Beiträge von Frank73

    Was ich mich frage:

    Ich habe angegeben, dass bei einem Guthabenstand unter 2 EUR automatisch aufgeladen werden soll. Was passiert nun, wenn nur noch 5,58 EUR auf dem Konto sind und der Tarif abgebucht wird? Wird dann eine Aufladung durchgeführt?

    Warum man da die Grenze bei zwei Euro gezogen hat (das reicht noch nicht mal für die kleinste Datenoption im Basic-Tarif) verstehe ich auch nicht. Im Zweifelsfalle wirst du es einfach darauf ankommen lassen müssen, um zu sehen was dann passiert. Zum Vergleich mal die automatische Aufladung bei Ja!-Mobil. Da gibt eine Option, di automatische Aufladung dann auszuführen, sobald die nächste Zahlung fällig ist, und das Guthaben dafür nicht reicht. So muss das eigentlich sein.

    Wo lagern die gelben Säcke?

    Die Rolle der mit den noch nicht gebrauchten ist ungefähr so groß wie eine Rolle Alufolie. Die hat in jeder Schublade Platz. Selbst der eine Sack den ich aktuelle nutze, hat in der kleinsten Kellerecke Platz, anders als eine deutlich größere, unhandlichere und vor allem schwerere Tonne.

    Bei uns geht Tonnenanzahl und Größe stumpf nach Personenzahl (man kann gegen Extragebühr zusätzliche oder größere Tonnen beantragen, aber nicht weniger) was die Gefahr reduziert dass Assis die kleinstmögliche Tonne bezahlen und ihren Müll in die Tonnen Anderer oder auch in der Natur entsorgen.

    Bei uns wird je nach Gemeinde nach Anzahl der Leerungen oder nach Gewicht abgerechnet. Seit dem gibt es regelrechte Hotspots, die immer wieder vermüllt werden.

    Aha, du bist als Teil des Problems warum es soviele Mülltonnen gibt, beschwerst dich aber darüber? 8)

    Es gibt einfach nicht immer die perfekte Lösung für alles... mach dich mal locker :D

    Bitte richtig lesen. Ich habe mich nicht über die Tonnen beschwert die schon da stehen, sondern dass ohne jede Notwendigkeit (man könnte es auch bei den gelben Säcken belassen. Das funktioniert seit Jahrzehnten) noch weitere dazu kommen sollen.

    Warum einigen sich die drei Parteien nicht darauf, je Müll-Art nur eine Tonne gemeinsam zu nutzen?

    Ich komme als Single fast mit den vier Mindestleerungen aus, die hier berechnet werden. Die Familie ein Stockwerk höher braucht fast eine Leerung im Monat. Wenn wir uns auf ein gemeinsames Gefäß einigen würden, müsste ich deren Mehraufkommen an Restmüll mit bezahlen. Warum sollte ich das tun?

    Haha 😆 du Totengräber 😆


    Damals™️ fand ich die Energiesparlampen ggü. LEDs teilweise nicht so verkehrt, da bevor die Filiamentlampen aufkamen die LEDs doch eher einem Spot ähnelten😊

    LEDs waren über lange Zeit bestenfalls für Akzentbeleuchtungen geeignet, aber nicht für eine Raumbeleuchtung. Da waren die so genannten Energiesparlampen (im Prinzip sehr kompakte Leuchtstofflampen) den LEDs lange Zeit überlegen.

    Vor der Türe stehen eine grüne Tonne für Bioabfall, eine blaue Tonne für Altpapier und eine graue Tonne für Restmüll, das ganze jeweils mal drei, weil hier im Haus drei Mietparteien wohnen. Dazu sollen sich bis Ende des Jahres noch drei gelbe Tonnen gesellen, welche die bisherigen gelben Säcke ablösen. Wo zur Hölle sollen wir die jetzt noch hin stellen? :rolleyes: