Ich habe eben bei Kaufland-Mobil die kleinste Datenoption im Basic-Tarif gebucht. In der Kurzarbeit reicht das. Eine Viertelstunde später warte ich immer noch auf die Aktivierung. In der App steht "gebucht", aber bisher wurde kein Guthaben abgezogen, und ich kann auch noch nichts nutzen. Da wird man auch noch dafür bestraft, dass man etwas bezahlen möchte, denn die kostenlose Messaging-Option steht praktisch sofort nach der Buchung zur Verfügung.
Beiträge von Frank73
-
-
Ich habe gestern einen neuen Androiden in Betrieb genommen. Die WLAN-Verbindung zwischen dem Teil und meiner Fritzbox war fast unbrauchbar. Lausige Verbindungsgeschwindigkeiten, miserable Speedtests, und Verbindungsabbrüche zeitweise im Minutentakt. Da ich die Fritzbox auf kleinst möglicher Sendeleistung betreibe hatte ich das in Verdacht. Änderungen brachten nichts. Zeitweise legte ich das Phone direkt neben die Box. Auch das half nichts. Also probierte ich die Modis der Fritzbox durch, Wifi3, Wifi4, Wifi5. Alles Banane, es half nichts. Die letzte Idee die ich dann hatte war die Verbindung auf Basis der Verschlüsselung von WPA2, anstatt dem neueren WPA3, welches die Fritzbox seit dem letzten Firmwareupdate beherrscht, neu aufzusetzen. Und siehe da, es funktioniert! Ob es jetzt am Phone oder an der Fritzbox liegt weiß ich allerdings nicht.
-
Ähhh, und was ist mit denjenigen, die die alten Leute anstecken?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige nur von der Wand bis zur Tapete denken und sich ihre Welt machen, widewidewie sie ihnen gefällt...
Das hätte man im Zweifelsfalle mit Besucherregelungen leichter in den Griff bekommen können, als mit dem Herunterfahren eines ganzen Landes, mit allen drastischen Folgen für Staat und Gesellschaft.
-
Der Lockdown wurde immer auch mit dem Schutz der schwächsten begründet, und was lese ich da heute morgen? Die Hälfte der Toten im Saarland, die an oder mit Covid-19 verstarben, kam aus einem Personenkreis, der mit unter schon deutlich länger in einem Quasi-Lockdown lebte, und den man üblicherweise nicht auf Großveranstaltungen, im Kino oder in der Gastronomie antrifft. Genutzt hat es allem Anschein nach nicht viel.
-
Hallo,
warum nicht aktivieren (10€), Rufnummer mitbringen (25€), aufladen (für XS 25€) und dann das Jahrespaket im Onlinezugang buchen?
Ich denke rudolfm spricht eher Poweruser an, die 7GB in 4 Wochen verbrauchen können. Das ist eine andere Zielgruppe als die, die ein Jahrespaket XS mit 12 GB pro Jahr buchen.
-
Ist vielleicht eine blöde Frage und sorry wenn sie schon behandelt wurde oder im falschen Forum kommt. Aber:
Sind Rabatte bei einer VVL eigentlich auch auf DSL Anschlüsse buchbar? Lese eigentlich immer nur bei Handyverträgen darüber... gerade auch wenn man, wie hier, mit vier Verträgen bei o2 ist.
Wie der Zufall es will wurde das erst kürzlich thematisiert
-
Hallo,
Das Produkt Kaufland-Mobil wurde mit heißester Nadel gestrickt, sollte so günstig wie möglich sein. Das kommt dabei raus.
ich würde eher Original Telekom Magenta Prepaid nehmen oder meinetwegen noch Congstar. Das läuft wenigstens einigermaßen.
Also ich kann mich bisher nicht beschweren, aber meine Ansprüche an einen Mobilfunkanbieter sind auch nicht allzu hoch. Wenn ich telefonieren und Daten schubsen kann, reicht mir das schon. Automatische Aufladung, VoLTE, Komfortdienst und was hier noch so alles die Diskussion der letzten Zeit beherrscht... juckt mich nicht.
