Beiträge von Frank73

Aber die Telekom schient es strikt zu verweigern (außer mit Bandlock) ins B1 zu kommen sobald ein anderes LTE High Band läuft.

Was aus Telekom-Sicht sogar Sinn ergibt, denn jeder der das B1 für 4G nutzt, reduziert die Bandbreite der abkassierten 5G-Premiumkunden.

Die Optik fand ich am Anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig, um es mal zurückhaltend zu formulieren. Vielleicht stellen die Admins ja auch irgendwann später auch noch ein paar andere Ansichten außer Standard und Dark Mode zur Verfügung. Aber das hat erst mal keine Eile. Von der Bedienung her gibt es auch nichts auszusetzen. Es ist gut geworden.

Schwierig zu sagen. Ich kann dir nur sagen, dass meine O2 Homebox mit unlimited Karte von 170mbit auf teilweise 400kbit LTE zurück gegangen ist von Dezember bis jetzt.

Homebox oder Homespot? Die Homebox ist ein DSL-Router und hat mit LTE wenig am Hut. Der Homespot ist ein LTE-Router der gewisse Ähnlichkeit mit einem Wasserkocher hat. Falls du den hast, solltest du über einen Austausch nachdenken. O2 hat im ganzen Land in den letzten monaten massiv L21 ausgebaut, welches von diesem Teil nicht unterstützt wird. Der Hinweis, das mit dem recht neuen iPhone (das natürlich alle deutschen Bänder unterstützt) wesentlich mehr Bandbreite erreicht wird, verstärkt den Eindruck noch.

Das wird eher bei CAT4-Telefonen passieren, die kein CA unterstützen.

Das Blackview BV8000Pro (meines Wissens CAT6) ist wohl nicht das neueste Gerät, aber es unterstützt CA, wenn ich auch die exakten Kombinationen nicht kenne. Das von der Telekom genutzte bandinterne L18-CA geht jedenfalls immer.

Congstar hat bei mir ohne Aufforderung überwiesen

Mich wollten sie über den Tisch ziehen. Das Guthaben war auf exakt auf 0€ runter (die Optionen bei "Prepaid wie ich will" hatten vor der MwSt-Senkung ja runde Preise), und vor der Portierung habe ich noch mal 15€ aufgeladen. Nach der Portierung habe ich die Auszahlung des Restguthabens angefordert, und dann behauptete man, das ginge nicht, da Startguthaben nicht ausbezahlt werden könne.

Wo wird gerade bei uBlock Origin sind. Mich hat von Anfang an dieses Popup bei anklicken eines Links genervt. Auch das kann man auf dem Weg abschalten. Bei "meine Regeln" folgende Zeile einfügen...

Code
    http://www.telefon-treff.de https://www.telefon-treff.de/js/SoftCreatR/Bbcode/ScDereferer.js script block

Diese B1 15MHz Aktion und wie schnell sie umgesetzt wird erhöht den Abstand der Netzperfomance von der Telekom zu Vodafone und TEF nur noch schneller.

Das darf bezweifelt werden. Natürlich erhöht 4G auf 2100 MHz auf dem Papier erst man die zur Verfügung stehende Bandbreite, aber wann wird diese eigentlich genutzt? Ich war gestern zufällig im Tholey. Dort auf dem Schaumbergturm ist ein Telekom-Standort mit L8, L9, L18 und L21. Zuerst nahm das Phone L9. Also habe ich mit dem MTK EngineeringMode L9 abgewählt. Das Phone nahm L18... abgewählt. Das Phone nahm L8... abgewählt. Erst jetzt nahm das Phone L21. Lange Rede kurzer Sinn. L21 steht nur auf dem Papier da. Es ist so konfiguriert, dass das Phone immer ein anderes Band nimmt wenn ein anderes Band zur Verfügung steht, und so lange es keine L21-Only Standorte gibt steht immer ein anderes Band zur Verfügung.

Die Warnung per Brief ist vorbildlich. Mir wurde mal eine länger nicht genutzte Xtra abgestellt. Auf Nachfrage bei der Hotline hieß es, man hätte mich ja per SMS gewarnt. Ist natürlich super, wenn die SIM in der Schublade liegt :rolleyes: