Beiträge von Frank73

Thema Umsteigezeiten. In Bahnhöfen wie Kaiserslautern komme ich mit der Einstellung "normal" im DB Navigator recht gut klar. Oftmals wartet der weiterführende Zug sogar am selben Bahnsteig am Gleis gegenüber. Auch in Neustadt an der Weinstraße sind die Laufwege von Bahnsteig zu Bahnsteig sehr überschaubar. An relativ weiträumig Bahnhöfen wie Mannheim Hbf oder Karlsruhe Hbf sieht das hingegen völlig anders aus. Bei der Verbindungssuche über die Webseite der Bahn, kann man die Umsteigezeiten von Umstieg zu Umstieg variieren. Wenn man sich vor Ort auskennt ist das, wie bereits erläutert, relativ nützlich. Im DB-Navigator geht das, warum auch immer, nicht.

Ich frage mich, wann wir endlich Glasfaser bekommen.

Auf der Webseite der "Deutsche Glasfaser" steht seit Jahren, ich würde in einem FTTH-Ausbaugebiet wohnen. Ich merke bloß nichts davon. Mir ist bis heute kein Baubeginn aufgefallen. Vor Jahren haben die mal einen Drücker vorbei geschickt, um mir einen Vorvertrag unter die Nase zu reiben, den ich allerdings abgewiesen habe. Ich habe ihn darauf hingewiesen dass ich nicht entscheiden könne, ob das Haus an Glasfaser angeschlossen wird, da ich nur Mieter bin.

Zitat aus der verlinkten Seite

"Er lässt die Nutzer mit "Ja" oder "Nein" über die Frage abstimmen, ob es an der Zeit sei, eine neue politische Partei in den USA zu gründen, die "die Mitte" repräsentiere."

Was er, der mehrfach Wahlempfehlung für Rechtspopulisten abgegeben hat, unter "die Mitte" versteht, frage ich jetzt lieber nicht. Verkauft lieber schnell eure Tesla-Aktien, so lange sie noch etwas Wert sind.

Die Bromance zwischen Trump und Musk ist nun wohl zu Ende. Wie sagt man so schön? Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Er verliert seinen politischen Einfluss. Gleichzeitig ist sein Image, und das von Tesla, wegen seiner Anbiederung an Trump, und seinen Wahlempfehlungen für Rechtsaußenparteien, komplett ramponiert. Für Musk ist das eine Vollkatastrophe. Der wird sich wohl heimlich wünschen, er hätte sich komplett aus der Politik raus gehalten.

Die meisten Fahrzeugbrände entstehen in der 12 V Elektrik

Auch 12V-Elektrik ist nicht für spontane Selbstentzündung bekannt, außer bei Überschlägen oder Kurzschlüssen. Schon mal die Dicke der Isolation der Kabel des 12V-Netzes angesehen? Die würden auch deutlich mehr Spannung vertragen. Mit zunehmendem Alter der Fahrzeuge mag das Risiko möglicherweise steigen, aber auf dem Frachter waren wohl Neufahrzeuge.

Insgesamt sind 3000 Fahrzeuge drauf. Von den 800 "Elektroautos" sind exakt 65 BEV. Der Rest PHEV und HEV. Also 98 % haben einen gewöhnlichen Verbrennungsmotor. Ein Experte sagte zur New York Times, es sei viel zu früh, eine Aussage zum Brandherd zu machen. Oh Wunder.

Ob es der Lithium-Akku eines BEV oder PHEV gewesen ist, der den Brand ausgelöst hat, ist letztlich egal, und spontane Selbstentzündungen von stehenden kalten Verbrennern kann man wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Probieren wir's anders. Angenommen die 22 kW Option steht mit (bei Audi hat die EUR 1.623,03 gekostet) 1.500 Euro in der Aufpreisliste. Würdest Du das dann noch immer wollen? Oder lieber viel mehr Komfort bekommen und dem Vermieter ein Kabel schenken?

Das wäre vermutlich immer noch billiger als ein 25 m langen Kabel mit Installationsarbeiten, und zwei Wanddurchbrüchen, verlegen zu lassen.

Ich finde deine Formulierung "dem Vermieter ein Kabel schenken" übrigens sehr zutreffend. Genau dazu sollen die Mieter nämlich gezwungen werden wenn sie auf ein E-Auto umsteigen wollen, und genau deshalb wollen auch die meisten Mieter kein E-Auto.