Vielleicht für Leute aus der Nähe von Baiersbronn interessant. Im Ortsteil Hinterlangenbach entsteht ein von der MIG geförderter Mobilfunkmast. Viel ist vor Ort allerdings noch nicht zu sehen.
Beiträge von Frank73
-
-
"EC-Zahlung 1€ Gebühr". Eigentlich ist das schon seit Jahren verboten.
Ort der Aufnahme: Darmstädter Hütte, 77889 Seebach
Datum der Aufnahme: 22.03.26, also heute
-
Der RE6 von Neustadt an der Weinstraße Hbf nach Karlsruhe Hbf, planmäßige Abfahrt 8:09 Uhr, wurde im DB Navigator und am Bahnsteig mit 10 Minuten Verspätung angezeigt. Es liefen auch Lautsprecherdurchsagen, welche die Verspätung mit einem Defekt am Zug begründet haben. Zuerst wollte ich die Zeit bis zur verspäteten Abfahrt im warmen Bahnhofsgebäude verbringen, anstatt am Bahnsteig, wo ein eisiger Wind wehte. Gut, dass ich es nicht getan habe. Um 8:06 Uhr fuhr eine 643 ein, hat in Rekordzeit Kopf gemacht und um 8:10 Uhr den Bahnhof in die andere Richtung fast planmäßig wieder verlassen.
Lange Rede kurzer Sinn: Du kannst dich bei der Bahn auf nichts verlassen, noch nicht mal auf eine auf allen Kanälen kommunizierte Verspätung

-
Für die Inlandsnutzung scheint mir Firsty komplett uninteressant zu sein. Im Tarif Firsty Free muss man halbstündlich Werbung anschauen, was eine absolute Zumutung darstellt, und bei den übrigen Tarifen ist das Preisleistungsverhältnis ein ziemlich schlechter Witz. Beispiel "First Comfort+. Geschwindigkeit, magere 5MBit/s für die ersten 500 MB, danach 1 MBit/s bis 1,5 GB, danach nur noch 512 kbit/s, Dafür wollen die stolze 30€ für 30 Tage.
-
Komfort ist für mich nicht an der Tankstelle rum stehen.
Sehe ich auch so, daher will ich den Aufenthalt dort so klein wie möglich halten. Beim Benziner ist das wie bereits erwähnt 10 Minuten alle 700 bis 800 km. Beim E-Auto wäre das an der Aral Pulse Ladesäule mindestens eine halbe Stunde, alle 200 bis 300 km.
-
Dass elektrisch fahren Komfort zum Quadrat ist. Egal.
Wenn man eine eigene Wallbox hat, auf jeden Fall. Die habe ich aber nicht, und der einzige Schnellader in meiner Nähe ist der an einer Aral-Tankstelle, neben einer Autobahneinfahrt. Sonst ist da nichts, wo man sich die Zeit vertreiben könnte. Was bringt jetzt mehr Komfort? Ein Verbrenner, den man alle 700-800 km 10 Minuten tanken (Komplettzeit mit tanken und bezahlen) muss, oder ein E-Auto mit dem alle 200-300km eine halbe Stunde neben dem Schnellader steht, und dem Akku beim laden zuschaut? Ich habe meine Antwort bereits gefunden. Dazu muss man on Top noch deutlich höhere Strompreise als zu Hause bezahlen und ruiniert den Akku (das teuerste Teil des ganzen Autos) durch das permanente Schnellladen.
Gleichzeitig werden Felgen, Räder, Plastik Bodykits und sonstiger Chichi bestellt, zum Preis eines Luxusurlaubs. Hauptsache die Karre ist "cool".
Von mir definitiv nicht.
-
Hinzu kommt, zumindest in Deutschland, dass die CO2-Bepreisung keinerlei Rückendeckung in der Bevölkerung genießt, nachdem das versprochene Klimageld doch nicht kommt und die Einnahmen aus der CO2-Bepreisung in die Subventionierung der energieintensiven Industrie zurückfließen (Stichwort Industriestrompreis).
Das ist auch so was. Man stelle sich vor, die Regierungen Frankreichs oder Italiens hätten sie eine miese Nummer abgezogen. Dann wären kurz später huntertausende wenn nicht eine Million Menschen demonstrierend auf den Straßen gewesen. Bei uns bleibt alles still, und die Medien kehren das Thema fast unter den Teppich.
-
-
Und im Gegensatz zu den "Ölmultis" kann man sich aus der "Abhängigkeit" von den Ladesäulenbetreibern vergleichsweise einfach befreien.
Das Thema Mieter und eigene Wallbox hatten wir glaube ich schon mal, oder? Es hat schon seinen Grund dass die Verbreitung von E-Autos nirgends so gering ist wie bei Mietern.
-
Stimmt, das ist auch ein Eingriff in den Markt. Aber immerhin einer, den man als Wink mit dem Zaunpfahl hin zu einer Energieversorgung mit weniger Abhängigkeiten verstehen kann.
Bist du nun gegen Markteingriffe oder nicht? Warum geht mir gerade das Wort Doppelmoral durch den Kopf? Davon mal abgesehen. Ob man jetzt vom den Preiswahnvorstellungen der Ölmultis oder der Ladesäulenbetreiber abhängig ist, macht für die meisten keinen wirklichen Unterschied.