-
diese Steuersenkungen und Eingriffe in den Markt.
Wenn du gegen Eingriffe in den Markt bist, wie wäre es dann mit einer zeitweisen Abschaffung der CO²-Bepreisung? Ja, deren Einführung und permanente Erhöhung ist genau das, ein Markteingriff. Dann würden die Preise sofort um 18 - 20 Cent fallen pro Liter fallen.
-
Die ING wirbt gerade mit einem Wunschgutschein bis 1000€, wenn man Geld mit "Smart invest" anlegt. Allerdings ist in den Teilnahmebedingungen ein "Steuerhinweis" den ich inhaltlich nicht verstehe.
Zitat
Steuerhinweis:
Die Prämie ist steuerfrei, sofern Ihre sonstigen Einkünfte gemäß § 22 Nr. 3 EStG (einschließlich dieser Prämie) im Kalenderjahr weniger als 256 Euro betragen. Bitte klären Sie individuelle steuerliche Auswirkungen mit Ihrer Steuerberaterin oder Ihrem Steuerberater.
-
Klage gegen DiscounterNetto darf Rabatte über die App anbieten
Ein Extra-Rabatt, der nur über die App eingelöst werden kann? Diskriminierend, sagt die Verbraucherzentrale. Ein Richter spricht nun von einem »klaren Fall«.
Der Bürgergeld-Empfänger der sich kein neues Phone leisten kann wenn seines kaputt geht, oder der Rentner der es gar nicht bedienen kann, muss damit höhere Preise in Kauf nehmen. Darin kann man schon eine Art Diskriminierung sehen.
-
Das ist ein Teil der Erklärung für die hohen Preise, auch wenn's natürlich einfacher erscheint, den vermeintlich einen Grund zu identifizieren.
Das Thema sind die Aufschläge seit dem Beginn des Irankrieges. Die haben, noch einmal, nichts mit der Besteuerung zu tun. Die Frage der Besteuerung ist ein anderes Thema.
-
Dass die Mineralölkonzerne „abzocken“, das ist doch die wahre Nebelkerze.
An der Besteuerung der Kraftstoffe hat sich seit Beginn des Iran-Krieges nichts geändert. Damit sind die massiven Aufschläge an den Zapfsäulen nicht erklärbar, und dass sie in Deutschland stärker ausgefallen sind als in den Nachbarländern schon mal gleich gar nicht.
-
Taskforce-Sitzung zu Spritpreisen - Scharfe Kritik an Mineralölkonzernen
Will die Politik wirklich etwas gegen die Abzocke der Mineralölkonzerne unternehmen, oder ist das eine große Nebelkerze da gerade Landtagswahlen anstehen?
-
„Ja, Du kannst Deinen Tarif bei Happy SIM jederzeit upgraden, falls sich Dein Nutzungsverhalten ändert.
Das klingt für mich als könne man nur in einen größeren Tarif wechseln, oder wie versteht ihr das Wort "upgraden"?
-
Nach 35 Jahren schickt der SWR seine Sendung „Eisenbahn-Romantik“ aufs Abstellgleis."
Mir war gar nicht bewusst dass es diese Sendung überhaupt noch gibt bzw. gab.
-
Versandkosten zahlt man trotzdem, ist ja nicht so als würden die Händler auf Ebay kostenlos versenden.
Ja, das es richtig, aber oft ist es bei eBay-Händlern mit Versand nicht teurer als bei Amazon ohne. Wenn ich dann bei Amazon unter Mindestbestellwert bestelle, kommen zu den teureren Preis die Versandkosten noch mal oben drauf. Die Zeiten in denen Amazon mal günstig war sind lange vorbei.
-
Ebay?
Wer bestellt noch bei Ebay? Ich hab schon Jahre nichts mehr dort bestellt.
Ebay fasst sehr viele Händler und Angebote unter einem Dach zusammen. Da reicht ein Login für alles. Ich finde das schon recht angenehm.
Zubehör wie Kabel und anderen Kleinkram wird direkt bei Ali Express bestellt.
Sich über 3 Tage Lieferzeit ohne Prime aufregen,und dann beim Ali bestellen, der bis zu 10 Tage Lieferzeit hat, passt aber nicht so völlig zusammen.
Und mal ganz ehrlich die 90€ bzw. 54€ (für Studenten, Auszubildende, Menschen mit Behinderung und GEZ befreite) im Jahr sind jetzt nicht die Welt.
Mit den 90€ ist nur der Versand abdeckt. Damit hast du noch nicht einen einzigen Artikel bezahlt. Aber gut. Jeder kann frei entscheiden ob er das angemessen findet oder nicht. Ich denke noch nicht einmal darüber nach Prime abzuschließen. Dafür müsste es schon deutlich billiger werden.