Beiträge von Frank73

Ich habe nun auch die ersten Versuche mit dem (normalen) Redmi 9 gemacht - klappte soweit ganz gut.

Allerdings zeichnet er nicht immer wirklich auf. Ich hatte die App geöffnet, dann das Handy gesperrt, und dann waren am Ende 0 Punkte aufgezeichnet. Mal gehts, mal gehts nicht - ganz bin ich nicht dahintergekommen, ob es an der Tastensperre liegt. Oder ob die Bildschirm-an-Funktion aktiviert werden muss, aber eigentlich sollte es ja nicht notwendig sein.

Kannst du, bzw. könnt ihr mir hier Tips geben, an was das liegen kann, dass es nicht immer sauber aufzeichnet? Bei einem Samsung S9+ klappt alles komischerweise tadellos (Snapdragon, USA-Gerät). Da hatte ich keine solch komischen Effekte.

Das selbe Problem hatte ich bei meinem neuen Blackview BV6300 mit Android 10 jetzt auch. Bildschirm dunkel, keine Aufzeichnung mehr. Das Problem lag in der Rechtevergabe. Ich habe der Cellmapper-App den Zugriff auf GPS nur erlaubt, so lange die App genutzt wird. Ich nahm an das würde reichen. Das sieht Android scheinbar anders, denn seit dem ich Cellmapper generellen GPS-Zugriff gewährt habe, ist das Problem nicht mehr vorhanden.

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“: Alle Sendetermine für 2020/21

Das muss keiner sehen der es nicht sehen will.

Und deswegen gibt es wieder private Böllerei? Warum hätte man es nicht verbieten können?

Weil es dafür viel zu spät ist, und das ganze Zeug schon lange produziert ist. Das müssten die Hersteller dann teuer entsorgen, was einige wohl nicht überleben würden.

Die Fußnoten verraten aber, dass es über Kabel nur 100/6 und 50/4

Da würde ich (wenn Kabel für mich eine Option wäre) in jedem Falle DSL vorziehen, da ich nach mancher Gruppenwanderung bis zu 1,5GB Bilder in die Cloud hoch lade.

Und wenn man dann noch die Eazy Tarife bedenkt, die auch direkt mit VF geschlossen werden (und wo auch Modem/Router gestellt wird), mit 17,99 für 40/5, dann könnte das eine ziemlich langweilige Alibiveranstaltung mit den Kabeltarifen von o2 werden. :(

O2 My Home L über Kabel

Erste 12 Monate 24,99€, weitere 12 Monate 34,99€, Fritzbox 6660 24x4,99€,

Zusätzlich einmalige Kosten: Anschlusspreis 69,99€, Bereitstellungspreis Router 49,99€ Versandkosten Router 9,99€

Gesamtsumme für 24 Monate ohne KV 969,49€

Wenn man KV geltend machen kann gelten die monatlichen 24,99€ über die gesamten 24 Monate. Da landet man dann bei 849,49€

Vodafone Red Internet & Phone 100 Cable

Erste 6 Monate 19,99€, weitere 18 Monate 34,99€, Fritzbox 6591 24x4,99€

Zusätzlich einmalige Kosten: Anschlusspreis 69,99€

Abzüglich: 120 "Onlinevorteil" als Rechnungsgutschrift

Gesamtsumme für 24 Monate: 819,51€

Der Upstream bei VF ist übrigens nicht 6 sondern 10 MBit/s

Aktuell geht bei Penny Mobil wohl eine Aktion rum, bei der man bei einer Aufladung auf den aufgeladenen Betrag 5€ Extraguthaben on top bekommt (Siehe René Hesse auf Twitter). Das Angebot kommt per Mail.

Hat hier sonst noch jemand dieses Angebot erhalten?

Bei Congstar kam das auch alle Nase lang, und bei Ja-Mobil auch, aber immer nur dann, wenn ich mehrere Monate keinen Tarif gebucht habe. Ich habe weniger das Gefühl, dass das eine generelle Aktion ist, sondern eher ein Anreiz für Kunden, wieder etwas auszugeben.

Heute 8:45Allnet per SMS gebucht, erst um 9:19 die SMS, dass die Option aktiv ist.

Ja, das ging vor einem halben Jahr alles mal deutlich schneller. Wobei man fairerweise dazu sagen muss dass es auch deutlich langsamer geht. Bei Congstar habe ich schon drei bis vier Stunden auf die Bestätigung gewartet.

Ein Kunde hat mir berichtet, er habe nach einem Monatsverbrauch von etwa 1,5TB (ausschließlich im Ausland!) eine SMS mit der Aufforderung erhalten, die Datennutzung innerhalb von 14 Tagen einzuschränken.

Ich denke ich lehne mich nicht all zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass diese Grenze nur für einen sehr sehr überschaubaren Nutzerkreis ein Problem darstellt. 1,5TB im Monat sind rund 50GB, Tag für Tag, auch am Wochenende. Offen gesagt fehlt mir jegliche Fantasie wie man auf solche Werte kommen kann.