-
Im Frühjahr haben wir nur mit Abstand halten und Händewaschen das Virus "bekämpft". Haha 😂
Und heute? Da werden die paar Maskenverweiger als Sündenböcke hingestellt.
Das ist das Wesen der Politik. Wenn etwas nicht funktioniert wie geplant wird es geleugnet oder ein Sündenbock muss her. Man kann ja schlecht zugeben, dass man sich einfach geirrt hat, oder dass das Wetter einen größeren Einfluss hat als Gesetze und Verordnungen. Das ist übrigens nicht nur bei Corona so. Beispiel gefällig? Die sogenannten Umweltzonen.
-
Mit dem LTE Router FritzBox 6820, 6850 und 6890 haben bisher alle o2 Karten und auch o2 Unlimited funktioniert.
Du betrachtest das Problem aus der falschen Richtung. Es geht nicht um einen SIM-Lock. Nicht der Router ist es, der die SIM akzeptieren muss, sondern die SIM ist es, die den Router akzeptieren muss. Das nennt man IMEI Fencing. Du brauchst also, wie schon richtig erwähnt, einen von O2 für den Daten-Tarif zugelassenen Router. Es gibt wohl eine entsprechende Liste, aber ich finde die gerade nicht.
-
Klar, wenn irgendwo auf der Autobahn 100km/h gilt, und es fahren einige 120, muss man auf 80 limitieren. Das hilft.
Die sollten lieber mal das denken anfangen, wo wirklich Übertragungen stattfinden. Aber dann müsste man ja heilige Kühe schlachten.
Wenn eine Autobahn mühelos 120 zulässt (die meisten lassen viel mehr zu) werden die, die vorher 120 fuhren, auch weiterhin 120 fahren, einfach weil es möglich ist. Mit der Absenkung von 100 auf 80 verlangsamst du nur die, die sich bereits vorher an die Regeln gehalten haben. Parallelen zu der von 10 auf 5 Personen abgesenkten Kontaktbeschränkung sind weder zufällig noch unabsichtlich.
-
Ob dieses Jahr in 66540 Neunkirchen-Münchwies ein Ausbau stattfindet... Ich glaube nicht.
Da hätte ich auch zweifel, da keine Autobahn oder Bundestrasse, deren Versorgung Priorität hat, durch den Ort führt. Kommt der Standort Höcherberg bei dir nicht mehr an?
-
Es läuft nur LTE800, G09 und U21. Kein Band 1 LTE (wieso auch immer, wird wohl irgendwann nachkommen).
Sepkulative Vermutung, Sparausbau. Anstatt Hardware für 20 MHz (10 MHz U21 und 10 MHz L21) hat man nur Hardware für 10 MHz installiert, und musste sich dann entscheiden ob einem U21 oder L21 wichtiger ist, und hat sich (warum wissen wir nicht) für U21 entschieden.
-
So, nun kann es bei o2 losgehen mit der Buchung von Kabel-Internet-Anschlüssen. Hat ja dann doch nicht so lange gedauert mit der Startverschiebung wie vermutet.
Das scheint auf der betreffenden Webseite bei O2 nur so halb angekommen zu sein. Da steht zwar "Mit bis zu 1000 MBit/s surfen", aber die angegebene Verfügbarkeit beschränkt sich auf die Technologien DSL, 4G, 5G.
-
und das einige Prozesse nicht automatisch ablaufen wie bei anderen Anbietern.
Das läuft schon automatisch, nur nicht immer sofort. Manchmal muss man sich etwas gedulden.
-
Den Einzelhandel noch mehr zu beschneiden, halte ich ebenfalls für ein falsches Vorgehen.
Ich auch, weil das dazu führt dass sich vor den Geschäften Schlangen bilden. Anstatt im warmen vor der Kasse stehen die Leute dann draußen in der Kälte, werden damit anfällig für Erkältungskrankheiten, und anschließender Stigmatisierung als Coronaverdachtsfälle.
-
Machst Du das dauernd, dann ist und bleibt es für mich lächerlich und Du machst auf Dauer die Mobilfunkpreise damit kaputt.
Ich sehe das etwas anders. Das Problem sind nicht die Kunden die jeden Bonus mitnehmen der ihnen freiwillig vor die Nase gehalten wird. Das Problem ist, dass sich solche Geschäftsmodelle überhaupt erst durchsetzten konnten, weil nur noch auf die Neukundenzahlen geschaut wird. Du bist treuer Bestandskunde? Dann solltest du darauf hoffen dass möglichst viele diesen Neukundenbonus mitnehmen, und es für die Unternehmen so teuer wird dass sie dieses Modell einstellen, denn letztlich bezahlst du das mit.
-
Heute Spätnachmittag hatte ich auf dem Parkplatz des Sportplatzes im Illinger Ortsteil Welschbach vollem LTE-Empfang der eNB170810 auf B20. Als Quelle kommt da nur der Hammersberg in Betracht. Leider hatte ich nur wenig Zeit und konnte mir nicht ansehen was da sonst noch so läuft, aber das werde ich die Tage nachholen.