Ihr denkt viel zu kurzfristig und mit zu großen Scheuklappen.
Das sind einfach die politischen Realitäten (nicht nur) in Deutschland, die nicht weg diskutiert werden können.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ihr denkt viel zu kurzfristig und mit zu großen Scheuklappen.
Das sind einfach die politischen Realitäten (nicht nur) in Deutschland, die nicht weg diskutiert werden können.
Die Erde wird den Klimawandel, wie in den Milliarden Jahren zuvor, auch durchstehen. Die Menschheit in der heutigen Form allerdings nicht.
Wir müssen auch das politische Klima im Auge behalten, und das kippt gerade wesentlich schneller als das Weltklima. Bei der letzten Bundestagswahl bekam die AfD 10,4%, dieses mal könnten es es laut den letzten Prognosen zwischen 20% und 22% werden. Wie viel soll es denn noch werden? Man kann doch nicht ernsthaft wollen dass diese Bande in Regierungsverantwortung kommt. Genau darauf wird es aber mittelfristig hinauslaufen, wenn die Unzufriedenheit mit wechselnden politischen Führung von CDU und SPD weiter zunimmt, wozu die ganzen Klimaabgaben, die jetzt schon viele nicht mehr zu leisten im Stande sind, weiter zunehmen.
Einige hier glauben immer noch, die höheren Preise kommen einfach so, weil ein paar Politiker Euch ärgern wollen. [...]
Die Menschen haben leider nichts verstanden
Darum geht es nicht, sondern um die massiven wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen, die eine Explosion von Kraftstoff- und Heizkosten haben werden. Hast du 2022 und 2023 schon wieder vergessen? Wenn sich das wiederholt haben wir nach der übernächsten Bundestagswahl Weidel oder Höcke im Bundeskanzleramt sitzen. Ist es das was du willst? Hast du den Link von Correctiv mal angeschaut und gelesen was da schon heute, quasi über den Ist-Zustand, so drin steht? Das kann und darf so nicht weitergehen, sonst fliegt uns hier der Laden salopp gesagt um die Ohren.
Wie erwartet kommt Trump seinem Freund Putin zu Hilfe und fällt der Ukraine und Europa in den Rücken. Grob zusammengefasst: Die Ukraine soll einen zwischen Trump und Putin, über die Köpfe von Europa und die Ukraine hinweg, ausgehandelten Diktatfrieden, vielleicht garniert mit Gebietsabtretungen bekommen. Eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine wird ausgeschlossen. Es soll zwar als Ersatz Sicherheitsgarantien für die Ukraine geben, aber daran werden sich die USA nicht beteiligen. Kosten und Risiken eines erneuten aufflammen des Krieges sollen alleine von Europa getragen werden. Das kommt aus europäischer Sicht defacto US-Austritt aus der NATO gleich, und ist eine direkte Einladung an Putin sich für den nächsten Krieg vorzubereiten.
Wenn man sich überlegt was für ein Rattenschwanz da eigentlich dran hängt - Strompreise werden auch massiv steigen, Lebensmittel im Supermarkt auch (da die Benzinpreise auch den Transport verteuern und der dann auf den Preis aufgeschlagen wird)
Wir hätten bezüglich der Energiepreise wieder eine Situation wie zu Beginn des Krieges in der Ukraine. Die Auswirkungen auf Inflation, Wirtschaft und Gesellschaft sind bekannt. Wir haben es ja alle live miterlebt.
bis er die kommenden Benzinpreise realisiert
Falls es wirklich so kommt. Ich bin noch nicht komplett überzeugt davon. Es soll ja nicht nur das Autofahren künstlich verteuert werden, sondern auch das heizen. Das birgt gewaltigen sozialen Sprengstoff, der die politisch extremen Ränder in Deutschland und in der ganzen EU massiv stärken wird. Das kann nicht ernsthaft politisch gewollt sein.
"47 Millionen Menschen in Europa können sich im Winter keine warme Wohnung leisten, ergibt eine Analyse von CORRECTIV.Europe. Auch in Deutschland sind Millionen betroffen. Ein Risiko für den sozialen Frieden, warnen Experten."
Quelle: Correctiv
Mit ist eben ein Autokennzeichen aufgefallen, welches mit TT begann. Ich wusste gar nicht daß TT- Mitglieder ihr eigenes Kennzeichen haben können ![]()
Nachtrag zu meinem Posting weiter oben. Eventuell ist die SIM aus dem Router eine reine Datenkarte. Das würde dann auch erklären warum damit keine Kombipakete buchbar sind, bei denen Telefonie Vertragsbestandteil ist. Zum testen einfach mal die SIM aus dem Router entnehmen und in ein Smartphone einsetzten. Wenn ich richtig liege wird telefonieren damit nicht möglich sein.
Alles anzeigenIch habe eine Aldi Talk SIM aus einem Paket mit einem LTE Router aktiviert.
Es kam bei der Aktivierung keine Auswahl welchen Tarif man buchen will, sondern es wurde Stupide der Data L für 14,95 gebucht.
Ok... Dumm gelaufen war halt Startguthaben.
Nachdem die Laufzeit des Data L jetzt abgelaufen ist ist es nicht möglich einen anderen Tarif auf der Karte zu aktivieren.
Sowohl App als auch Webseite zeigen nur den Datentarif als buchbare Option an.
Ich habe jetzt zwei mal den sogenannten Kundenservice angeschrieben ich bekomme nur den Daten Tarif angezeigt und ich würde gerne einen Kombitarif buchen. Der "Kundenservice" möge doch bitte die Karte in den Basistarif versetzen um die Tarifauswahl zu resetten.
Kam zweimal eine nichtssagende Email zurück die Karte wäre doch im Basistarif.....
Der sogenannte Kundenservice versteht wohl wieder mal das Problem nicht.
Hier sind die theoretisch buchbaren Tarife mit einem Hotspot
https://www.alditalk.de/hotspot
Bis auf den "Data L" (10 GB für 14,99€, gemessen Kombi-Paket S mit 15 GB für 8,99€ ziemlich uninteressant) sind damit nur Tarife mit 24 Stunden Laufzeit buchbar. Die Buchung eines Kombipaketes scheint mit den SIM-Karten, die mit einem Router verkauft werden, nicht vorgesehen zu sein. Wenn du das willst muss du wohl ein neues Starterset zu kaufen.
Habe gerade verlängert in den DSL 50 Mbit/s für 29,99 Euro.
Der 250er DSL den ich bisher hatte ,wäre auf über 40 Euro gekommen.
Aktiv angefragt oder wurde es dir in "Mein O2" angeboten?