-
Selbstverständlich können sie das. Dafür braucht keine neue Steuer eingeführt werden.
Eher nicht. Ich habe mal ChatGPT folgende Frage gestellt:
"Wie hoch sind die Energiesteuern bei 100 km Fahrleistung bei einem durchschnittlichen Benziner, Diesel und einem E-Auto?"
Der Schlusssatz der Antwort war
"Zusammenfassung der Energiesteuern bei 100 km Fahrleistung:
Benziner: ca. 4,58 Euro
Diesel: ca. 2,82 Euro
E-Auto: ca. 0,33 Euro"
Also werden entweder kräftige Erhöhungen beim (Fahr)Strom oder eine km-Abhängige Maut kommen. Teure E-Autos, teurer öffentlicher Ladestrom, und dann auch noch das. Wer soll das bezahlen, in einem Land wo sich schon heute Millionen Menschen keine warme Wohnung mehr leisten können??
-
Wusste ich gar nicht.Da es in der Vergagenheit halt immer SPD und CDU waren hat ich das so darunter abgespeichert.
Den Fehler machen sogar TV-Leute
Ab etwa 1 Minute 50 Sekunden
-
Aber die Politik wird über den Benzinpreis schon dafür sorgen, dass die Leute freiwillig ein elektrisches Auto kaufen.
Auch höhere Spritpreise werden nicht dafür sorgen dass Mieter auf einmal eine eigene Wallbox haben werden. Die müssen dann wohl oder übel mehr für den Sprit bezahlen müssen.
Für den Strom braucht keine Steuer eingeführt werden. Die gibt es bereits seit Ender der 90er Jahre: Stromsteuer
Glaubst du dass damit die wegbrechenden Energiesteuern auf Benzin und Diesel auch nur halbwegs ersetzt werden können? Ich vermute auch dass nach der flächendeckenden Einführung des E-Autos weitere Belastungen kommen werden, am ehesten durch eine km-abhängige Maut.
-
Ich tippe auf grosse Koalition.
Was du meinst ist schwarz-rot, und keine große Koalition. Eine große Koalition ist das Bündnis der Fraktionen mit den meisten Mandaten. Das wäre, wenn die Wahl halbwegs so ausgeht wie prognostiziert, schwarz-blau, und das will eigentlich fast niemand.
-
Nach einer Umfrage von vor 3 Tagen kommt die SPD auf 15 und die Grünen auf 14 Prozent. Sollten die Grünen zur Wahl 15 Prozent holen und die SPD 14, wäre es wohl nicht gerechtfertigt Scholz ins Duell einzuladen. Läuft das dann auf Kenia raus oder was soll das nach der Wahl werden?
Laut der Umfrage von INSA von gestern würde es für schwarz-rot reichen
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
-
Und warum wird ein Duell zwischen CDU und SPD gezeigt, obwohl [...] die SPD in den Umfragen hinter der AfD liegt?
Böse Zungen behaupten dass es zwischen CDU und AfD für ein "Duell" inzwischen zu harmonisch zuginge.
-
Schöne Abrechnung mit dem was zur Zeit in unserem Land so vor sich geht.
-
Whatsapp mit einer Festnetznummer zu nutzen ist nicht mehr möglich. Beim Erststart kommt nach Eingabe der Festnetznummer folgende Fehlermeldung"
"+49 6...... ist keine gültige Mobilfunknummer für das Land Deutschland"
-
Sehe ich das richtig, dass o2 B20 (und die Telekom stattdessen B8) bei Indoorversorgungen verwendet, um notfalls den hintersten Winkel eines Keller und den letzten Aufzugsschacht mit LTE zu versorgen? Oder liege ich mit meiner Annahme total daneben?
Ob das einfach an den Eigenschaften der Bänder liegt, oder tatsächlich genau so geplant und beabsichtigt ist, wissen letztlich nur diejenigen die mit der Netzplanung betraut sind.
-
Tagesfahrt mit den Flixbus von Köln nach London ist nicht wirklich schlimmer als Fliegen und etwas günstiger.
Laut deinen Zahlen
Bus: 18:50 - 7:30 = 12 h 40 Minuten
Flug mit Fahrzeit: 7-15 - 9 Uhr = 1 h 45 Minuten
Damit braucht man mit dem Bus mehr als 7 mal so lange. Wie du jetzt zu der Schlussfolgerung "nicht wirklich schlimmer" kommst, kann ich gerade nicht nachvollziehen. Da es mich aber nicht nach London zieht, weder mit dem Bus, noch mit dem Flugzeug, noch sonst wie, brauche ich mir darüber auch erst mal keine Gedanken zu machen.