht".

Natürlich gibt es immer Gegner und Erbsenzähler. In dieser Frage ist allerding der grassierende insbesonder der von den Medien betriebene "Russenhass" überhaupt nicht angebracht.

Wenn das was aus Russland geliefert wurde nicht den eigentlichen Spezifikationen des Impfstoffes entspricht, ist das natürlich Wasser auf die Mühlen der Gegner (von was auch immer). Dafür sind allerdings diese zitierten Gegner nicht verantwortlich. Sie nutzen nur die Vorlage die Ihnen der russische Impfstoffhersteller frei Haus geliefert hat. Dieser ist dafür verantwortlich dass in den Ampullen etwas anderes drin ist als dein sein sollte, und sonst niemand. Das seit Jahren gebetsmühlenartig wiederholte Pseudoargument des "Russenhass" ändert an dieser Verantwortung des Herstellers genau gar nichts.

Bezüglich der Aussetzung der Johnson&Johnson Lieferungen an die EU. Geht es da wirklich um die Thrombosen (Risiko 1:1 Million) oder ist das eine willkommene Ausrede um nicht als Buhmann dazustehen wie Astrazeneca? Man erinnere sich. Johnson&Johnson war erst kürzlich in den Schlagzeilen weil sie eine ganze Charge Impfstoff (15 Millionen Dosen, wenn ich mich richtig erinnere) entsorgen mussten. Johnson&Johnson erklärte darauf hin sofort, dass sie ihre Verpflichtungen gegenüber den USA dennoch erfüllen werden. Also war klar, dass sie die Lieferungen an andere Länder kürzen werden, und jetzt das... Natürlich muss da kein Zusammenhang bestehen, aber es ist schon auffällig.