-
Aus der WTF-Reihe. Auskunft im DB Navigator
Zitat
Störung.
Der Zugverkehr auf der Linie RE6 ist ab heute, dem 24.01.2026, 12:00 Uhr, bis vsl. Montag, den 26.01.2026, 14:00 Uhr zwischen Neustadt (Weinstraße) Hbf und Karlsruhe Hbf eingestellt. Wir empfehlen die Nutzung der regulär verkehrenden Linie RB51. Der Grund ist ein defektes Stellwerk. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges.
Kann mir das jemand erklären? Ist das Stellwerk nur für den RE6 defekt, für die RB51 aber nicht? Das verstehe ich nicht. Die RB51 und der RE6 fahren auf der selben Trasse. Der einzige Unterschied ist, dass die RB51 deutlich öfters anhält.
-
Aber nur du hast angeblich Probleme
Das ist pure Spekulation deinerseits, und mit nichts belegbar.
-
Ja, völlig unerhört! Die haben doch glatt deine persönlichen Umstände nicht berücksichtigt… 
Die Antwort ist ja jetzt der größtmögliche Nonsens. Von der Entscheidung, die Whiskey-Wanderung an einem Ort zu beginnen der nur sinnvoll per Auto erreichbar ist, sind restlos alle betroffen, die dort mit wollen.
-
Wetten, dass er da sowieso nicht wirklich hin will?
Unter den Bedingungen tatsächlich nicht. Das macht doch so auch gar keinen Sinn, und ist vom Veranstalter nicht mal ansatzweise logisch zu ende gedacht. Daher der Startsatz "Wenn denken zur Glückssache wird".
-
Für Dich beginnt die Wanderung eben am Bahnhof.
Zur eigentlichen Strecke dann noch 10 km obendrauf ist unter den Rahmenbedingungen (Bier, Whisky) doch quatsch mit Soße. Das muss dir doch selbst einleuchten.
-
Kostet dann eben etwas mehr als die Fahrkarte des ÖPNV.
"Etwas" ist gut. 5 km Taxi kosten laut Google-KI etwa 15-20€, und das dann zwei mal, einmal für hin, einmal für zurück.
-
Dorthin lässt man sich dann am besten fahren. Niemand will beschwipste Wanderer im ÖPNV haben.
Ich habe niemanden der mich dorthin fahren könnte.
Niemand will beschwipste Wanderer im ÖPNV haben.
Sag das mal der Bahn, die um die Zeit des Dürkheimer Wurstmarktes (das Oktoberfest der Weintrinker) extra längere Züge von und nach Neustadt an der Weinstraße fahren lässt.
-
Aus der Reihe: Wenn denken zur Glückssache wird. Die VHS Bad Dürkheim bietet im März im pfälzischen Weidenthal eine "Whisky Wanderung" an. Der Start ist an einem Wanderparkplatz, der weder per Bahn (Bahnhof Weidenthal ist knapp 5 km entfernt) noch per Bus erreichbar ist, sondern eben nur mit dem Auto 
-
-
Bei eBay scheint gerade kein Login möglich zu sein
"Es gab ein Problem. Bitte versuchen Sie es noch einmal."