Wetten, als nächstes wird ist die Bundestagswahl wegen Corona verschoben?
Das wird nicht passieren. Die Wahlperiode des Bundestages ist laut Grundgesetz §39 Abs. 1 auf 48 Monate begrenzt. Danach muss neu gewählt werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wetten, als nächstes wird ist die Bundestagswahl wegen Corona verschoben?
Das wird nicht passieren. Die Wahlperiode des Bundestages ist laut Grundgesetz §39 Abs. 1 auf 48 Monate begrenzt. Danach muss neu gewählt werden.
Wie kann man hier Bilder hochladen?
Meines Wissens gar nicht. Du kannst aber ein Bild bei einem x-beliebigen Bilderhoster hochladen, z.B. Directupload, und den Link zum Bild hier teilen.
Ich war am Samstag mit dem Rad unterwegs und bin am XXL Lutz und IKEA in Karlsruhe vorbeigefahren.
Was ich dort gesehen habe, at mich so wahnsinnig gemacht.
Der Parkplatz war so voll, dass autos warten mussten auf ihn draufzufahren.
vor dem IKEA standen Menschen in der Schlange und gingen dann im Pulk die rolltreppen hoch.
Eine Bekanntschaft aus der Wandergruppe hat in unserer Whatsapp-Gruppe aus dem IKEA Mannheim ähnliches berichtet.
Sorry aber wer sich fragt wo 20k Neuinfektionen pro Tag noch herkommen. ich glaube wir haben da eine schöne antwort gefunden...
Baumarkt nebenan exakt das selbe.
Da hat sich die Politik mit der Schließung der Freizeiteinrichtungen ins eigene Knie geschossen. Die Leute bleiben eben nicht wunschgemäß zu Hause, sondern gehen statt dessen wo anders hin, wo noch offen ist, und konzentrieren sich da noch stärker als zuvor.
Darum nochmals meine Meinung: Viele Kontrollen und wirksame Sanktionen! Ab 200€ pro festgestellte Nichteinhaltung.
Das ist doch reines Wunschdenken. Mit welchem Personal willst du das denn kontrollieren? Ich meine, wie oft wurde denn schon die Strafen für die Handybenutzung am Steuer erhöht? Hier in der Straße gab es eine Frau, die ich bis vor kurzem nie ohne Phone am Ohr im Auto gesehen habe. Inzwischen hat sie ein neues Auto, und das hat wohl eine integrierte Freisprecheinrichtung.
Eine einmalige Zahlung gefällt mir persönlich besser als monatlich etwas hinzublättern.
Ich zahle lieber monatlich, denn so lange ich etwas zahle, kann ich es auch nutzen. "Lifetime" klingt toll, aber wie lange die "Lifetime" des Angebotes ist, bestimmt im Zweifelsfalle der Anbieter. Wenn du schaust wie viele Navigationsgeräte mal dem dem Versprechen lebenslänglicher Kartenupdates verkauft wurden, weißt du was ich meine.
25 Minuten später:
Eine SMS von "Kaufland"
"Lieber Kunde, die Messaging Option wurde erfolgreich aktiviert"
Das hat aber lange gedauert. Bei mir ging das mal innerhalb von 2-3 Minuten.
Man arbeitet an einem Konzept bis Jahresende, also wieder nur sehr kurzfristig. Mist verdammter... Ich brächte längere Planungssicherheit. In der zweiten Februarhälfte 2021 plant die Wandergruppe eine mehrtägige Wanderung im Schwarzwald. Die Hotelzimmer sind aber nur bis Ende November zur Buchung für die Gruppe reserviert.
Nur mit Fotos reichen sogar die 100 GB von Drive aus, da käme ich auf 50 GB.
Wenn ich alle meine Videos gesichert haben möchte, dann sind es weit mehr als 300 GB.
"OneDrive for Business" oder "Microsoft 365 Business Basic" mit 1TB Cloudspeicher für 4,20€ bei jährlicher Zahlung. Interessanterweise sind die Business-Angebote hier billiger als die Privatkundenangebote, wo man mindestens 5,75€ bei jährlicher Zahlungsweise hin legt. In wie weit das bei der Buchung kontrolliert wird, ob man wirklich Geschäftskunde ist, habe ich jetzt aber nicht weiter ausprobiert.
Nachtrag: Es gibt Hinweise darauf, dass der Foto-Editor der Business-Angebote deutlich schlecht ist als jener der Privatangebote. Wenn man den braucht sollte man das in seine Überlegungen mit einbeziehen. Wenn man die Fotos zu Hause bearbeitet und nur rein den Speicherplatz braucht, ist das eher unwichtig.
Bis dahin muss ich mich entscheiden ob ich es in Zukunft nutze regelmäßig.
Hochladen geht sehr schnell, und unbegrenzt Platz zu haben ist schon toll, gerade für nur 4,99 Euro.
Es kommt darauf an was du wirklich brauchst. Wenn du mit 200GB klar kommst ist google billiger, über 200 GB ist die O2-Cloud billiger.
Ich habe auch ein Nokia3 (Mediatek). Das macht direkt am Honor 3 Router auch nur knapp über 1 Mbit. Dafür schalte ich aber WiFi 6 und WPA3 nicht ab, sondern entsorge das schrottige Endgerät. Mein Notebook macht mit Intel AX200 1000 Mbit.
Die Gefahr durch die WPA2-Lücke "Krack" ist für mich eher theoretischer Natur. Der Angreifer muss laut dem Artikel zwischen dem Hotspot und dem Nutzer sein. Da der Hotspot 5m neben mir steht (deshalb kann ich ihn ja problemlos wie oben beschrieben auf kleinster Sendeleistung von 6% des Normalwertes betreiben) ist das praktisch ausgeschlossen. Ist sehe daher in der Nutzung von WPA2 kein Problem. Abgesehen davon ist der meiste Traffic der über das WLAN übertragen wird noch mal separat durch https verschlüsselt, und kann selbst dann nicht mitgelesen werden wenn der WPA2-Schlüssel komplett offen liegen sollte.