-
Unsere Oberkrisenmanager zoffen sich halt lieber um Schlangen vor Dönerbuden.
Dabei können sie ja jetzt in die Vollen langen, derselbe Bundestag der zuletzt die mangelnde Einbindung in die Corona Maßnahmen beklagt hat hat sich gestern fast ein Schleudertrauma beim Abnicken des Freifahrtscheins geholt.
Die beste Rede zum Thema Infektionsschutzgesetz kam von Christian Lindner. Ich stelle dies mit gewissem erstaunen fest, denn im Grund genommen halte ich von ihm und der FDP nicht viel (OK, nichts trifft es eher). Ich teile seine Kritik daran, dass das Gesetz nur Einschränkungen auflistet ohne klar zu regeln wann welche Einschränkung legitim ist. Das hätte deutlich präziser ausformuliert werden müssen. So bleibt es letzten Endes wieder an den eh schon überlasteten Gerichten hängen, und die urteilen dann meist auch noch von Bundesland zu Bundesland völlig anders.
-
Der deutsche Saunabund befürchtet unter seinen Mitgliedsbetrieben inzwischen eine Pleitewelle ungeahnten Ausmaßes
Schnellstmögliche Wiederinbetriebnahme öffentlicher Saunabäder nach dem zweiten Branchen-Shutdown
-
Dann schau mal nach links und rechts (in unsere Nachbarländer) und vergleiche, welche Maßnahmen dort im Lockdown gelten.
Das ist nicht vergleichbar. Wenn ich mir beispielsweise Österreich ansehe, wo zuletzt ein Lockdown verhängt wurde, die haben im Landesdurchschnitt Inzidenzzahlen von über 500, einige Regionen sogar über 1500. Dagegen war der Landkreis Berchtesgadener Land, der vor einem Monat die Schlagzeilen mit einer Inzidenzzahl von knapp 240 dominierte, der reinste Kindergarten.
Ein Mal pro Woche auf Schwimmbad und Sauna verzichten zu müssen ist sicherlich nicht toll
Um das zu verstehen warum mir das so nahe geht muss man etwas meinen Hintergrund kennen. Ich bin unfreiwillig Single, seit beinahe 18 Jahren. Meine Mutter verstarb im März 19 an Krebs, mein Vater ist für mich schon lange tot. Die Wandergruppe war für mich seit dem eine Art Ersatzfamilie geworden, mein allerletzter stabiler Sozialkontakt, und die festen Termine im Schwimmbad und Sauna rissen mich wenigstens ab und an aus dem tristen Alltag. Aber damit ist jetzt Essig. Mein Leben war schon vor Corona nett formuliert ereignisarm. Aber jetzt bin ich sozial fast völlig isoliert, und das schon zum zweiten mal in diesem Jahr. Ein Tag ist wie der andere. Selbst die Wochenende sind kein Grund zur Freude mehr. Mir fehlt jede Phantasie wie ich das eventuell noch monatelang durchhalten soll. Ich glaube, wer nicht selbst in einer ähnliches Situation ist, kann das gar nicht nachvollziehen.
aber wenn das zu größten Sorgen zählt, dann ist es ein Beleg dafür, wie gut es uns auch jetzt noch geht.
Ich hätte schon andere Sorgen, wie z.B. die nicht enden wollende Kurzarbeit, und dass die Bundesregierung schon wieder Geld an die Autokonzerne überweist, aber mal wieder nur für E-Autos. Warum mir das Sorgen bereitet? Ich arbeite in einer Firma die Automobilzulieferer mit Werkzeug und Vorrichtungen beliefert. Der Hauptkunde meines Arbeitgebers ist ein Hersteller von Abgasanlagen. Aber das ist nicht ansatzweise so schmerzhaft wie diese von oben verordnete Isolation.