Was geht euch auf den Keks?

  • Vor der Türe stehen eine grüne Tonne für Bioabfall, eine blaue Tonne für Altpapier und eine graue Tonne für Restmüll, das ganze jeweils mal drei, weil hier im Haus drei Mietparteien wohnen. Dazu sollen sich bis Ende des Jahres noch drei gelbe Tonnen gesellen, welche die bisherigen gelben Säcke ablösen. Wo zur Hölle sollen wir die jetzt noch hin stellen? :rolleyes:

  • Das Problem kenne ich. Dafür gibt es bei uns extra sowas wie eine Art Garage. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Warum einigen sich die drei Parteien nicht darauf, je Müll-Art nur eine Tonne gemeinsam zu nutzen? Das ist aus meiner Sicht ein selbst gemachtes Problem.


    Wir haben das bei uns so mit den anderen Parteien der Eigentümergemeinschaft geregelt.

  • Warum einigen sich die drei Parteien nicht darauf, je Müll-Art nur eine Tonne gemeinsam zu nutzen?

    Ich komme als Single fast mit den vier Mindestleerungen aus, die hier berechnet werden. Die Familie ein Stockwerk höher braucht fast eine Leerung im Monat. Wenn wir uns auf ein gemeinsames Gefäß einigen würden, müsste ich deren Mehraufkommen an Restmüll mit bezahlen. Warum sollte ich das tun?

  • Aha, du bist als Teil des Problems warum es soviele Mülltonnen gibt, beschwerst dich aber darüber? 8)

    Es gibt einfach nicht immer die perfekte Lösung für alles... mach dich mal locker :D

  • Aha, du bist als Teil des Problems warum es soviele Mülltonnen gibt, beschwerst dich aber darüber? 8)

    Es gibt einfach nicht immer die perfekte Lösung für alles... mach dich mal locker :D

    Bitte richtig lesen. Ich habe mich nicht über die Tonnen beschwert die schon da stehen, sondern dass ohne jede Notwendigkeit (man könnte es auch bei den gelben Säcken belassen. Das funktioniert seit Jahrzehnten) noch weitere dazu kommen sollen.

  • Wo lagern die gelben Säcke? Die brauchen doch auch Platz und müssen irgendwo rumliegen? Oder hast du die im Wohnzimmer als Deko stehen? ^^


    Müllgebühren über die Parteien aufteilen mit einem Schlüssel, der die Personenzahl berücksichtigt, die in der jeweiligen Wohnung lebt, ist keine Option?

    28:6:42:12

  • Müllgebühren über die Parteien aufteilen mit einem Schlüssel, der die Personenzahl berücksichtigt, die in der jeweiligen Wohnung lebt, ist keine Option?

    So kenne ich das auch und so wird es vielerorts geregelt.

  • Heute morgen

    Wo lagern die gelben Säcke?

    Frage ich mich auch. Ich bin froh, dass bei uns die gelben Säcke abgeschafft wurden. Ewig lag der Müll auf der Straße, weil die Säcke gerissen sind oder Igel haben Löcher in die Säcke gefressen und sich dort verirrt. Oder bei Wind gleich ganz auf der Straße. Braucht kein Mensch.

  • Warum einigen sich die drei Parteien nicht darauf, je Müll-Art nur eine Tonne gemeinsam zu nutzen? Das ist aus meiner Sicht ein selbst gemachtes Problem.


    Wir haben das bei uns so mit den anderen Parteien der Eigentümergemeinschaft geregelt.

    Wenn es die Gemeinde mitmacht. Bei uns geht Tonnenanzahl und Größe stumpf nach Personenzahl (man kann gegen Extragebühr zusätzliche oder größere Tonnen beantragen, aber nicht weniger) was die Gefahr reduziert dass Assis die kleinstmögliche Tonne bezahlen und ihren Müll in die Tonnen Anderer oder auch in der Natur entsorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!