-
Das wird glaube ich kein Selbstläufer für Merkel und Söder, Laschet hat vor einigen Tagen schon in einem Interview eingeräumt dass der aktuelle Lockdown von Staat und Gesellschaft so nicht durchzuhalten ist. https://www.zdf.de/nachrichten…-konzepte-januar-100.html
Vor allem nicht nach dem aus CDU-Bundestagskreisen zu hören war, dass sich die Bundesländer zukünftig an den Coronahilfen für vom Shutdown gebeutelte Branchen beteiligen sollen. Beim Geld hört der Spaß bekanntlich auf.
-
Man schließt ohne Rücksicht auf Verluste alles wo sich Menschen auch in relativ sicherer Umgebung treffen könnten, aber Schüler pfercht man zusammen wie vor Corona, und dann schaut man gar nichtmal so genau hin wie das tatsächliche Infektionsgeschehen aussieht.
Dass ich die Schulen fast als Sollbruchstelle des aktuellen Lockdowns ansehe habe ich bereits Ende Oktober hier vermerkt. Das fängt ja schon vor den Schulen in den Schulbussen an. Im Sommer hat man sich groß darüber unterhalten was es für tolle Luftfilter gibt, welche die Viren in innern mit UVC-Licht inaktivieren sollen, aber angeschafft wurden scheinbar keine. Wahrscheinlich kam die kalte Jahreszeit jetzt doch zu überraschend, und jetzt muss im Winter bei offenem Fenster unterrichtet werden. So was kann man sich nicht ausdenken... In einem Entwicklungsland würde mich das nicht wundern, aber einem G7-Staat und Hochtechnologieland wie Deutschland fällt mir dazu echt nichts mehr ein. Übrigens: In der Tagesschau von heute wurde auch schon angedeutet, dass der Lockdown im Januar wohl genau so weiter geht.
-
Deine Rechnung passt nicht ganz, die Routerbereitstellung gibt’s nur bei Flextarifen, somit 50€ runter. Der Anschlusspreis lässt sich durchaus halbieren
Ich habe in der Preisliste geschaut. Daraus geht die Begrenzung des Bereitstellungspeises auf den Flexvertrag nicht hervor.
https://static2.o9.de/resource…mer-pdf-download-data.pdf
Frank meinte mal zu den DSL-Preisen dass da über den KV hinaus kaum was zu machen wäre.
-
Funktioniert hier der (von Samsung Geräten bekannte und benötigte Trick) die neue Cell-API auszuschalten? (Dann geht allerdings kein LTE-A mehr).
Das macht es nur noch schlimmer. Statt mit -120 dbm wird mir UMTS dann pauschal mit -113 dbm angezeigt, und bei LTE spinnt er dann auch rum und zeigt überall -1 dbm.
-
Habe das gleiche Problem bei 3G mit meinem OnePlus 8 seit Android 11, es wird nur -120 dBm angezeigt. Gibt es dafür irgend eine Lösung?
Ich habe das selbe Problem mit einem Gerät unter Android 10 inzwischen auch. Da werde ich wohl 3G aus der Aufzeichnung raus nehmen müssen.
-
Leider wurde die Gültigkeit der Karte an die ich die 5 Euro gesendet habe nicht verlängert.
Logisch, sonst könnte man mit einmal gekauften Guthaben die Gültigkeit von zwei (oder mehr) Karten verlängern.
-
Da ich nicht bei FB bin habe ich die Weiterleitung von Bild genommen.
Ja, es passt zu Facebook und Bild, dass sie solche Videos nur zu gerne verbreiten. Das bringt Klickzahlen, und nur darum geht es, denn das ist deren Geschäftsmodell. Dieses mediale Dauerfeuerwerk an Horrormeldung ist der Grund dafür, dass so viele für das Thema gar nicht mehr empfänglich sind.
-
"Nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens für den Rest des Abrechnungsmonats bis zu 32 KBit/s."
Ja, seit 4. Februar 2020 ist das so, siehe Teltarif
Heißt das, es gibt sogar gleichnamige Tarife zu den früheren "echten" Free, die aber mittlerweile Fake sind?
Exakt. Die Tarife heißen trotz harter Drosselung immer noch genau so. Aber die harte Drosseling ist kein Schicksal. Du musst ja nicht über O2 selbst verlängern. Einfach mal bei Vodafrank anrufen.
-
Nein, klappt nicht. Da kommt leider wie erwartet eine Fehlermeldung (bereits beim Start kommt die Meldung, dass die App für eine ältere Android-Version sei), und beim Aufruf des Engineer Mode kommt dann eine Fehlermeldung/Abbruch.
Auf meinem BV6300Pro unter Android 10 läuft die einwandfrei.
-
Das geht am Thema vorbei!
Das war nur (neben Corona) ein weiteres Beispiel dafür war dass Politiker keine Fehler zugeben können. Das stand aber auch dabei.