Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ach Martin. Ich würde ja auch gerne was anderes schreiben (können), aber es ist halt wie es ist.

    Das kann ich voll nachvollziehen. Geht mir ähnlich es gibt einfach keinen Antrieb und man bekommt manchmal gute Sprüche und Ratschläge aber das wir wirklich ne Person brauchen die sagt wir machen das jetzt zusammen und einen regelmässig unterstütz die gibt es nie...

  • Zurück zum Thema Corona. Das RKI-Dashboard irritiert mich die letzten Tage. Da man dort immer nur den aktuellen Tag nachsehen kann bin ich dazu über gegangen mir seit Anfang des Jahres die Tageszahlen zu notieren, um selbst die Entwicklung vergleichen zu können. Dabei ist mir aufgefallen dass an der 7-Tage-Fallzahl die das RKI angibt irgendetwas faul ist. Ich komme da immer auf wesentlich höhere Zahlen. 7-Tage-Fallzahl, das klingt für mich nach heute plus die letzten sechs Tage. Oder meinen die was anderes?

  • Zurück zum Thema Corona. Das RKI-Dashboard irritiert mich die letzten Tage. Da man dort immer nur den aktuellen Tag nachsehen kann bin ich dazu über gegangen mir seit Anfang des Jahres die Tageszahlen zu notieren, um selbst die Entwicklung vergleichen zu können. Dabei ist mir aufgefallen dass an der 7-Tage-Fallzahl die das RKI angibt irgendetwas faul ist. Ich komme da immer auf wesentlich höhere Zahlen. 7-Tage-Fallzahl, das klingt für mich nach heute plus die letzten sechs Tage. Oder meinen die was anderes?

    Es hakt evtl. auch bei der Datenübermittlung, die Tageszahlen bei JHU sind auch extrem sprunghaft, ich habe den Eindruck das RKI mittelt da z.T. im voraus (7 Tage Summe RKI und JHU passen aber i.d.R. ganz gut zusammen).

    Ein interessanter Artikel zu den Todeszahlen

    https://www.n-tv.de/wissen/War…ocket-newtab-global-de-DE


    Bullshit. ich habe währen Corona meine derzeitige kennengelernt und ab März heisst es Schrittweise (wegen u.a. der Entfernung) zusammen ziehen.

    OK, das ist natürlich Glück, aber ja, ich stelle auch fest dass es viel leichter ist mit Fremden locker ins Gespräch zu kommen, geht aktuell halt praktisch nur im Supermarkt.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoIdea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mich würde es Interessieren wie viel der Toten intrinisches (nicht Allergisches) extrinisches (Allergisches) Asthma Bronchial hatten und in welcher Form. Leider fand ich bisher dazu nichts.


    Mich Interessiert das deshalb weil ich selbst die Nichtallergische Form habe.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • ich stelle auch fest dass es viel leichter ist mit Fremden locker ins Gespräch zu kommen, geht aktuell halt praktisch nur im Supermarkt.

    Im Supermarkt? Nee, gar nicht. Da sind die meisten nur genervt von der Maske und froh wenn sie wieder raus kommen, und das wird mit der FFP2-Maske nicht besser werden. Die meisten Begegnungen mit Wortwechsel habe ich zur Zeit im Wald. Wenn mir Hundebesitzer(innen) entgegen kommen und der Hund mich interessiert abschnüffelt, streichele ich diesen ab und an. Hunde sind im Vergleich zu Menschen nur wenig subtil. Da weiß man sofort was man darf und was nicht. Nach zwei bis drei Minuten Smaltalk geht jeder wieder seines Weges, und man sieht sich in aller Regel nie wieder.

  • Wenn dir das mit der logischen Translation aber einfach zu hoch ist, dann belassen wir es

    Mir ist eigentlich nicht so schnell etwas zu hoch. Nur scheint mir deine Formulierung sehr flach zu sein.

    Also war es doch kein Tippfehler. Zum Glück zähle ich dann zu einer anderen Rasse als du.

    Alle 11 Minuten wird einem auf telefon-treff.de was unterstellt...

    Unterstellt? Oder wird etwas festgestellt?

    Die haben nämlich noch nicht begriffen dass nur Menschen, die mit sich selbst klar kommen, mit sich selbst im reinen sind, auch eine Beziehung führen können.

    Das ist ein sehr wichtiger Punkt! Eigentlich ist es genau der Punkt.


    Viele Menschen können heute nicht mehr "leben".

    Sie können mit sich selbst nichts mehr anfangen. Auch mit einem Partner nicht.

    Sie brauchen ständig einen Entertainer, der sie bespaßt, Freundschaften gibt es oft nur, wenn sie "einen Nutzen" bringen.

    Freunde werden sehr oft mit Kumpeln oder manchmal sogar mit Saufkumpanen verwechselt.

    Kleinste Widrigkeiten im Leben hauen sie gleich um, und es wird gejammert. Alles ist so böse, alle anderen haben Schuld......


    Geht mir ähnlich es gibt einfach keinen Antrieb und man bekommt manchmal gute Sprüche und Ratschläge aber das wir wirklich ne Person brauchen die sagt wir machen das jetzt zusammen und einen regelmässig unterstütz die gibt es nie...

    Versuche dich doch mal in diese Person hineinzuversetzen!

    Würdest du selber so eine Person sein wollen?

    So wie du das schreibst, könnte eine Frau denken, du suchst entweder eine Mutter oder eine Betreuerin und Pflegerin. Beides wollen die meisten Frauen nicht sein!

  • Mich würde es Interessieren wie viel der Toten intrinisches (nicht Allergisches) extrinisches (Allergisches) Asthma Bronchial hatten und in welcher Form. Leider fand ich bisher dazu nichts.


    Mich Interessiert das deshalb weil ich selbst die Nichtallergische Form habe.

    Eine Tante von mir hat Asthma (ich weiß allerdings nicht welche Form) und hat eine leichte Corona Infektion gehabt und "lediglich" (es ist für den Betroffenen trotzdem sehr unangehehm) eine Beeinträchtigung des Geruchssinns, allerdings über Monate.

    Asthma gilt jedenfalls was ich so gehört und gelesen habe nicht als nennenswerter Risikofaktor, bei schweren Verläufen wird ja auch Cortison gegeben.

  • Es ist ja nicht so das man ein Frack ist und gar nichts hinbekommt, man braucht nur jemanden der einem eine Chance gibt und auch ein zweites oder drittes mal mit einem Spricht und nicht gleich wieder das Interesse verliert weil einem eine Kleinigkeit nicht passt. Das ist wie das Skippen von Liedern nach 10 Sekunden weil die Auswahl so groß erscheint.

  • Mir ist eigentlich nicht so schnell etwas zu hoch. Nur scheint mir deine Formulierung sehr flach zu sein.

    Also war es doch kein Tippfehler. Zum Glück zähle ich dann zu einer anderen Rasse als du.

    ...

    Unterstellt? Oder wird etwas festgestellt?

    Sorry, das ist echt nicht mein Niveau...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Es ist ja nicht so das man ein Frack ist und gar nichts hinbekommt, man braucht nur jemanden der einem eine Chance gibt und auch ein zweites oder drittes mal mit einem Spricht und nicht gleich wieder das Interesse verliert weil einem eine Kleinigkeit nicht passt. Das ist wie das Skippen von Liedern nach 10 Sekunden weil die Auswahl so groß erscheint.

    Ich denke Du meintest »Wrack«.

    Ja, was Du meinst ist eine wirkliche Freundschaft, die alle Höhen und Tiefen übersteht. Dafür gibt es keinen Ersatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!