Und warum wird ein Duell zwischen CDU und SPD gezeigt, obwohl [...] die SPD in den Umfragen hinter der AfD liegt?
Böse Zungen behaupten dass es zwischen CDU und AfD für ein "Duell" inzwischen zu harmonisch zuginge.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und warum wird ein Duell zwischen CDU und SPD gezeigt, obwohl [...] die SPD in den Umfragen hinter der AfD liegt?
Böse Zungen behaupten dass es zwischen CDU und AfD für ein "Duell" inzwischen zu harmonisch zuginge.
Was hat das damit zu tun wer sich duelliert? Und wessen Zunge ist das, die das behauptet?
Normalerweise müssten eigentlich alle Kanzlerkandidaten, als auch Frau Weidel und Herr Habeck gleichberechtigt am Duell dran teilnehmen.
Es war halt tradiotionell so dass die grossen Volksparteien CDU und SPD ausschließlich den Kanzlerkandidaten gestellt haben.
Dadurch das CDU und SPD aber nicht mehr so gross sind wie früher hat sich das ein bisschen verschoben.
Allerdings haben die Kandidaten von den Grünen und der Afd realistisch gesehen fast keine Chance gegen Scholz/Merz.
Das liegt unter anderen auch dran das Sie wohl selbst nicht dran glauben.
Nach einer Umfrage von vor 3 Tagen kommt die SPD auf 15 und die Grünen auf 14 Prozent. Sollten die Grünen zur Wahl 15 Prozent holen und die SPD 14, wäre es wohl nicht gerechtfertigt Scholz ins Duell einzuladen. Läuft das dann auf Kenia raus oder was soll das nach der Wahl werden?
Nach einer Umfrage von vor 3 Tagen kommt die SPD auf 15 und die Grünen auf 14 Prozent. Sollten die Grünen zur Wahl 15 Prozent holen und die SPD 14, wäre es wohl nicht gerechtfertigt Scholz ins Duell einzuladen. Läuft das dann auf Kenia raus oder was soll das nach der Wahl werden?
Laut der Umfrage von INSA von gestern würde es für schwarz-rot reichen
Wenn ich Herrn Scholz und Herrn Merz heute so gesehen habe waren die doch ganz nett zueinander.
Ich tippe auf grosse Koalition.
Die FDP wird vielleicht gar nicht reinkommen und Herr Merz mag die SPD lieber als die Grünen,wird jetzt natürlich noch nicht so gesagt.Im Prinzip haben sich Scholz und Merz beide auch nicht gravierend viel genommen fand ich.
Herr Habeck als Kanzler.....,glaube dazu wird er nicht die Partner finden....
Frau Weidel weiss schon das keiner mit Ihr zusammenarbeiten will,also ist sie jetzt bereits schon ausgebootet.
Im Endeffekt fand ich die grosse Koalition vorher auch besser als die Ampel.
Vermute das Kanzler eher Merz wird.
Wenn Scholz verliert wird er bestimmt zurücktreten.
Aber es kann ja auch alles anders kommen.
Grosse Koalition wäre jetzt meine Vermutung.
Ich tippe auf grosse Koalition.
Was du meinst ist schwarz-rot, und keine große Koalition. Eine große Koalition ist das Bündnis der Fraktionen mit den meisten Mandaten. Das wäre, wenn die Wahl halbwegs so ausgeht wie prognostiziert, schwarz-blau, und das will eigentlich fast niemand.
Das wäre, wenn die Wahl halbwegs so ausgeht wie prognostiziert, schwarz-blau, und das will eigentlich fast niemand.
Gute Info mit der grossen Koalition.
Wusste ich gar nicht.Da es in der Vergagenheit halt immer SPD und CDU waren hat ich das so darunter abgespeichert.
Ne Zusammenarbeit mit der Afd haben ja alle komplett ausgeschlossen,dann braucht man eigentlich gar nicht theoretisch zu rechnen.
In Thüringen hat die Afd quasi auch wenig von Ihrem Sieg gehabt.Solange die anderen Nein sagen bleibt nicht viel an Möglichkeiten.
Wusste ich gar nicht.Da es in der Vergagenheit halt immer SPD und CDU waren hat ich das so darunter abgespeichert.
Den Fehler machen sogar TV-Leute
Ab etwa 1 Minute 50 Sekunden
Warum lädt das ZDF überhaupt Publikum zum Viererduell ein? Und warum wird ein Duell zwischen CDU und SPD gezeigt, obwohl um diese Zeit immer Tatort kommt und die SPD in den Umfragen hinter der AfD liegt?
Zeitpunkt: Ganz einfach: Man will der ARD Quoten abjagen, das machen andere Sender nicht anders.
Publikum: Eigentlich Blödsinn, aber zur Untermalung und als "Live-Zeugen".
Keine AFD: Letzte Bundestagswahl:
https://www.bundeswahlleiterin…ndgueltiges-ergebnis.html
Es geht nach der Gewichtung der letzten Wahl, und eine offen rechtsextreme Partei muss man nicht einladen.
Weidel: "Hitler war ein Linker", Zusammenarbeit mit Elon Musk, usw.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!