-
Und hätte Schwarz dort eine 150 kW Alpitronic von EWE müssten wir uns anhören, dass das ganz schlecht sei, weil der Akku womöglich nach 25 Jahren und 1 Mio. km schon ausgetauscht werden müsse!
Im Video im folgenden Posting werden sehr interessante Aussagen zu dem Thema getroffen
RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
Der Schaden der permanenten Schnellladen am Akku anrichtet ist unbestreitbar groß
Mit Lidl Plus App inklusive Lidl Pay dürfte das ein billiger Spaß zu 29ct/kWh sein…
An der Wallbox (nicht Ladesäule) ist kein erkennbarer QR-Code, den es zum laden mit Lidl Plus benötigt.
-
An einem Lidl in meiner nähe wurde vor vielen Jahren ein kleiner Nebenbau angebaut, in dem die Pfandautomaten für das Einwegpfand eingezogen sind. An der Wand zum Parkplatz hin hängt jetzt eine 22kW-Wallbox von ABB mit einem (!) Typ2-Anschluss. Kein Hinweis wer hier laden darf, zu welchem Preis und wie abgerechnet wird. Der Parkplatz vor der Wallbox ist auch nicht explizit für E-Autos reserviert. Der im GEIG vorgeschriebene Ladepunkt für Nichtwohlgebäude mit mehr als 20 angrenzenden Stellplätzen ist somit vorhanden. Da hat zwar niemand was davon, aber dem Gesetz wurde genüge getan. Auch eine Art, der E-Mobilität den ausgestreckten linken Mittelfinger zu zeigen.
-
Hieß es nicht mal, dass die erste Bestellung im Onlineshop bei Lidl Versandkostenfrei wäre? Mir werden jetzt 5,95€ Versandkosten angezeigt. In Lidl Plus ist zwar ein Coupon für kostenlosen Versand, aber erst ab 79€ Bestellwert. Ich werde die Bestellung wohl erst mal nicht abschließen.
-
Das bezog sich wohl im Artikel auf die Unlimited Tarife mit 5 GB Nachbuchung.
Selbst dann sind es bei 1 TB 190 Nachbuchungen im Monat, also 6 - 7 am Tag. Wer tut sich das freiwillig an?
-
Wie "unlimited" darf es bei o2 denn sein?
https://www.teltarif.de/1und1-…-unimited/news/98071.html
Das enthält mal wieder höchstes Kunden-Frustpotenzial. IMHO.
Nur mal so ganz am Rande erwähnt. Bei den im Artikel genannten 500 GB bis 1 TB muss man schon sehr masochistisch veranlagt sein, angesichts dessen dass man nach 50 GB jedes GB einzeln nach buchen muss.
-
Vermieter müssen Ladesäulen längst dulden, aber klar, in viele Fällen scheuen die Mieter den Konflikt und fragen sich, was mit ihrer Investition wird, wenn sie aus- bzw. umziehen.
Letzteres ist der der Grund, warum ich hier kein Geld für eine eigene Wallbox bzw. die dafür nötige Infrastruktur in die Hand nehme. Also blieben zum Laden nur noch zwei Schnachladerstandorte um Umkreis von etwa 1 km. Das bedeutet, Auto abstellen, zu Fuß heim laufen, immer auf die Uhr schauen um nicht in den Bereich der Blockiergebühr zu kommen, zurück zum Auto gehen, heim fahren, und das auch bei Wind und Wetter, Regen, Eis und Schnee. Von den (perversen) Stromkosten an der öffentlichen Säule rede ich da noch nicht mal. Warum sollte ich mir das antun? Mir fällt kein plausibler Grund ein. Ich bin nicht per se gegen das E-Auto, aber meine Rahmenbedingungen geben es einfach nicht her umzusteigen.
-
Nach dem nächtlichen automatischen Update von 7.59 auf 8.02 ist mir bei Updates meines Phones aus dem Playstore aufgefallen, dass die Datenraten signifikant schlechter waren als sonst. Speedtests haben das bestätigt. Interessanterweise waren die Speedtests am PC, der per Kabel angebunden ist, wie immer. Nach einigen Tests ist mir dann aufgefallen dass die Geschwindigkeit in Relation zur Entfernung zur Fritzbox viel stärker einbricht als unter 7.59. Im Abstand von etwa 4 Metern zur Box kommen in der Einstellung 6% maximale Sendeleistung (kleinste Einstellung), nur noch etwa 30 MBit/s, statt wie früher 50 MBit/s, am Smartphone an. Um wieder auf die vollen 50 MBit/s zu kommen muss ich entweder deutlich näher an die Box heran treten, oder die prozentuale Sendeleistung deutlich erhöhen. Gibt es bei euch ähnliche Beobachtungen?
-
Bereits 1974 beendete Hagen ihre einjährige Gesangsausbildung am Zentralen Studio für Unterhaltungskunst als staatlich geprüfte Schlagersängerin.
Kannst du dir nicht ausdenken.
-
Vielleicht bei myfritz registriert?
Das wird's wohl sein, ja.
-
Wenn du dir die Funktion in deiner Box eingerichtet hast, dann macht die Box das auch. 🤦🏻♂️
Da ist aber nichts eingetragen. Das habe ich nie gemacht, da ich dafür das Passwort meines E-Mailanbieters in der Box hinterlegen müsste.