Bullshit. ich habe währen Corona meine derzeitige kennengelernt
Könntest du das zeitlich präzisieren?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bullshit. ich habe währen Corona meine derzeitige kennengelernt
Könntest du das zeitlich präzisieren?
Ich habe in der normalen Zeit schon keinen Anschluss gefunden - wie soll ich es denn jetzt schaffen. Ich brauche ein Wunder um einen Lebenspartner zu finden.
Wer jetzt Single ist, ist richtig gekniffen, und wird es wohl noch sehr sehr lange blieben. Wo will man einen potentiellen Partner daten, wenn Restaurants, Cafes, Kinos und Clubs zu sind? Wie soll nähe entstehen wenn allen seit fast einem Jahr eingetrichtert wird Abstand zu halten weil nähe gefährlich ist, und jeder den anderen als Gefahr betrachtet? Bis das wieder aus den Köpfen raus ist wird noch sehr viel Zeit vergehen.
Schulen und Pandemietreiber? Du hast da sicherlich entsprechend verifizierbare Informationen zu.
Interessanterweise sagen genug Ärzte und Forscher genau das Gegenteil:
COVID-19 in Schulen: Keine Pandemie-Treiber (aerzteblatt.de)
Nach zwei Minuten google...
Und die Kitas scheinen auch nicht besser. Vor kurzem hieß es mal im Radio das inzwischen mehr Erzieher(innen) von Kitas als Krankenpfleger erkrankt wären.
Wieviele Kinder hast Du, und wie alt sind die?
Was soll dieses abdriften von der sachlichen auf die persönliche Ebene? Ich finde das nicht hilfreich.
Ja genau, Hauptsache Spass, ob die Jugend die Schule schafft ist ja unwichtig...
Die Priorisierung halte ich für sehr richtig. Hältst Du es wirklich für Sinnvoll, zuerst mal die Spaßzentren zu öffnen, aber die Schüler und Kiga-Kinder zuhause zu lassen?
Wenn es das Ziel sein soll die Inzidenzzahlen konstant unter 50 zu halten, und das betont die Politik ja immer wieder, ist es völlig kontraprodutiv Pandemietreiber wie Kitas und Schulen als erstes zu öffnen, und somit Sollbruchstellen zu schaffen, an denen man die Öffnung anderer Bereiche vorhersehbar und mutwillig scheitern lässt. Schule ist wichtig, ohne jede Frage, aber dass Deutschland beim digitalen Lernen Entwicklungsland ist, kann und darf nicht auf dem Rücken ganzen Branchen und deren Angestellten ausgetragen werden.
Merkel hat auf der Bundespressekonferenz heute ein paar dürre Worte zu einer möglichen Öffnungsstrategie fallen lassen, die (zumindest auf mich) sehr entmutigend wirkten. Zusammenfassung: Kitas und Schulen haben Priorität, wenn der Inzidenzwert von 50 am 15.Februar (oder wann auch immer) erreicht ist, danach Friseure, dann (ohne weitere Präzisierung) irgendwann später der Einzelhandel. Zu Betrieben und Institutionen der Freizeitgestaltung, wie es im Neudeutsch heißt, kein einziges Wort...
ab 54 Minuten bis 56 Minuten
Mal ganz davon abgesehen, dass man sich die Mitnutzung gut bezahlen lassen kann.
Dadurch dass die Mitbenutzung fremder Standorte auf Gegenseitigkeit und streng paritätisch erfolgen soll, stellt sich wohl die Frage nach "Bezahlung" wohl eher nicht.
Weiss jemand eigentlich schon, wo (regional) die Betreiber sich aggregieren wollen?
Konkrete Standorte an denen das praktiziert werden soll wurden nicht kommuniziert. Im Zweifelsfalle bemerkt man es nur daran dass Standorte mit "falschem" EARFCN bei Cellmapper auftauchen.
Grund ist wohl das die Fremdnetznutzung von <1% für Telefonica kein wesentlicher Kostenfaktor ist, aber bei Drillisch für >99,99% Fremdnetznutzung die Kosten enorm sind.
Die Bundesnetzagentur und auch EU könnten das Gejammere & Geheule von Drillisch jetzt anders bewerten.
In wie fern? Was Telekom, Vodafone und O2 untereinander vereinbart haben ist "Networt Sharing" auf Gegenseitigkeit an einer sehr überschaubaren Anzahl von Standorten. Worum es Drillisch geht ist "National Roaming". Das sind komplett andere Baustellen.
Die Virologen machen die Gesetze und Verordnungen, meinst Du das ernst?
Ich habe das eher so verstanden, dass er beschrieben hat was die Virologen machen würden, wenn sie Gesetze machen könnten.
Und wie werden wir jetzt 1 + 16 autokratische Regierungen los?
Gar nicht, da letztlich alle relevanten Parteien, bis auf die Alternative die keine ist, an Bundes- oder Landesregierungen beteiligt sind und somit die Einschränkungen mit tragen.