Ich sehne den Tag herbei, an dem der Name "Drosten" aus den Nachrichten verschwindet.
Beiträge von Frank73
-
-
Doch, du kannst. Ich höre nur kein "ich will" raus.
Weiteres wirklich nur privat, das ist jetzt echt OT, auch wenn es Randthema Corona ist. Weil es schliesslich einige betrifft.
Was nützt jedes wollen wenn das können nicht da ist? Ich will auch wieder mit der Gruppe durch den Pfälzer Wald und Schwarzwald wandern, und schwimmen, und in die Sauna, aber was nützt mir das? Richtig, nichts. Was ich will ist leider völlig belanglos. Das meinte ich mit "es ist halt so wie es ist"
-
ich stelle auch fest dass es viel leichter ist mit Fremden locker ins Gespräch zu kommen, geht aktuell halt praktisch nur im Supermarkt.
Im Supermarkt? Nee, gar nicht. Da sind die meisten nur genervt von der Maske und froh wenn sie wieder raus kommen, und das wird mit der FFP2-Maske nicht besser werden. Die meisten Begegnungen mit Wortwechsel habe ich zur Zeit im Wald. Wenn mir Hundebesitzer(innen) entgegen kommen und der Hund mich interessiert abschnüffelt, streichele ich diesen ab und an. Hunde sind im Vergleich zu Menschen nur wenig subtil. Da weiß man sofort was man darf und was nicht. Nach zwei bis drei Minuten Smaltalk geht jeder wieder seines Weges, und man sieht sich in aller Regel nie wieder.
-
Zurück zum Thema Corona. Das RKI-Dashboard irritiert mich die letzten Tage. Da man dort immer nur den aktuellen Tag nachsehen kann bin ich dazu über gegangen mir seit Anfang des Jahres die Tageszahlen zu notieren, um selbst die Entwicklung vergleichen zu können. Dabei ist mir aufgefallen dass an der 7-Tage-Fallzahl die das RKI angibt irgendetwas faul ist. Ich komme da immer auf wesentlich höhere Zahlen. 7-Tage-Fallzahl, das klingt für mich nach heute plus die letzten sechs Tage. Oder meinen die was anderes?
-
Nunja, eigentlich könnten doch alle wieder zu SMS zurückkehren.
Das ist nicht dein ernst, oder? Nur 160 Zeichen, keine Gruppen, keine Bilder, keine Sprachnachichten, keine Videos, kein Status, keine Möglichkeit den eigenen Standort weiter zu geben, den man dann der Empfänger mit einer Navi-App öffnen kann, u.s.w. u.s.f. Im Vergleich zu den heutigen IM-Plattformen ist SMS Steinzeit-Technik, die sich die Netzbetreiber am liebsten noch mit einem Betrag pro Nachricht (wie bei der MMS) vergolden lassen würden, womit sie Whatsapp und Co (zumindest in Europa) überhaupt erst zu dem machten, was sie sind.
-
Mir fällt bei der Diskussion um die Messenger (Whatsapp, Threma, Signal, whatever) immer wieder störend auf, nämlich das man den selben Dienst nutzen muss, wie derjenige den man erreichen will. Im Vergleich zu SMS ist das ein Rückschritt. Außerdem fällt mir auf dass dieser Umstand quasi als Gott gegeben hingenommen, und nirgends hinterfragt wird. So lange das so bleibt, hat man als Nutzer keine wirkliche Auswahl sondern ist auf Whatsapp angewiesen, weil nun mal da 95% der Nutzer sind. Schade...
-
Dann weiter so

Ach Martin. Ich würde ja auch gerne was anderes schreiben (können), aber es ist halt wie es ist.
-
Huhu Frank!
Lebst du noch?
WA und Rufnummer sind nicht besetzt

Dass er auf WA nicht antwortet habe ich (glaube ich) schon vor einem Jahr hier festgestellt. Warum er das immer noch als Kontaktmöglichkeit angibt weiß wohl nur er selbst.
-
wenn Du Deinen Haushalt auf die Reihe bekommst, auch mal etwas charmant sein kannst, regelmäßig Deine Unterwäsche wechselst, und Dich pflegst,
Haushalt war nie meine stärke und wird es auch nicht mehr werden, eben so wenig wie renovieren, was hier 10 Jahre überfällig ist. Aber egal. Für mich reicht's. Auf Körperpflege habe ich bis Ende Oktober, als ich noch regelmäßig in der Sauna (das letzte mal am 1. November) und mit der Wandergruppe unterwegs war (das letzte mal am 30. Oktober, ganz oben auf der Hornisgrinde und am Mummelsee), sehr geachtet.
Hmmm. Frank, deine Postings hier klingen auch ziemlich gefrustet.
Das klingt nicht nur so. Das ist so. Mein Leben war schon lange Zeit an der Grenze zur Belanglosigkeit, und das letzte bisschen Spaß was ich noch hatte, wurde mir dann von Corona auch noch genommen.
-
Wo ist dein Problem?
Ich wüsste aktuell nicht mal wo ich eine kennen lernen könnte. Angeblich spielt ja der Arbeitsplatz für viele eine nicht ganz unwichtige Rolle. Das fällt bei mir aus. Von über 100 Mitarbeitern im Betrieb sind noch keine Hand voll Frauen, und die einzige die Solo ist könnte vom Alter her meine Tochter sein. Online war ich schon bei diversen Plattformen.Man hat den Eindruck da kommen auf eine angemeldete Frau zwanzig Männer, oder mehr. Inzwischen bin ich 47, und seit 18 Jahren am Stück Single, und habe auch ehrlich gesagt keinerlei Hoffnung mehr. Mental den Rest gegeben haben mir zwei Frauen denen ich eher unfreiwillig zuhörte als eine zur anderen sagte "Von Typen die mal 10 Jahre oder länger alleine waren lässt du besser die Finger. Die sind gar nicht mehr in der Lage sich in eine Partnerschaft einzufügen". An die musste ich heute wieder denken als ein Arbeitskollege meinte "Du hast ein Gesichtsausdruck als würdest du jeden Moment lachend in eine Kreissäge springen wollen". Gute Nacht.